Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • 25 Mio ist nix heutzutage? Kenne keinen Verein auf der Welt, der das sagen würde. Für uns ist das in der bisherigen Zeit, zumeist eine CL Saison gewesen, oder die jährlichen Zuwendungen vom Werk. Also von nix zu sprechen, ist ein wenig vermessen. Für einen Spieler der hier zwar Geschichte geschrieben hat, aber von seinem high-Level sicher nicht weit entfernt ist, und auch vom Alter her nicht mehr als Spieler mit riesigen Potential durchgehen wird. Wir sollten auch nach den Titel-Gewinnen auch finanziell demütig bleiben.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • In England werden für Durchschnittsspieler diese Summen seit Jahren ausgegeben. Ein 18 (!) jähriger Verteidiger kostete diesen Sommer 50 mio. Der finanzielle Mehrwert wenn er so liefert wie letzte Saison, wiegt die kolportierten 20-25 mio auf und erhöht die Wahrscheinlichkeit in der cl weiter zu kommen als mit einen Matip.

  • Die Engländer drehen auch am Rad. Aber auch die würden nicht sagen statt 50 Mio zahlen wir genauso gut 75 Mio. Was sind schon 25 Mio?

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Das wird nicht passieren. Bleibt er, wird er spielen (sofern in Form). Wir bekommen dann zwar keinen Cent, wenn er dann geht, haben aber ein Jahr lang die Möglichkeit einen guten Ersatz ausfindig zu machen. Ich finde es gäbe schlimmeres.

    Wenn er wieder den Träumer-Tah raushängen lässt, wie viele Saisons vor unserer Meisterschaft, dann wäre ich der erste, der anfangen wird ihn auszupfeifen! :LEV17

  • Wenn wir jetzt schon Ende August hätten, wäre der Deal im Kasten.

    Ich hoffe, dass wir uns unter Alonso wegbewegen von größeren Umbauten im Kader in allerletzter Minute. Die Vorbereitung macht einen extrem strukturierten Eindruck. Daher gehe ich davon aus, dass er deutlich gemacht hat, wie wichtig es für ihn ist, die Schlüsselspieler so früh wie möglich unter seinen Fittichen zu haben. Der Wert von Tah ist für uns schwer zu bemessen. Fest steht aber, dass in der Regel das Team mit den wenigsten Gegentoren ganz weit oben steht. Eine so überragend gut funktionierende Defensive weitestgehend komplett beisammenzuhalten wäre daher schon ein echtes Pfund und wenn daraus dann ein Double-Double resultieren würde, wäre das rein perspektivisch allemal auch 25 Mio € wert.


    P.S. Den Bayern ist es zum Beispiel 25 Mio Wert, wenn bei uns Unruhe reinkommt. Zur eigenen Verstärkung sind sie nämlich nicht drauf angewiesen.

  • da musst du aber laut pfeifen vor dem fernseher, vogel...



    klare deadline setzen, und ende :LEV17 , die bauern werden es sonst bis zum ende ausreizen, wie ich schon mal geschrieben hab.

    die brauchen tah sportlich nicht, aber zum unruhe stiften ist die personalie prädestiniert

  • Wenn... halte es nicht für ausgeschlossen, dass Wirtz (und Alonso) bis 2026 bleiben könnten.

    Wirtz hat Vertrag bis 2027. Wenn der nicht verlängert würde, hätte man im Sommer 2026 nur noch 1 Jahr Laufzeit. Das wäre angesichts des erhofften Transfererlöses aber ziemlich riskant. Denn wenn z.B. Real nicht hundertdröffzig Millionen Ablöse an uns zahlen müsste, wenn der Junge noch ein Jahr lang seinen Vertrag unterm Bayerkreuz erfüllt, dann könnten Spieler und Real sich diese Ersparnis teilen und beide hätten (trotz eines obszön hohen Gehalts) ein gutes Geschäft gemacht.

