Das in der Rheinischen Post hinter einer Paywall befindliche Interview mit Patrick Schick, deutet auf einen Verbleib hin. Er äußert sich dahingehend, dass er kämpfen wird, regelmäßig auf dem Platz zu stehen.
Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)
-
-
-
führich, gruda, burkardt, usw sollten ein angebot bekommen, um die localplayer und die deutsche situation zu verbessern.
Zuallererst sollte (immer) mal wieder einer der Jungs aus den Nachwuchsteams den Schritt nahe an die Bundesligaelf tun. Dann gäbe es diese Diskussion nicht. Wenn man den hinzugekauften Wirtz mal ausklammert, war das schon sehr dünn, was die ja sehr intensive Jugendarbeit in den letzten Jahren herausgebracht hat.
Aktuell deutsche Spieler zu kaufen ist eine sehr teure Angelegenheit, da sowohl die Bayern als auch der BVB einen eher tiefgreifenden Umbruch in ihren Kadern vornehmen und dabei auch den "deutschen Markt" abgrasen. Letztendlich macht es Sinn, hier antizyklisch zu handeln und keine Mondpreise für Spieler zu zahlen die es bei uns u.U. nur zum Ergänzungsspieler schaffen. Wir haben schliesslich keine Sponsoren, die den Verein mit Geld zuscheissen.
Es gibt auch absolut keinen Grund zur hektischen Aktivität, denn das hier trifft den Nagel auf den Kopf:
Wir sind uns schon bewusst, dass wir Stand jetzt den exakt gleichen Kader haben wie in einer ungeschlagenen 90 Punkte Saison mit 2 Titeln, ja? Nicht mal das, er ist sogar mit Garcia und Terrier noch besser und breiter geworden.
Stand heute haben wir nicht nur den eingespielten Kader der überaus erfolgreichen letzten Saison zusammengehalten sondern mit Garcia und Terrier die so wichtigen Reizpunkte für den Konkurrenzkampf gesetzt. Und letztendlich darf man unter Konkurrenzaspekten auch Arthur nicht vergessen, der ja erst zum Ende der letzten Saison ein Faktor war.
Die anderen müssen erstmal nachweisen, dass sie unseren Vorsprung aus der letzten Saison durch ihre Kaderumbauten und neuen Trainer aufholen können. Das sehe ich derzeit noch nicht.
-
... und Belocian auf links oder ggf. LIV ist auch eine Erweiterung/Ergänzung (Verstärkung?) des Kaders.
-
Auf X gerade entdeckt. Was ein Vogel.
Genau aus diesem Grund ist die Fußball Bubble auf X nichts für mich. Am Ende diskutiere ich da mit einem 12 jährigen, der mir die Welt erklären will. Respekt an jeden der noch so ruhig und sachlich mit solchen Menschen sprechen kann
made my day.....
-
Wäre Merlin Röhl von Freiburg dann eigentlich niemand, der in das Profil „deutsch, jung, Wirtz Backup „ passen würde oder passt das nicht ganz von der Position oder von noch etwas ganz anderem ?
-
Ich würde das nicht so sehen. Schick war zu Saisonbeginn verletzt. Boniface fiel sehr lange aus und war in der Rückrunde kein Faktor mehr. Generell hat in der Rückrunde unsere Mentalität einige Spiele gewonnen, wo wir in der Hinrunde noch drückend überlegen wären. Der Afrika Cup kommt einer Verletztenmisere gleich. Einzig Tapsoba hatte fortan sein Niveau halten können. Kossounou war danach maximal durchschnittlich unterwegs.
Wirtz hat sich in der entscheidenden Saisonphase verletzt. Er fehlte im EL-Finale (war kein Faktor, weil nicht fit), wie auch gegen Kaiserslautern.
Arthur ist die komplette Hinrunde ausgefallen. Adli hatte seine Sperre aus der vergangenen Saison mitgenommen... 4 Spiele müssen es gewesen sein.
Hincapie war ebenfalls verletzt in die Saison gestartet, und Andrich auch (Mittelfußbruch).
Und dennoch haben wir die beste Saison der Vereinsgeschichte erlebt. Völlig klar, das sowas nicht reproduzierbar ist, aber Meister kann man auch mit drei Niederlagen werden
Die CL ist noch mal eine andere Hausnummer.
-
-
verstehe Xabi in dem Punkt - wenn er eingeplant wird, sollte er auch den Rest der Vorbereitung noch mitmachen.
-
Wir sind uns schon bewusst, dass wir Stand jetzt den exakt gleichen Kader haben wie in einer ungeschlagenen 90 Punkte Saison mit 2 Titeln, ja? Nicht mal das, er ist sogar mit Garcia und Terrier noch besser und breiter geworden.
Bin sehr zuversichtlich, und was man bisher sehen konnte - vor allem von Garcia - oder auch vom gefühlten Neuzugang Arthur unterstreicht das. Aber wir sind jetzt bei allen auf dem Schirm, die CL stellt eine enorme Herausforderung da, die Konkurrenz macht Druck, wir müssen also noch was draufpacken!
Ich sehe dennoch gute Chancen für die Titelverteidigung, allerdings wird es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht nochmal so ein Durchmarsch werden wie 23/24.
-
Bin sehr zuversichtlich, und was man bisher sehen konnte - vor allem von Garcia - oder auch vom gefühlten Neuzugang Arthur unterstreicht das. Aber wir sind jetzt bei allen auf dem Schirm, die CL stellt eine enorme Herausforderung da, die Konkurrenz macht Druck, wir müssen also noch was draufpacken!
