Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Laut Kicker sind sich Bayern und Bayer einig bzgl. Tah (25Mio +5 Boni) und es hängt nur noch am de Ligt Verkauf

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Der mögliche Verkauf von de Ligt kann und darf ja nicht unser Problem sein. Ich hoffe man setzt hier eine zeitnahe Deadline...

    rolfes hatte ja indirekt bestätigt das es eine Deadline gibt, aber man diese nicht bekannt geben wird

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Der mögliche Verkauf von de Ligt kann und darf ja nicht unser Problem sein. Ich hoffe man setzt hier eine zeitnahe Deadline...

    Vor allem gehen wir - je länger sich das zieht - als Verlierer aus der Nummer.


    Bayern bekommt mit Tah einen fitten Spieler, der eine komplette Vorbereitung mitgemacht hat, voll im Saft steht und viele Mitspieler aus der Nationalmannschaft kennt.


    Wir bekommen mit Matip einen Spieler, der keine Vorbereitung hatte, 33 Jahre ist, aus einem Kreuzbandriss zurückkommt und seit Dezember kein Pflichtspiel bestritten hat. Dass der frühestens in einigen Wochen/Monat eine Verstärkung für uns sein dürfte, steht in der Natur der Sache.


    Also entweder zeitnahe Deadline oder für jeden weiteren handlungsunfähigen Tag die Ablöse erhöhen.

  • Wir sind aber auf die Kohle angewiesen. Mit den 30 Mio. Einnahmen hat man Garcia und Belocian schon wieder raus. Terrier kannst du dann von mir aus mit den CL Einnahmen finanzieren.


    Bayern hat hier ebenfalls ein enormes Risiko. Wieso sollte Tah dort passen? Ich sehe da keinerlei Indizien. Er passt nicht ins System und die Erwartungshaltung ist so hoch, dass selbst der beste Verteidiger der italienischen Liga aus 2023 dort enorme Probleme hat. Man erreicht das CL Halbfinale und hat dennoch eine Saison gespielt, die als riesiger Misserfolg angesehen wird und Trainerentlassung, sowie diverse

    Spielerverkäufe mit sich bringt.

  • Wir sind aber auf die Kohle angewiesen. Mit den 30 Mio. Einnahmen hat man Garcia und Belocian schon wieder raus. Terrier kannst du dann von mir aus mit den CL Einnahmen finanzieren.


    Bayern hat hier ebenfalls ein enormes Risiko. Wieso sollte Tah dort passen? Ich sehe da keinerlei Indizien. Er passt nicht ins System und die Erwartungshaltung ist so hoch, dass selbst der beste Verteidiger der italienischen Liga aus 2023 dort enorme Probleme hat. Man erreicht das CL Halbfinale und hat dennoch eine Saison gespielt, die als riesiger Misserfolg angesehen wird und Trainerentlassung, sowie diverse

    Spielerverkäufe mit sich bringt.

    Sorry, aber was Bayern hier für ein Risiko hat sollte uns doch nicht interessieren!!!

  • Also eine Bayern Abwehr mit Tah und Kim sorgt bei mir jetzt nicht für Schockstarre.


    Man kann nur hoffen das einer unserer IV die Chefrolle übernimmt. Kann dann eigentlich nur Tapsoba sein.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wenn die 5mio Boni realistisch erreichbar sind, ist 30mio bei einem Jahr Vertragslaufzeit schon gut, wenn man ehrlich ist. Tah zum FC Bayern zu verlieren, ist natürlich zum Kotzen.

    Vorallem wenn man jahrelang nur von der Premiere League gequatscht hat. Das machts in meinen Augen einfach nur erbärmlich! Soll er halt gehen, für Heuchler hab ich keinen Tränen übrig!

  • Vorallem wenn man jahrelang nur von der Premiere League gequatscht hat. Das machts in meinen Augen einfach nur erbärmlich! Soll er halt gehen, für Heuchler hab ich keinen Tränen übrig!

    Ich finde, ihm ist überhaupt nichts vorzuwerfen. Soweit bekannt, macht er keinen Ärger und hat lediglich gesagt, seinen Vertrag nicht zu verlängern. Das ist sein gutes Recht. Wir könnten ihn ja auch behalten - letztlich will Bayer eine Ablöse erzielen. Da sollte man froh sein, wenn man 30M€ bekommt. Davon, dass die Interessenten Schlange stehen, ist nichts bekannt.