  • Wirtz hat Vertrag bis 2027. Wenn der nicht verlängert würde, hätte man im Sommer 2026 nur noch 1 Jahr Laufzeit. Das wäre angesichts des erhofften Transfererlöses aber ziemlich riskant.

    Ein gewisses Risiko wäre dabei, andererseits hätte Wirtz 2026 auch mit einem Jahr Vertragslaufzeit - und eben andererseits ein weiteres Jahr gereift und verbessert - einen massiven Markt inkl. Wettbieten aller Großkopferten, sodass die Ablöse vermutlich genauso hoch wäre wie 2025. Und jede weitere Minute von Flo im Bayer-Trikot ist einfach nur ein absoluter Genuss.

    … dann könnten Spieler und Real sich diese Ersparnis teilen und beide hätten (trotz eines obszön hohen Gehalts) ein gutes Geschäft gemacht.

    Klingt eine solche Absprache nach etwas, was der bodenständige Wirtz (und sein ebenso bodenständiges familiäres Umfeld) auch nur im Entferntesten in Betracht ziehen würden? Für mich nicht. Die wissen genau, was sie dem Bayer zu verdanken haben, und werden nie im Leben so eine Nummer abziehen.

  • In England werden für Durchschnittsspieler diese Summen seit Jahren ausgegeben. Ein 18 (!) jähriger Verteidiger kostete diesen Sommer 50 mio. Der finanzielle Mehrwert wenn er so liefert wie letzte Saison, wiegt die kolportierten 20-25 mio auf und erhöht die Wahrscheinlichkeit in der cl weiter zu kommen als mit einen Matip.

    Das sehe ich tendenziell ähnlich. Matip wäre eine Wundertüte, wobei in Wundertüten natürlich hier & da auch positive Überraschungen zu finden sind.

  • Klingt eine solche Absprache nach etwas, was der bodenständige Wirtz (und sein ebenso bodenständiges familiäres Umfeld) auch nur im Entferntesten in Betracht ziehen würden? Für mich nicht. Die wissen genau, was sie dem Bayer zu verdanken haben, und werden nie im Leben so eine Nummer abziehen.

    Erwarten würde man das natürlich nicht. Aber würde der Verein nur aufgrund seiner Erwartungen so eine Summe riskieren? Wenn der Jung an die falsche Frau gerät und die ihn plötzlich a la Bianca Illgner managt, dann könnte es bei nur noch einem Jahr Laufzeit auch mal schnell sehr hässlich werden. Das sind zumindest Risiken, die man als Verantwortlicher auf dem Schirm haben sollte. Havertz ist übrigens auch 2 Jahre vor Vertragsende gewechselt.

  • Erwarten würde man das natürlich nicht. (…) Das sind zumindest Risiken, die man als Verantwortlicher auf dem Schirm haben sollte.

    Dein Bianca-Konstrukt ist ja echt lustig, aber als großes Risiko würde ich sowas jetzt nicht einschätzen. Aber klar, nichts ist unmöglich …


    Man sollte jedoch auch die Chancen auf dem Schirm haben, die ein Verbleib von Wirtz bis 2026 mit sich bringt … weitere Titel, weiteres Wachstum des Vereins auf allen Ebenen.

  • Zu Tah:

    Im Winter ist das nächste Wechselfenster. Bis dahin zeichnet es sich ab ob Tah noch ein Gewinn für uns ist oder eben nicht. Auch bei den Bayern kann sich durch Verletzung oder Formschwäche wieder einiges ändern. Schliesslich möchten die Bayern das CL Finale in München erreichen.

    Ich trete in diesem Forum an um hier jeden, jeden Tag etwas besser zu machen.

  • "Offenbar", "anscheinend" und "wohl". Dass er Stammspieler werden/sein will, ist jetzt auch keine Top-Info. Wer möchte das nicht grundsätzlich? Das kotzt mich echt an, dass Leute alleine mit so einem Post ihren Lebensunterhalt verdienen.