Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Wäre ehrlich gesagt gut für alle, wenn wir die Sache mit Tah sehr zeitnah hinter uns bringen könnten. Wie gesagt, dass der Spieler nicht ablösefrei gehen soll, hat er sich nicht selber ausgedacht - das ist Vereinspolitik. Verlängern will er nicht, was sein gutes Recht ist - also Verkauf. Dann besser heute als morgen.


    Bayern ist natürlich maximal sche*ße als Abnehmer. Aber was willste machen. Mal wieder ein Bayer-Spieler, der groß vom Ausland redet und dann doch in Deutschland versandet. Noch schlechter natürlich, wenn sich das jetzt zu einer mehrwöchigen Hängepartie wegen dem De Ligt-Deal entwickelt. Wir brauchen eingespielte Leute, und wir brauchen einen guten Ersatz für Tah.


    Ich hoffe, dass es da eine Deadline gibt. Allein, mir fehlt der Glaube. Man stelle sich vor, wir setzen eine Deadline bis SO abends und dann kommt Bayern am Dienstag Morgen. Glaubt hier ernsthaft jemand, dass wir dann nicht doch noch einknicken? Wir legen doch keine Steine in Wege.


    Was den Ersatz angeht: Matip fände ich persönlich einen riesigen Rückschritt. Mit Hummels könnte ich bedeutend besser leben. Könnten wir uns frei auf dem Markt umsehen, gäbe es sicherlich deutlich bessere Alternativen - die Local Player Problematik wird uns hier aber eventuell echt Qualität kosten.


    Insgesamt können wir glaube ich froh sein, wenn wir nach einer solchen Saison nur einen Stammspieler abgeben müssen. Kommt noch ein brauchbarer Ersatz, wäre unser Kader mehr als bereit für die Mission Titelverteidigung.

  • Ich behaupte mal, dass Hummels evtl. nen Signal bekommen hat, noch nirgends zu unterschreiben wovon er nicht auch überzeugt ist und dass das etwas mit uns zu tun haben könnte. Der hätte sonst schon längst irgendwo unter Vertrag stehen.


    Ob das nun gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt.

  • Für ein Paradebeispiel eines super Spielers


    Der soll sich weg machen

    Was für ein Bullshit. Tah hat sich hier absolut korrekt verhalten. Trotz Wechselwunsch ein fantastische Saison gespielt.

    Das es jetzt am Ende Bayern statt England wird hat zwar einen kleinen Geschmack, aber so ist das Geschäft. Ich wünsche ihm trotzdem alles Gute und Platz 2 😉

  • Steile Hypothese: Tah schwächt den FCB oder verbessert zumindestens nicht deren Niveau. Würde mich sehr wundern, wenn er dort ähnlich selbstbewusst wie bei uns andocken würde, war er in der erweiterten Vergangenheit doch eher sensibel, zudem noch nie erfolgreich in der Ferne und immer wenns bei uns nicht lief,war er der erste,der moniert hat,man müsse wieder "wie Männer spielen"um dann selbst nichts zu zeigen (wobei das zum Mannhaftigkeitscringe von Eberl passen würde). Im ruhig-professionellen und vor allem boulevardfreien, früher etwas zu bequemen Leverkusen,wo man bis zu einer Granatensaison auch mal 6 Jahre Zeit bekommt, ist der Hollywoodfaktor absehbar wohl ein anderer. Zudem käme er in ein Umfeld,das sich parallel ein weiteres Trainerexperiment leistet und im Selbstversändnis auch nicht die Bank in der Abwehr hat, die wir akut haben. Ich glaube auch nicht, dass nach der extrem klugen Transferperiode ein Trio aus Carro, Rolfes und Alonso einen Matip als einzige Transferoption als Ersatz im Auge haben. Vielmehr denke ich,dass unsere sonstigen Möglichkeiten (die wahrscheinlich wie immer nicht alle publik sind) stark vom Ausgang des Tah-Transfers abhängig sind.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Ich behaupte mal, dass Hummels evtl. nen Signal bekommen hat, noch nirgends zu unterschreiben wovon er nicht auch überzeugt ist und dass das etwas mit uns zu tun haben könnte. Der hätte sonst schon längst irgendwo unter Vertrag stehen.


    Ob das nun gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt.

    Hummels wäre ein Traum.

    Adäquater Tah Ersatz für 2 Jahre. Hätte eigentlich zur EM mit gehört.

