naja, von den deutschen hat kaum jemand wirklich die Qualität eine Verstärkung zu sein. Welchen der deutschen vom BVB hättet ihr denn gerne im Kader? Can statt einem unserer 6er? Schlotterbeck oder Süle statt einem IV? Adeyemi Da sage ich überall nein danke. Anton wäre ok gewesen, aber im Vergleich zu Tah keine Verbesserung. Zumal er ja offenbar nicht wollte und Dortmund weitaus mehr Gehalt zahlt. Beier passt wohl nicht ganz ins System, Führich ist eine Klasse schlechter als Terrier. Das ist dann m.E. nicht zielführend, den Kader zu verschlechtern nur weil es deutsche sind. Gruda würde super ins System passen, aber der kostet nach einer guten Halbserie nunmal auch 30 Mio. Riskant.
Ich hätte grundsätzlich auch gerne mehr deutsche im Kader, es bringt aber nichts dafür dann die Mannschaft zu verschlechtern. Denke auch, dass man diesbezüglich aktuell auf die eigene Jugend guckt
beier,führich,gruda und anton haben alle eine herausragende qualität. das ist kein ligadurchschnitt.
gerade beier und führich konnte ich öfter sehen, da beruflich viel im süden...
süle ist out, aber schlotterbeck oder can sind nicht so schlecht, wie sie hier gemacht werden. unter einem guten trainer könnten sie noch was nach vorne kommen, und eine rolle einnehmen.
mir gehts ja nicht unbedingt um die ersten elf. bin schon froh, das wir da mit tah, wirtz,hofmann und andrich sehr gute leute haben.
aber wenn in 2 jahren davon nur noch andrich aufm platz steht, würde nicht nur ich enttäuscht sein.
also meine meinung, beier,gruda und führich verschlechtern den kader nicht, sie machen ihn qualitativ noch breiter.
30 mil. muss man eben in die hand nehmen mittlerweile, nächtes jahr dan 40-50 mil.
aus der eigenen jugend setzt sich doch kaum noch einer durch, werden verliehen und dann verkauft.