Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Wird wieder so ein Transferfenster wie es 95% vor dem letzter Saison waren.
    Sorry aber die 3 bisherigen Transfers sind dünn...
    Hoffen wir, dass noch was passiert.

    Najaaaa


    letzte Saison hat man ein klares Mentalitätsdefizit ausgemacht und viel investiert.

    Dann bist du ungeschlagen Meister geworden.

    Ist doch klar, dass du dann nicht wieder alles umwirfst sondern punktuell nachlegst.


    Wünsche mir eig nur das die Tah Posse ein Ende nimmt und wir einen Ersatz holen. Wenn dann nichts mehr passiert bin ich fein damit. Wobei ich persönlich noch Schick gegen jemand anderen tauschen würde, aber ist nur mein Befinden.


    Grundsätzlich vertraue ich einfach den Entscheidern. Wenn die sagen das ist gut so, dann ist das gut so :LEV2

  • Wird wieder so ein Transferfenster wie es 95% vor dem letzter Saison waren.
    Sorry aber die 3 bisherigen Transfers sind dünn...
    Hoffen wir, dass noch was passiert.

    wen hättest du denn gern noch alles der eine 90-Punkte-Mannschaft verstärkt und nicht wie Gruda 40 Mio kostet (was völliger Wahnsinn ist für eine gute, nicht überragende, Halbserie)?

  • Du brauchst jemandem im OM, der mit Wirtz, mal für Wirtz und auch mit Blick auf die Zukunft als Ersatz kommt. Spricht man seit Amiri von.
    Da hat man bisher nichts bewegen können.
    Soule
    Doue
    Quedraogo
    Diaz

    Summerville

    Nusa
    El Khanouss

    Gruda
    Diehl
    Uzun
    Arribas
    Nunes
    Wesley
    Gomis
    Güler
    Alle nicht bekommen oder gewollt. Aber das Transferfenster ist ja noch nicht zu...

  • Wer ist "man"? Nur weil das aus Fansicht ein Ziel für Transfers ist, muss das noch lange nicht bedeuten, dass Rolfes das ebenfalls weit oben auf seiner Liste hat. Was auch für die genannten Spieler gilt. Von allen pro Saison transferierten Spielern wird hier nur das Bruchteil eines Prozents "bekommen oder gewollt" sein. Datt iss völlig normal!


    Wenn man aber unbedingt ein Backup für Wirtz will: Reyna (21) ist nach ziemlich trostloser 6 Monatsleihe zurück in Dortmund. Ich denke, die wissen nicht wirklich, was sie mit ihm anfangen sollen. Er erfüllt die Local Player Auflagen und vielleicht kann man ihn günstig "abstauben" weil die Dortmunder ihn nicht in ihrem Zoo von Neuverpflichtungen haben wollen.

  • Wird wieder so ein Transferfenster wie es 95% vor dem letzter Saison waren.
    Sorry aber die 3 bisherigen Transfers sind dünn...
    Hoffen wir, dass noch was passiert.

    Fairerweise muss man sagen, dass unsere Transferfenster in der Regel immer recht gut sind. Bis auf das vor der Saison 22/23 gab es da lange keins, das nicht gut war. Und auch das letzte Transferfenster war eher üblich (Talente, erfahrener Bundesligaspieler, günstige Gelegenheit genutzt, etc.) als besonders herausragend. Bis auf den Xhaka-Transfer vielleicht.

  • Wer ist "man"? Nur weil das aus Fansicht ein Ziel für Transfers ist, muss das noch lange nicht bedeuten, dass Rolfes das ebenfalls weit oben auf seiner Liste hat. Was auch für die genannten Spieler gilt. Von allen pro Saison transferierten Spielern wird hier nur das Bruchteil eines Prozents "bekommen oder gewollt" sein. Datt iss völlig normal!


    Wenn man aber unbedingt ein Backup für Wirtz will: Reyna (21) ist nach ziemlich trostloser 6 Monatsleihe zurück in Dortmund. Ich denke, die wissen nicht wirklich, was sie mit ihm anfangen sollen. Er erfüllt die Local Player Auflagen und vielleicht kann man ihn günstig "abstauben" weil die Dortmunder ihn nicht in ihrem Zoo von Neuverpflichtungen haben wollen.

