Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)


  • Ergänzung: Es wurde neben einem OM auch von einem Stürmer gesprochen und von einem ZM. Da kamen Terrier und Garcia. Die Meldungen stimmten also, warum soll dass dann gerade im Fall des OM anders sein. Wie gesagt vielleicht kommt noch jemand, wir werden sehen.

    Die unbesetzte Planstelle gibt es ja eigentlich seit der Winterpause mit dem Amiri-Abgang. Sehe hier auch eindeutig Bedarf.

  • wen hättest du denn gern noch alles der eine 90-Punkte-Mannschaft verstärkt und nicht wie Gruda 40 Mio kostet (was völliger Wahnsinn ist für eine gute, nicht überragende, Halbserie)?

    Eines der Beispiele, die ich aufgezählt habe:
    und der „Kicker“ gehen hingegen von bis zu 22,5 Mio. Euro aus, die fällig werden. Nusas Marktwert liegt bei 15 Mio. Euro. Der Youngster wurde auch mit
    Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund und mehreren Premier-League-Klubs in Verbindung gebracht.

  • Leute, das Geld für weitere Transfers im 25 bis 30 Millionen Vergleich ist halt nicht da. Am Circus mit Tah ist due GF unschuldig, Das geht auf Tahs und der Bandidos Kappe. Ohne einen großen Verkauf geht es nicht. Da könnt ihr noch so häufig einen Wirtz Backup fordern. Vielleicht klappt es ja noch bei Koss.

  • Super, jetzt hat der BVB drei Deutsche geholt. Groß, Anton und Beier. Allesamt absolute Randfiguren der Nationalmannschaft - wobei sich Beier natürlich noch aus dieser Rolle herausentwickeln KÖNNTE. Diese Art der Nationalspieler hat der BVB schon immer bekommen, siehe Can, Süle, Brandt und Schlotterbeck.

    Aber welchen wirklichen relevanten Spieler könntest du mir da jetzt nennen?!


    Inwiefern ist es denn ARM nur Ausländer zu beschäftigen?! Hattest du am 14.04.2024 um 19:21 das Gefühl das es irgendwen gejuckt hat, ob da 11 Bio-Deutsche, 11 Australier oder 11 Albaner auf dem Platz gestanden hätten?!


    Desweiteren würde ich noch nicht sagen, das unsere Transfers unspektakulär sind. Das wird sich ja erst noch zeigen, wenn Sie auf dem Platz gestanden haben. Nach einer 90 Punkte Saison ohne relevante Abgänge habe ich ehrlich gesagt auch nicht allzu bekannte Namen erwartet.

  • Dass aktiv noch einem Wirtz Ersatz gesucht wird, ging durch die Presse? Muss ich verpasst haben...

    Wir haben Rennes im Winter doch sogar ein ganz konkretes Angebot für Doué gemacht. Davon abgesehen war und ist es mehr als offensichtlich, wie abhängig wir in der Kreativzentrale von Wirtz sind, so dass ein weiterer Spielertyp seiner Art uns extrem gut tun würde. Das dürfte bei den allermeisten hier auch Konsens sein, und eben auch in der GF. Ändert aber nichts am Markt, der für einen Gruda offenbar 35+ Mios. hergibt.

    ich finde es relativ peinlich, wenn man es als deutscher Spitzenclub so gar nicht schafft, deutsche Spitzenspieler als Identifikationsfiguren in die Mannschaft zu holen.

    Wenn du „Spitzenclub“ finanziell definierst, sind wir halt einfach keiner. Jedenfalls nicht im Vergleich zu Bayern und Dortmund. Der Rest ergibt sich aus dieser simplen Tatsache.

  • Leute, das Geld für weitere Transfers im 25 bis 30 Millionen Vergleich ist halt nicht da. Am Circus mit Tah ist due GF unschuldig, Das geht auf Tahs und der Bandidos Kappe. Ohne einen großen Verkauf geht es nicht. Da könnt ihr noch so häufig einen Wirtz Backup fordern. Vielleicht klappt es ja noch bei Koss.

    Hiess es nicht mal wie hätten ohne Verkäufe 70 Millionen? Fand ich zwar auch komisch, aber ok wir hatten auch eine sehr erfolgreiche Saison und die kommende CL wird auch viel in die Kassen spülen. Aber zugegeben. Caro sagte auch ,ohne einen größeren Verkauf wird nicht viel gehen. Man hat die betreffenden Spieler halt nicht so schnell losbekmomentan wie man es wollte. Aber sollte Kos gehen kommt sicherlich noch jemand, wer auch immer das ist.

  • Wir haben es versäumt, weitere potentielle oder bereits aktive deutsche Nationalspieler zu holen […] Der Erfolg gibt den Verantwortlichen recht, aber ich finde es relativ peinlich, wenn man es als deutscher Spitzenclub so gar nicht schafft, deutsche Spitzenspieler als Identifikationsfiguren in die Mannschaft zu holen.

    Mir ist nicht ganz klar, was genau Du forderst.