    Kostengünstig, keine Ablöse

    Iocal Player

    Demütigung für den BVB

  • Glaube auch, dass der Tah-Abgang uns mehr schadet als Bayern nutzt. Interessante Transferphase und viele Gerüchte, Vagnomann-Gerücht komplett neu für mich - kann der auch IV oder zumindest RIV in Dreierkette ? Uduokhai auch interessant, Matip und Hummels natürlich als schon länger umhergeisternde Gerüchte. Ich bin gespannt wer kommt und Tah ist glaube ich weg - die Bayern können bei de Ligt kaum noch einen Rückzieher machen, der wäre doch in München verbrannt wenn er da wieder aufschlägt.

  • Ich stimme ihm bei dem Gesagten sogar zu. Paranoia ist behandelbar. Dieses unentwegte und täglich wiederholte Niedergebete des Ewiggleichen fernab neuer Erkenntnisse strengt einfach nur an, mehr nicht. Deine Meinung sei dir gegönnt.

  • Fände eigentlich, dass jeder der drei, bei entsprechenden Modalitäten, ein guter Transfer wäre.

    Uduohkai wäre besonders cool, da cooler Name zum Bebrüllen bei Aufstellung, Einwechslung und Tor. (Den Faktor sollte man nie vergessen.)

  • Was für ein Bullshit. Tah hat sich hier absolut korrekt verhalten. Trotz Wechselwunsch ein fantastische Saison gespielt.

    Das es jetzt am Ende Bayern statt England wird hat zwar einen kleinen Geschmack, aber so ist das Geschäft. Ich wünsche ihm trotzdem alles Gute und Platz 2 😉

    Es ist ja nicht so das er im letzten Jahr nicht wechseln durfte, es war nur keiner bereit die 18 Millionen zu zahlen!!

    Warum sollte er denn dann schlecht spielen.

    Und wenn mein zukünftiger Verein mich schon im Vorfeld in Frage stellt, seih es von den Fans oder auch von Teilen der Verantwortlichen, würde ich mir durch aus Gedanken machen. Aber das Schmerzensgeld wird wohl so gut sein, dass es ihm egal ist.

    Was ich ihn vorwerfe ist, dass er das Spiel der Bayern mitgespielt hat und unserem Verein dadurch in eine durchaus komplizierte Position gebracht hat.

    Aber sei's drum, tschüß und ab mit ihm.

  • Wie schon angemerkt: Ich hoffe (und vermute) sehr, dass die GF mit einem klaren Zeitplan arbeitet und sich in der Planung und den weiteren Schritten nicht zu sehr von den Gesprächen zwischen Bayern und ManU abhängig macht. Das wäre eine Schwächung unserer Position, die Bayer 04 nicht gut zu Gesicht stehen würde und die der Verein nicht hinnehmen sollte. Was ein anderer User schon geschrieben hatte: Deren Baustellen dürfen auf keinen Fall zu unseren Problemen werden. Rolfes und Carro genießen da aber mein volles Vertrauen.


    Zu Tah: Ich glaube nach wie vor, dass er für Bayer einen Verlust sowohl als Spieler als auch als Integrationsperson darstellen wird. Ob und wie sehr er Bayern weiterhilft, bleibt abzuwarten, kann uns aber auch recht schnuppe sein.


    Persönlich hätte ich mir gewünscht, dass seine Identifikation mit Bayer 04 groß genug ist, um nicht innerhalb Deutschlands zu wechseln, aber auch dieser Punkt ist ja schon ausreichend diskutiert worden. Ein Wermutstropfen bleibt bei mir trotzdem.

  • Zu Tah: Ich glaube nach wie vor, dass er für Bayer einen Verlust sowohl als Spieler als auch als Integrationsperson darstellen wird. Ob und wie sehr er Bayern weiterhilft, bleibt abzuwarten, kann uns aber auch recht schnuppe sein.


    Persönlich hätte ich mir gewünscht, dass seine Identifikation mit Bayer 04 groß genug ist, um nicht innerhalb Deutschlands zu wechseln, aber auch dieser Punkt ist ja schon ausreichend diskutiert worden. Ein Wermutstropfen bleibt bei mir trotzdem.

    Kann ich so unterschreiben.


    Andererseits denke ich, dass insbesondere Innenverteidiger extrem davon profitieren können, wie das Defensivkonzept zugeschnitten ist. Wer hätte zum Beispiel gedacht, dass Matip in Liverpool so hervorragend funktioniert oder wer hätte Koussonou einen solchen Leistungssprung zugetraut wie in der Hinrunde der letzten Saison? Die Jungs können alle gut kicken und Alonso wird es schon hinbekommen, die Defensive optimal zu strukturieren.