Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Beier weg, Gruda weg. Damit sind die Perspektivspieler der Nationalmannschaft schon mal vom Markt. Der einzige brauchbare Innenverteidiger mit Anton auch. Bin gespannt, welches Ass Rolfes zur Verstärkung der Mannschaft noch im Ärmel hat.


    Gehen aber auch alle irgendwie mit 30 Mio Sockel + Boni über die Theke. Schon recht große Pakete und eher nicht unsere Hausnummer.

    Wenn ich mir den Erfolg der Nationalmannschaft in den letzten ~ 10 Jahren so ansehe, erscheint mir das Merkmal ‚Nationalspieler‘ kein Qualitätsmerkmal.

  • Zum Glück beschränkt der Horizont da nicht auf die Nationalität. Zumal die Preise sowieso bekloppt sind. Gut, dass alle Kelche (aus verschiedenen Gründen) an uns vorüber gegangen sind.

    Hat mit der Nationalität weniger zu tun (obwohl hier schon zahlreiche Gründe genannt wurden, warum es durchaus Sinn gemacht hätte). Es sind einfach gute Spieler mit viel Talent. Für die langfristige Kaderplanung einfach schade, dass wir da leer ausgehen.

  • Hat mit der Nationalität weniger zu tun (obwohl hier schon zahlreiche Gründe genannt wurden, warum es durchaus Sinn gemacht hätte). Es sind einfach gute Spieler mit viel Talent. Für die langfristige Kaderplanung einfach schade, dass wir da leer ausgehen.

    Die Zeiten, in denen wir ‚Spieler mit Talent‘ aus Mainz, Hoffenhein o.ä. zu Mondpreisen gekauft haben, sind glücklicherweise vorbei!

  • Ist halt echt schwieirg, die UEFA Local Player Bedingungen zu erfüllen, wenn deutsche Spieler von englischen Mittelklasseklubs zu Mondpreisen aufgekauft werden, sobald diese ansatzweise die internationale Klasse erreichen.

  • Haben wir in der Vergangenheit doch auch immer geschafft. Ist in etwa so schwierig wie es für City und Chelsea ist, das Financial Fair Play zu erfüllen.

    mit dem unterschied, dass man sich an die local player regelung halten muss, was man von dem financial fair play nicht gerade sagen kann, da gibt es solche und solche...

  • Haben wir in der Vergangenheit doch auch immer geschafft. Ist in etwa so schwierig wie es für City und Chelsea ist, das Financial Fair Play zu erfüllen.

    Damit ist natürlich nicht das Auffüllen durch Lückenfüller gemeint, die keine Chance auf Einsätze haben.

  • mit dem unterschied, dass man sich an die local player regelung halten muss, was man von dem financial fair play nicht gerade sagen kann, da gibt es solche und solche...

    Ging mir nur darum, dass man das auch easy erfüllen kann und deswegen nicht unbedingt 30 deutsche Nationalspieler dafür braucht, wie sich hier zuweilen gewünscht wird.

  • Habe ich doch schon ergänzt?


    Man will natürlich Local Players, die auch das Niveau haben eingesetzt zu werden.

    Das beste Beispiel ist doch Tah. wenn der geht, verlieren wir einen Local Player. Ein sinnvoller Ersatz muss somit Local Player sein, ansonsten wird jemand es nicht in den CL Kader schaffen.


    Natürlich können wir den Platz durch einen Nachwuschspieler füllem, der nie spielen wird. Bringt uns sportlich aber nichts.

  • Das Wichtigste beim Erfüllen der Local Player Regelung ist aber nun mal das Erfüllen der Local Player Regelung. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen aus meiner Sicht. Wahnsinn, dass deswegen der Tah-Deal aus unserer Sicht gesondert kritisch beäugt wird. Die Regelung ist doch derart lulli, dass wir da auch 5 (?) Jugendspieler hinsetzen könnten und dann auf einen dritten Torwart verzichten könnten. Ist doch wirklich latte.

  • Du verstehst es wirklich nicht?

    Hab nie was Anderes behauptet.

    Wer schwebt dir denn als Tah Ersatz vor außer einem Local Player?

    Mag den Move eigentlich nicht, aber Gegenfrage: Wer dir denn außer Hummels (localmäßig)? Aus sportlicher Sicht sehe ich keine Notwendigkeit, Jona unbedingt zu ersetzen. Alles andere ist für mich Paragraphenreiterei. Aber ggf. verstehe ich es auch einfach wirklich nicht.

  • Ich glaube, du stellst dich absichtlich dumm.


    Ich halte es für wichtig, Local Player zu haben, die auch sportlich relevant sind in sinne von Einsatzzeit. Dem stimmst du scheinbar nicht zu?

    Darum ging es doch in meinem Ursprungspost.


    Wenn du die Local Players nur mit irrelevanten Spielern auffüllst, hast du in der CL halt nur Platz für 17 Spieler, die das Niveau haben, da deine 8 Local Players zwar aufgefüllt wurden, aber die Klasse nicht haben.