    ‚Potentielle oder bereits aktive‘ deutsche Nationalspieler haben nicht notwendigerweise etwas mit Spitzenspielern zu tun. Wenn ich mir das Aufgebot der Nationalmannschaft ansehe, gibt es die Gruppe der für uns nicht erreichbaren Spitzenspieler (Musiala, Havertz, Rüdiger, Kroos, Ter Steegen), der Bayern-Rentner (Neuer, Müller, Kimmich) und der No-Name/One-Hit-Wonder. Im Ergebnis gibt es keine Nationalspieler, die Spitzenspieler sind und realistisch zu uns wechseln würden.

  • Mir ist nicht ganz klar, was genau Du forderst.


    ‚Potentielle oder bereits aktive‘ deutsche Nationalspieler haben nicht notwendigerweise etwas mit Spitzenspielern zu tun. Wenn ich mir das Aufgebot der Nationalmannschaft ansehe, gibt es die Gruppe der für uns nicht erreichbaren Spitzenspieler (Musiala, Havertz, Rüdiger, Kroos, Ter Steegen), der Bayern-Rentner (Neuer, Müller, Kimmich) und der No-Name/One-Hit-Wonder. Im Ergebnis gibt es keine Nationalspieler, die Spitzenspieler sind und realistisch zu uns wechseln würden.

    Havertz, Kroos, Tah, Wirtz, Andrich waren oder sind bei uns.

  • Ich vermute, dass die Strategie der GF primär die Erweiterung des Kaders auf 20-22 in etwa gleich starke Spieler ist.
    Zum einen hält das auf allen Position den internen Konkurrenzkampf hoch und zum anderen erlaubt das sowohl taktische als auch personelle Flexibilität, weil natürlich niemand im Kader ein identischer Ersatz für einen anderen Spieler ist.

    Dieses Ziel haben wir meiner Meinung nach durch die Verpflichtung von Garcia, Belocian und Terrier auf hohem Niveau erreicht. Wir haben etwa 60M ausgegeben und bisher im Grunde noch nichts eingenommen. Unser Kader ist in Qualität und Tiefe TOP und wir werden auf jeden Fall um die Meisterschaft spielen.

    Die Hängepartie in der Abwehr ist ärgerlich, aber darüber haben wir nicht die Kontrolle.
    Einen 1:1 Wirtz Backup finden wir für 20-30M nicht. Ich vernute, dass die Rolle von Spielern wie Hofmann, Terrier, Adli oder auch Garcia, der für mich eher ein 8er als ein 6er ist, je nach taktischer Ausrichtung übernommen werden muss. Nicht ideal, aber es ist halt so. Messi, Ronaldo, ... konnten ihre Mannschaften auch nie 1:1 ersetzen.

    Die potentielle Baustelle Abwehr in dem Fall, dass Tah noch wechselt, gefällt mir nicht, aber ... siehe oben.

    Anders, als viele hier schreiben, hätte ich gerne einen dritten MS, weil ich unseren beiden Kandidaten vorne keine verletzungsfreie Saison zutraue und wir vielleicht ab und zu auch mal die Brechstange auspacken müssen. Alleine aufgrund der Belastungssteuerung in den englischen Wochen wäre es dann so, dass wir bei einer leichten Muskelverletzung schon nicht mehr in der Position wechseln könnten. Ob Terrier dafür vorgesehen ist, weiss ich nicht. Den kann ich von den Neuen bisher am Wenigsten einschätzen.

    Aber auch hier hängt jede weitere Optimierung ganz sicher am Geld und es bleibt außerdem die Frage, wer dann in der CL nicht gemeldet wird.

    Sehr viel besser als es aktuell aussieht, ist mit unseren Mitteln nicht möglich. Ich finde unseren Kader insgesamt bombastisch.


  • Abgesehen davon, dass man darüber streiten kann, ob Tah und Andrich Spitzenspieler sind - was sagt uns das jetzt ?

    Du hast aufgezählt, dass Spieler aus der Nationalmannschaft für uns nicht erreichbar sind ((Musiala, Havertz, Rüdiger, Kroos, Ter Steegen).

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Ich habe aufgezählt, dass aktuelle Spitzenspieler aus der Nationalmannschaft für uns nicht erreichbar sind.

    Und genau das stimmt eben nicht, wie Du aus meiner Aufzählung entnehmen kannst. Wirtz, Tah, Andrich spielen bei uns. Havertz und Kroos haben bei uns gespielt.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Und genau das stimmt eben nicht, wie Du aus meiner Aufzählung entnehmen kannst. Wirtz, Tah, Andrich spielen bei uns. Havertz und Kroos haben bei uns gespielt.

    Natürlich stimmt das. Welcher Spitzenspieler aus der Natuonalmannschaft ist denn für uns erreichbar ?

    Und das Havertz und Kross bei uns gespielt haben, (lange) bevor sie National- und Spitzenspieler wurden, ist doch völlig unerheblich für die Frage.