    Das ging doch durch die Presse, wobei da die Führungsetage zitiert wurde. Keine Fansicht. Jetzt kann man natürlich hinterher wieder sagen, ja war Pressegeschwafel. Unabhängig davon ergibt sich das ja auch etwas aus der Situation. Der Bedarf ist definitv da. Wirtz kann nicht alle Spiele spielen und fehlt er, geht die Qualität runter.

  • Und auch das letzte Transferfenster war eher üblich (Talente, erfahrener Bundesligaspieler, günstige Gelegenheit genutzt, etc.) als besonders herausragend. Bis auf den Xhaka-Transfer vielleicht.

    Ich fand die Transfers der letzten Saison überragend:

    • Grimaldo
    • Hofmann
    • Boniface
    • Tella
    • Xhaka
    • Arthur
    • Kovar
    • Stanisic (Leihe)
  • Das ging doch durch die Presse, wobei da die Führungsetage zitiert wurde. Keine Fansicht. Jetzt kann man natürlich hinterher wieder sagen, ja war Pressegeschwafel.

    Dass aktiv noch einem Wirtz Ersatz gesucht wird, ging durch die Presse? Muss ich verpasst haben...


    Unabhängig davon ergibt sich das ja auch etwas aus der Situation. Der Bedarf ist definitv da. Wirtz kann nicht alle Spiele spielen und fehlt er, geht die Qualität runter.

    Da Maradona tot und Messi zu oll ist, gibts kein Backup, bei dem die Qualität nicht runter geht, wenn Wirtz draussen sitzt. Oder was schwebt dir diesbezüglich vor?

  • Fairerweise muss man sagen, dass unsere Transferfenster in der Regel immer recht gut sind. Bis auf das vor der Saison 22/23 gab es da lange keins, das nicht gut war. Und auch das letzte Transferfenster war eher üblich (Talente, erfahrener Bundesligaspieler, günstige Gelegenheit genutzt, etc.) als besonders herausragend. Bis auf den Xhaka-Transfer vielleicht.

    Sehe ich nicht so. Letzte Saison war das erste Transferfenster wo man wirklich mal sehr nach Bedarf eingekauft hat und alles realisieren konnte, was man sich vorgenommen hat. Wo Trainer und sportliche Leitung gut an einem Strang gezogen haben.
    Welche Transfer davor meinst du? Olmo, Odegaard oder Mydruk, die man wollte aber nicht gekriegt hat. Dafür Demirbay, Restos, Pauliho, Azmoun und wie die Boldt Megatransfers alle hießen ;). Letzte Saison war super ohne Frage und ich hoffe einfach, dass es keine Eintagsfliege bleibt. Gerade dann, wenn man wie Caro die Ansprüche so formuliert.
    Und zur Tatsache , dass wir Spieler gehalten haben. Ich finde das in manchen Fälle gar nicht so gut. Frimpong bspw. wäre ein Verkauf gut gewesen. 40+ Millionen und du hast die Position bereits einigermaßen besetzt. Wär das schnell über die Bühne gegangen, bin ich mir sicher, dass einer der genannten Namen gekommen wäre.

    und schließlich die Frage, wo sind eigentlich die Nachwuchsspieler und Talente, die wir geholt hatten?

  • Wir haben Stand heute einen relativ vollständigen Kader - die Sensationsmannschaft der vorherigen Saison ist weitgehend intakt geblieben und wurde punktuell verstärkt.

    TOR: Hradecky, Kovar, Lomb
    IV: Tah, Hincapie, Tapsoba - Kossonou, Belocian, Fofana/Natali
    LV/LM: Grimaldo, Arthur
    RV/RM: Frimpong, Tella
    ZM: Andrich, Xhaka, Palacios, Garcia
    HS/OM: Wirtz, Terrier - Hofmann, Adli
    MS: Boniface, Schick


    (Davon ausgehend, dass Puerta und Hlozek noch wechseln)


    Für ein 3-4-2-1 oder 5-2-2-1 oder 5-2-3, je nachdem, wie man es interpretieren will.


    Schwächen: IV sind nicht doppelt besetzt, und wir haben keinen zweiten ausgewiesenen LV im Kader. Allerdings können Andrich in der IV und Hincapie und Belocian auf LV spielen.


    Stärken: Sehr polyvalenter und perfekt eingespielter Kader. Im OM/HS haben wir zwei Spieler, die eher Stürmer - Adli und Terrier - und zwei, die eher Mittelfeldspieler sind - Wirtz und Hofmann, das gibt uns taktische Flexibilität. Im ZM sind wir fast schon zu gut besetzt.