Das mit dem Draufpacken sehe ich auch so. Insbesondere, um die "Hygiene des Konkurrenzkampfes" im Team aufrechtzuerhalten. Exakt das ist aber bei genauerer Betrachtung quer durch die Mannschaftsteile passiert. Wenn Tah bleibt, ist die Mannschaft zumindest auf dem Papier nochmals stärker als in der Vorsaison:
Offensive
Abgang: Iglesias
Zugang: Terrier
Aus meiner Sicht ein deutliches Upgrade. Auf der 9 haben wir zumindest zum Saisonbeginn nun auch wieder zwei Spieler, die ihre langwierigeren Verletzungen überwunden haben sollten und generell KEINE wochenlange Ausfälle durch den Afrika-Cup.
DM
Abgang: Mbamba
Zugang: García
Aus meiner Sicht ein deutliches Upgrade. Wir haben spätestens damit ganz sicher das stärkste DM der Liga.
Defensive Aussenbahnen
Abgang: Stanisic, Fosu-Mensah
Zugang: Arthur (da in der Vorsaison kaum gespielt)
Niveau gehalten, aber neue Reize gesetzt
IV
Abgang: -
Zugang: Belocian
Niveau zumindest gehalten. Inwieweit Belocian Spielpraxis bekommen kann, bleibt abzuwarten. Durch eine Verpflichtung von Matip würden aber sicher nochmals neue Reize gesetzt. Wenn Tah noch geht, hätten wir hier vermutlich aber insgesamt an Klasse verloren.
-
-
Matip waere ein transfer auf xhaka niveau. Absoluter hammer. Wenn, wenn, er den kreubandriss weggesteckt hat.
-
Wenn Xabi Matip wirklich unbedingt haben will, dann kann es nicht schlecht für uns sein. Vom Niveau her mach ich mir da keinen Kopf. Seine Verletzungsanfälligkeit ist schon eher so eine Sache
-
Das mit dem Draufpacken sehe ich auch so. Insbesondere, um die "Hygiene des Konkurrenzkampfes" im Team aufrechtzuerhalten. Exakt das ist aber bei genauerer Betrachtung quer durch die Mannschaftsteile passiert. Wenn Tah bleibt, ist die Mannschaft zumindest auf dem Papier nochmals stärker als in der Vorsaison:
Offensive
Abgang: Iglesias
Zugang: Terrier
Aus meiner Sicht ein deutliches Upgrade. Auf der 9 haben wir zumindest zum Saisonbeginn nun auch wieder zwei Spieler, die ihre langwierigeren Verletzungen überwunden haben sollten und generell KEINE wochenlange Ausfälle durch den Afrika-Cup.
DM
Abgang: Mbamba
Zugang: García
Aus meiner Sicht ein deutliches Upgrade. Wir haben spätestens damit ganz sicher das stärkste DM der Liga.
Defensive Aussenbahnen
Abgang: Stanisic, Fosu-Mensah
Zugang: Arthur (da in der Vorsaison kaum gespielt)
Niveau gehalten, aber neue Reize gesetzt
IV
Abgang: -
Zugang: Belocian
Niveau zumindest gehalten. Inwieweit Belocian Spielpraxis bekommen kann, bleibt abzuwarten. Durch eine Verpflichtung von Matip würden aber sicher nochmals neue Reize gesetzt. Wenn Tah noch geht, hätten wir hier vermutlich aber insgesamt an Klasse verloren.
Die Entwicklung von Tella und Adli wird für die Saison spannend und wichtig sein.
Tella, anders als im letzten Jahr, macht die komplette Vorbereitung mit und weiß durch die letzte Saison, was ihn erwartet. Man muss sehen, wie er den offensichtlichen Verbleib von Jerry wegsteckt.
Adli ist von seinen Anlagen für mich weiterhin sehr vielversprechend. (kurz eingeschoben: Mit etwas mehr Masse, sehe ich in ihm auch einen guten Stürmer ala Openda.)
Beide möchte ich nicht missen, aber beide könnten den nächsten Schritt machen und werden ehrgeizig das Ziel verfolgen, sich richtig ins Rampenlicht zu spielen.
-
Ich sehe dennoch gute Chancen für die Titelverteidigung, allerdings wird es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht nochmal so ein Durchmarsch werden wie 23/24.
Egal, wann wir den Titel verteidigen. Einen Platzsturm nach dem Spiel gegen den BVB am 33. Spieltag fände ich auch cool.
-
Hab nochmal nachgeschaut auf IG unter Beiers Account. Paar Kollegen von ihm folgen Bayer04, die anderen den BVB. Scheinbar doch noch ein Kopf an Kopf rennen
-
Richtig investigativ von dir. Hut ab!
-
Hab nochmal nachgeschaut auf IG unter Beiers Account. Paar Kollegen von ihm folgen Bayer04, die anderen den BVB. Scheinbar doch noch ein Kopf an Kopf rennen
Saubere Arbeit!
Steck’ die Info doch an Bild durch …
-
Lieber nicht, bevor hier jemand wieder Chats verpetzt. Irgendein Trottel hier, hat mich angezinkt. Hab ne Ansage von P.B bekommen. Er meinte Chats sind vertraulich etc.
Deshalb werde ich hier nichts mehr veröffentlichen was in die Richtung geht. Bedankt euch bei den 31er.
-
Pater Braun???
-
Peter Bond?
-