Wäre ehrlich gesagt gut für alle, wenn wir die Sache mit Tah sehr zeitnah hinter uns bringen könnten. Wie gesagt, dass der Spieler nicht ablösefrei gehen soll, hat er sich nicht selber ausgedacht - das ist Vereinspolitik. Verlängern will er nicht, was sein gutes Recht ist - also Verkauf. Dann besser heute als morgen.
Bayern ist natürlich maximal sche*ße als Abnehmer. Aber was willste machen. Mal wieder ein Bayer-Spieler, der groß vom Ausland redet und dann doch in Deutschland versandet. Noch schlechter natürlich, wenn sich das jetzt zu einer mehrwöchigen Hängepartie wegen dem De Ligt-Deal entwickelt. Wir brauchen eingespielte Leute, und wir brauchen einen guten Ersatz für Tah.
Ich hoffe, dass es da eine Deadline gibt. Allein, mir fehlt der Glaube. Man stelle sich vor, wir setzen eine Deadline bis SO abends und dann kommt Bayern am Dienstag Morgen. Glaubt hier ernsthaft jemand, dass wir dann nicht doch noch einknicken? Wir legen doch keine Steine in Wege.
Was den Ersatz angeht: Matip fände ich persönlich einen riesigen Rückschritt. Mit Hummels könnte ich bedeutend besser leben. Könnten wir uns frei auf dem Markt umsehen, gäbe es sicherlich deutlich bessere Alternativen - die Local Player Problematik wird uns hier aber eventuell echt Qualität kosten.
Insgesamt können wir glaube ich froh sein, wenn wir nach einer solchen Saison nur einen Stammspieler abgeben müssen. Kommt noch ein brauchbarer Ersatz, wäre unser Kader mehr als bereit für die Mission Titelverteidigung.