Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Ich glaube, du stellst dich absichtlich dumm.

    Nein.

    Ich halte es für wichtig, Local Player zu haben, die auch sportlich relevant sind in sinne von Einsatzzeit. Dem stimmst du scheinbar nicht zu?

    Ja. Weil es diese Regelung gibt oder was ist der Beweggrund dahinter?

    Wenn du die Local Players nur mit irrelevanten Spielern auffüllst, hast du in der CL halt nur Platz für 17 Spieler, die das Niveau haben

    Und ich glaube, die reichen. Keine Ahnung, welche Kaderaufblähung man da benötigt. Zumindest für die Grundsatzdebatte dazu ist das vollkommen überflüssig und wird sich irgendwie ergeben mit genügend Spielern, dass wir dennoch ausreichend hochwertige Profis auf dem Spielberichtsbogen stehen haben.

  • Bei 3 Torhütern wären das dann nur noch 14 Feldspieler oder denkst du auch, dass 2 Torhüter + der U19 Keeper reichen für einen CL Kader?

    Dann hättest du 15 Feldspieler von denen 10 auf dem Platz stehen - solange du keinen Verletzten hast.

  • Das sind doch Phantomdebatten. All das hängt ja nicht an der Personalie Tah und seinem Verbleib oder Nicht-Verbleib. Wenn er geht, brauchen wir nicht unbedingt einen Local Player, weil sonst die Welt zusammen bricht bzw. wir nicht mehr konkurrenzfähig sind. Das ist mein Punkt.

  • Einer weniger wird vermutlich den Kohl nicht fett machen.

    Völlig überzogen dargestellte Thematik, da wir in der CL mit Sicherheit keine 25 (oder wieviele sind es?) gemeldete Spieler einsetzen werden.

    geht eher darum das man dann nur 23 Spieler nominieren könnte und dann 1-2 ambitionierten Spielern sagen müsste, dass sie nicht für die CL nominiert werden können, dass ist für die Spieler nicht so geil in Sachen Zufriedenheit und könnte auf die Stimmung im Team schlagen. Sag das z.b. mal einem Arthur oder Belocian

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • geht eher darum das man dann nur 23 Spieler nominieren könnte und dann 1-2 ambitionierten Spielern sagen müsste, dass sie nicht für die CL nominiert werden können, dass ist für die Spieler nicht so geil in Sachen Zufriedenheit und könnte auf die Stimmung im Team schlagen. Sag das z.b. mal einem Arthur oder Belocian

    Das immerwährende Problem "wie sag ichs meinem Kinde". Dafür sind Väter und Mütter da.

    Und wenn ich mich recht entsinne, kann im Winter nachgelegt bzw. verändert werden. Man korrigiere mich, im Augenblick recherchierfaulen Forumisten, gerne...

  • geht eher darum das man dann nur 23 Spieler nominieren könnte und dann 1-2 ambitionierten Spielern sagen müsste, dass sie nicht für die CL nominiert werden können, dass ist für die Spieler nicht so geil in Sachen Zufriedenheit und könnte auf die Stimmung im Team schlagen. Sag das z.b. mal einem Arthur oder Belocian

    Siehst du die beiden so weit hinten?

  • Wäre es denn eine riesen Überraschung, wenn Gruda nächste Saison für 20 Millionen wieder in der Buli aufschlägt?

    Diese Summe ist absoluter Wahnsinn für einen Kicker von Mainz ohne jegliche Referenzen bisher und ich bin froh, dass wir nicht alleine für Potential 30 Millionen + X ausgeben.

  • Wäre es denn eine riesen Überraschung, wenn Gruda nächste Saison für 20 Millionen wieder in der Buli aufschlägt?

    Diese Summe ist absoluter Wahnsinn für einen Kicker von Mainz ohne jegliche Referenzen bisher und ich bin froh, dass wir nicht alleine für Potential 30 Millionen + X ausgeben.

    Ja, Brighton scoutet stark datenbasiert, dass sie nach einer Saison den Spieler dann direkt wieder abgeben würden, ist sehr unwahrscheinlich. Gruda war in der letzten Saison, obwohl er nur bei Mainz spielt, einer der besten Spieler Europas in puncto Kreieren von Torschussgelegenheiten.


    Die Summe ist trotzdem heftig, das ist korrekt.

  • Wäre es denn eine riesen Überraschung, wenn Gruda nächste Saison für 20 Millionen wieder in der Buli aufschlägt?

    Diese Summe ist absoluter Wahnsinn für einen Kicker von Mainz ohne jegliche Referenzen bisher und ich bin froh, dass wir nicht alleine für Potential 30 Millionen + X ausgeben.

    Richtig. Mit dieser Art Transfers in der Bundesliga hatten wir nur selten Glück. Schauen wir uns mal unsere deutschen Spieler an, die bleibenden Eindruck hinterlassen haben:


    Bender, als Talent geholt. Legende!

    Rolfes, von Aachen geholt. Manager Legende!

    Havertz, Jugend.

    Wirtz, :)

    Kampl, Henrichs, Brandt, Jugend

    Kießling - war tatsächlich mit 6,5 Mio. für damalige Verhältnisse nicht günstig! Aber das wären heute auch maximal 15-20 Mio.

    Andrich - 5-6 Mio Ablöse

    Hofmann - 10 Mio. Steal.

    Tah - 9,5 Mio (kleines Risiko für ein Talent)

    Leno - 8 Mio (nach erfolgreicher Leihe)


    Dem gegenüber stehen:

    Demirbay, Schürrle, Simak, Amiri, Volland, Weiser, Wollscheid - alles Spieler die meist deutlich über 10 gekostet haben und hier nix gerissen haben.


    Ich erwarte also nächsten Sommer mal wieder ein Talent aus der Jugend!

  • Simak und Wollscheid waren unter 10 (6,5 und 7). Schürrle hat immerhin nen deutliches Plus in die Kasse gespült.

  • Simak und Wollscheid waren unter 10 (6,5 und 7). Schürrle hat immerhin nen deutliches Plus in die Kasse gespült.

    Stimmt. Simak habe ich aber extra hinzugenommen, weil er vom Vergleich ganz gut passt. Und das dürfte 2002 gewesen sein. Das sind dann aktuell auch ganz locker mal 20-25 Mio, in Relation. Bei Hannover hatte der für Furore gesorgt und sollte dann hier Ballack ersetzen. Könnte nur schief gehen.

  • War Brandt damals nicht richtig teuer im Handgeldbereich?

  • War Brandt damals nicht richtig teuer im Handgeldbereich?

    Brandt kam aus der U19 von Wolfsburg, kann mir jetzt nicht vorstellen dass da jetzt Unsummen Handgeld geflossen sind, auch wenn ihn damals die halbe BL gejagt hat. Mit Unsummen meine ich keine Summen wie das sicherlich bei Grimaldo der Fall gewesen sein könnte.


    Achja, Julian Brandt. Weiß noch wie der sich damals mit 17 einen BigMac im Macs gegenüber reingeballert hat und noch im Lindner gewohnt hat mit seinem jungen Gesicht und seinen "Hasen" Zähnchen vorne :LEV19

  • Dem gegenüber stehen:

    Demirbay, Schürrle, Simak, Amiri, Volland, Weiser, Wollscheid - alles Spieler die meist deutlich über 10 gekostet haben und hier nix gerissen haben.

    Volland fand ich häufig ganz gut. Im Gegensatz z.B. zu Demirbay habe ich ihn nie als Transferflop empfunden. Weiß allerdings nicht mehr, was der Bayer damals als Ablöse an Hoffenheim gezahlt bzw. von Monaco bekommen hat.