Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Ich habe Pierro gestern leider wieder als etwas limitiert und ein wenig einfallslos nach vorne wahrgenommen.

    Ich mag ihn als Typen extrem gerne aber er gehört zu den Spielern, die mich im System beim Spielaufbau nicht überzeugen.


    Plettigoals Spekulatius ist natürlich trotzdem völlig „gähn“.

  • Hincapie als linken Schienenspieler einzusetzen versteht auch niemand. Ist ja klar, dass wenn der Tah Deal platzt, noch jemand wechseln muss. Hincapie wäre sehr bitter, denn dann hätte man mit Stanisic zwei wichtige Faktoren verloren und einen Tah hier, der in sein letztes Vertragsjahr geht. Gefällt mir überhaupt nicht.

  • Sehe ihn klar als linken Mann in der 3er Kette , oder als LIV in der 4er Kette. LV in der 4er geht auch noch, wenn aber auch nicht optimal. Wie gestern als Schienenspieler, Grimaldo Ersatz quasi, damit tust du ihm keinen Gefallen.

  • Ich habe Pierro gestern leider wieder als etwas limitiert und ein wenig einfallslos nach vorne wahrgenommen.

    Ich mag ihn als Typen extrem gerne aber er gehört zu den Spielern, die mich im System beim Spielaufbau nicht überzeugen.


    Plettigoals Spekulatius ist natürlich trotzdem völlig „gähn“.

    Stimmt, aber so würde auch Tah aussehen wenn man den auf RAV packt.


    Meiner Meinung nach darf man Hincapie keinesfalls verkaufen. Er muss als LIV gesetzt sein. LAV sollen sich Grimaldo/Arthur/Belocien teilen.

  • "Offenbar", "anscheinend" und "wohl". Dass er Stammspieler werden/sein will, ist jetzt auch keine Top-Info. Wer möchte das nicht grundsätzlich? Das kotzt mich echt an, dass Leute alleine mit so einem Post ihren Lebensunterhalt verdienen.

    Du solltest es positiv sehen: so kann der Plettispast wenigstens keinen großen Schaden anrichten. Überleg mal, wenn dieser Spinner wirklich einen Job hätte, bei dem er Verantwortung für andere Menschen tragen würde.

  • schnix_1904


    Ich würde lieber Pierro als Jona abgeben.

    Die perfekte Lösung gibt es nicht.


    Matip oder Hummels ablösefrei und ggf. doch noch einen Stürmer?


    Ich denke wir werden auch mal wieder 4er-Kette spielen und nicht immer 3 IV auf dem Platz haben.


    Übrigens ist es Hummels Spezialität das Pressing des Gegners durch lange Diagonalbälle zu überspielen. Das traue ich in unserer Abwehr zur Zeit nur Eddi zu.

    Matip kann ich überhaupt nicht einschätzen. Blinder Fleck bei mir.


  • Auch wenn Kaka gleich wieder missmutig um die Ecke kommst, Hummels ist unter den gegebenen Umständen der beste Tah Ersatz. Die Bedenken gegen ihn sind m.E. lächerlich (Egotrip, zu alt).

  • Auch wenn Kaka gleich wieder missmutig um die Ecke kommst, Hummels ist unter den gegebenen Umständen der beste Tah Ersatz. Die Bedenken gegen ihn sind m.E. lächerlich (Egotrip, zu alt).

    Hummels wäre mir auch lieber als ein anderer Versuch, die Lücke von tah zu füllen. Wir verlieren aber auf jeden Fall Geschwindigkeit. Das lässt sich einfach nicht leugnen. Hummels ist im Gegensatz zu Tah langsam. Ob er das mit gutem Stellungsspiel wett macht, weiß ich nicht.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Hummels wäre mir auch lieber als ein anderer Versuch, die Lücke von tah zu füllen. Wir verlieren aber auf jeden Fall Geschwindigkeit. Das lässt sich einfach nicht leugnen. Hummels ist im Gegensatz zu Tah langsam. Ob er das mit gutem Stellungsspiel wett macht, weiß ich nicht.

    So oder so ist es eine Hypothek, dass diese Schlüsselposition des Abwehrchefs nicht geklärt ist und wohl in kalter Hose in die Saison gestartet wird.

  • "Offenbar", "anscheinend" und "wohl". Dass er Stammspieler werden/sein will, ist jetzt auch keine Top-Info. Wer möchte das nicht grundsätzlich? Das kotzt mich echt an, dass Leute alleine mit so einem Post ihren Lebensunterhalt verdienen.

    Ich ringe da immer innerlich mit mir, was schlimmer ist:

    Daß dieser PW11 von Sky damit tatsächlich Geld verdient oder, daß es genug "Follower" gibt, die ihm solches erst ermöglichen...

  • Könnte mir vorstellen, dass Tapsoba in die Chefrolle schlüpfen soll.


    Er hat sich auch zum Spiel gestern geäussert. Weiß gar nicht, ob ich Tapsoba sich überhaupt schonmal habe äussern hören.


    Von kicker.de:


    "Wir müssen von Anfang an bereit sein und natürlich auch aktiver verteidigen und das, was der Trainer von uns verlangt, besser umsetzen", erklärte der 25-Jährige, der mit einem feinen Steilpass Bayers Ehrentreffer durch einen Konter eingeleitet hatte, "ich kann nicht sagen, dass wir es heute gar nicht gemacht haben, aber es hat etwas gefehlt. Wir sind immer etwas zu spät gewesen. Wir müssen solche Gegner einfach härter angehen."



    Wer mir richtig Sorgen bereitet ist Kossounou. Seine Leistungen seit dem Afrika Cup sind bodenlos.

  • Stimmt, aber so würde auch Tah aussehen wenn man den auf RAV packt.


    Meiner Meinung nach darf man Hincapie keinesfalls verkaufen. Er muss als LIV gesetzt sein. LAV sollen sich Grimaldo/Arthur/Belocien teilen.

    Teil 1 stimmt zu 100%
    bei Teil 2 hängt es davon ab wie Xabi sich die Lösung gegen Pressing-Teams vorstellt, die ja scheinbar ab einem bestimmten Niveau unser Kryptonite sind.

    Ich finde seine Defensivqualitäten ja auch gut - und seine Mentalität sowieso.

  • Gibt es bis zum Wochenende kein neues Angebot, wird Jonathan #Tah in #Leverkusen bleiben!


    #bild

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!