    Grundsätzlich für mich ein Kritikpunkt: Wir haben es versäumt, weitere potentielle oder bereits aktive deutsche Nationalspieler zu holen, die sind mal wieder alle nach Dortmund gegangen. Wir sind aktuell die größte Legionärstruppe der Liga; Abgänge von Tah und Wirtz, die ja bereits absehbar sind, werden uns da noch ärmer dastehen lassen. Der Erfolg gibt den Verantwortlichen recht, aber ich finde es relativ peinlich, wenn man es als deutscher Spitzenclub so gar nicht schafft, deutsche Spitzenspieler als Identifikationsfiguren in die Mannschaft zu holen. Und ganz nebenbei ist es aufgrund der Local Player Regelung ein operatives Problem.


    Ansonsten sind Stand heute halt keine spektakulären Transfers dabei gewesen, das mag manchen langweilig erscheinen. Aber wir haben vor allem anderen mal den Sensationskader der letzen Saison komplett gehalten bislang, das ist eine für mich völlig unerwartete Leistung. Selbst wenn Tah jetzt noch gehen sollte, wäre das sozusagen in der Transferdefensive eine tolle Sache, und die Defensive gewinnt bekanntlich Meisterschaften.

    Summa summarum: Ich vermute mal, es wird keine weiteren großen Transfergerüchte geben diesen Sommer. Wir können hier also gerne weiter bashen oder uns über Nebenkriegsschauplätze streiten.

  • Dass aktiv noch einem Wirtz Ersatz gesucht wird, ging durch die Presse? Muss ich verpasst haben...


    Da Maradona tot und Messi zu oll ist, gibts kein Backup, bei dem die Qualität nicht runter geht, wenn Wirtz draussen sitzt. Oder was schwebt dir diesbezüglich vor?

    Les doch meine Postings bevor du antwortest. Ich habe da viele Namen aufgezählt. Da kann nicht jeder Wirtz 1 zu 1 ersetzen, aber manch einer ist besser als Hlozek.

    Und ja, da hasst du was verpasst. 1 Sekunde auf Google.

    https://www.90min.de/posts/lev…Jonas%20Hofmann%20gesetzt.

  • Sehe ich nicht so. Letzte Saison war das erste Transferfenster wo man wirklich mal sehr nach Bedarf eingekauft hat und alles realisieren konnte, was man sich vorgenommen hat. Wo Trainer und sportliche Leitung gut an einem Strang gezogen haben.
    Welche Transfer davor meinst du? Olmo, Odegaard oder Mydruk, die man wollte aber nicht gekriegt hat. Dafür Demirbay, Restos, Pauliho, Azmoun und wie die Boldt Megatransfers alle hießen ;). Letzte Saison war super ohne Frage und ich hoffe einfach, dass es keine Eintagsfliege bleibt. Gerade dann, wenn man wie Caro die Ansprüche so formuliert.
    Und zur Tatsache , dass wir Spieler gehalten haben. Ich finde das in manchen Fälle gar nicht so gut. Frimpong bspw. wäre ein Verkauf gut gewesen. 40+ Millionen und du hast die Position bereits einigermaßen besetzt. Wär das schnell über die Bühne gegangen, bin ich mir sicher, dass einer der genannten Namen gekommen wäre.

    und schließlich die Frage, wo sind eigentlich die Nachwuchsspieler und Talente, die wir geholt hatten?

    Nur muss sich halt auch jemand finden, der für Frimpong 40+ M€ bezahlt...

  • Ich hatte den Namen vor 1-2 Wochen schonmal in den Raum geworfen. Wäre Merlin Röhl von Freiburg nicht einer, der noch gut ins Profil passen könnte?

  • Les doch meine Postings bevor du antwortest. Ich habe da viele Namen aufgezählt. Da kann nicht jeder Wirtz 1 zu 1 ersetzen, aber manch einer ist besser als Hlozek.

    Und ja, da hasst du was verpasst. 1 Sekunde auf Google.

    https://www.90min.de/posts/lev…Jonas%20Hofmann%20gesetzt.


    Ergänzung: Es wurde neben einem OM auch von einem Stürmer gesprochen und von einem ZM. Da kamen Terrier und Garcia. Die Meldungen stimmten also, warum soll dass dann gerade im Fall des OM anders sein. Wie gesagt vielleicht kommt noch jemand, wir werden sehen.