Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Woher weisst du, dass es "einige wenige" sind? Um die Richtigkeit deiner Aussage zu untermauern oder passt es gerade in dein Weltbild.

    Hört doch mal auf immer für eine "Mehrheit" labern. Wir sind hier ganz wenige Leute, die ihre Meinung austauschen. Sonst nichts. Oder hast Umfragen erstellt?

    Habe ne (nicht unbedingt repräsentative) Umfrage in Godesberg und parallel hier in Indonesien gemacht. Ergebnis eindeutig für "Nationalität schei**egal".

    Mach auch eine und vergleiche.

  • Stimmt glaube ich nicht so ganz . Der HSV bekommt doch auch noch einen Anteil am Transfererlös wenn Tah wechselt ?

  • Du machst hier gerne mal einen auf 9x klug, oder!? Du weisst ganz genau was er meint und er hat einfach recht.

    Auch ich fänd es besser wenn wir mehr deutsche Spieler hätten, die nicht nur eine Quote erfüllen, sondern auch mal spielen.


    Du kannst gerne einen auf Kosmopolit machen aber hör auf, anderen Usern ihre Meinung mit Dingen zu verbieten, die der Bayer ja ach so toll "erfüllt".

    Es wurde auf die Erwartungshaltung von Sportverbänden abgehoben ("erwarten die sportverbände eine bringschuld"). Auf die hab ich mich bezogen, denn die ist ja schwarz auf weiß niedergeschrieben (die Quote von 10% findet sich da übrigens nicht, die vorgeschriebenen Quoten bzgl. der Ausbildung von Spielern liegen i.d.R. deutlich drüber). Details entnimmst du der entsprechenden Lizenzordnung der DFL. Keine Ahnung, warum du mich deswegen anpflaumst.

  • Niemand setzt die nationalmannschaft ueber seine lieblingsvereine. Aber solange es nationen gibt,erwarten die sportverbände eine bringschuld auch für diese nationalen auswahlmannschaften.

    Kein Verein kickt im leeren Raum...ausser hobbytruppen....

    Es ist ein guter Ansatz,das in den Nationen auch vermehrt auf die Ausbildung angehörender kicker gelegt wird.dazu bedarf es ner menge spielpraxis.zweitens ist es einngutes aushängeschild,wenn ein spitzenverein auch Spitzenspieler für die eigene Nation stellt. Das ist keinerlei Abwertung vereinszugehöriger auswahlspieler von anderen nationen.


    Wenn in einem verein die nationen-quote unter 10 % im kader sinkt,ist es schon sehr kritisch.

    Farge doch mal einen Spieler aus Deutschland, Frankreich, Spanien, ob sie, wenn sie die ausschließliche Wahl hätten, an einem Finale bei einer WM oder der CL teilzunehmen, welches Finale sie wählen würden?


    Das WM Finale würde bei allen als Antwort kommen.


    Die Nationalmannschaft sollte das Aushängeschild eines Landes sein. Die Nationalmannschaft mit einer Vereinsmannschaft zu vergleichen, ist einfach der falsche Ansatz.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Das WM Finale würde bei allen als Antwort kommen.

    Kann sein. Könnte aber auch daran liegen, dass WM nur alle 4 Jahre ist, CL dagegen jedes Jahr. Außerdem ging die Diskussion zuvor um die Fans, nicht um die Spieler. Letztere haben naturgemäß in den allermeisten Fällen eine weniger enge Bindung zum Verein als erstere. Insofern Äpfel und Birnen.

  • Du kannst gerne einen auf Kosmopolit machen aber hör auf, anderen Usern ihre Meinung mit Dingen zu verbieten, die der Bayer ja ach so toll "erfüllt".

    Ich hab hier übrigens niemandem etwas verboten, du Vogel! Wenn du gerne 10 Leverkusener im Team hättest, dann sei dir das unbenommen. Klappt nicht, wenn man Meister werden will? OK, dann geh zum FC Hitdorf, da ist das vermutlich noch der Fall!


    Ich fände es großartig, wenn mehr Spieler aus der eigenen Jugend den Sprung in die Bundesligaelf schaffen würden. Das letzte echte Eigengewächs, das sich wirklich durchsetzen konnte, war Havertz und davor Henrichs. Das ist natürlich schon sehr dünn für all den Aufwand, der im NLZ betrieben wird. Das wird sich hoffentlich auch mal wieder bessern.

  • Kann sein. Könnte aber auch daran liegen, dass WM nur alle 4 Jahre ist, CL dagegen jedes Jahr. Außerdem ging die Diskussion zuvor um die Fans, nicht um die Spieler. Letztere haben naturgemäß in den allermeisten Fällen eine weniger enge Bindung zum Verein als erstere. Insofern Äpfel und Birnen.

    Das sehe ich etwas differenzierter. Diese Diskussion ist ein paar Seite vorher schon einmal hinsichtlich der Fans entflammt. Angeblich soll den Vereinsfans der eigene Verein immer näher sein, als es die N11 ist. Und das ist in meinen Augen der Vergleich von Äpfeln mit Birnen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Farge doch mal einen Spieler aus Deutschland, Frankreich, Spanien, ob sie, wenn sie die ausschließliche Wahl hätten, an einem Finale bei einer WM oder der CL teilzunehmen, welches Finale sie wählen würden?


    Das WM Finale würde bei allen als Antwort kommen.


    Die Nationalmannschaft sollte das Aushängeschild eines Landes sein. Die Nationalmannschaft mit einer Vereinsmannschaft zu vergleichen, ist einfach der falsche Ansatz.

    Bitte nicht wieder Politik!

    Für viele Nationen gilt das ganz sicher - ob das bei allen aktuellen deutschen Nationalspielern so wäre, bezweifle ich.


    Als Kind war das bei mir auch so.

    Mittlerweile sind mir diese Ländertitel vollkommen egal.


    Für die persönliche Karriere würde ich klar den CL-Titel nehmen. Medial zählt „Weltmeister“ wahrscheinlich mehr.

  • Diesen ersten Ansatz erfüllen wir mit unserem sehr aufwändigen Nachwuchsleistungszentrumdoch zweifellos!

    Wir haben bei der gerade beendeten EM 3 Spieler für die deutsche Nationalmannschaft gestellt. Bei 18 Erstligisten ist die Quote von Bayer 04 sicherlich übererfüllt.

    Die DFL und auch die UEFA machen konkrete Vorschriften hierzu. Die erfüllen wir alle. Wo ist also das Problem?

    Du hast auch meine Ausführungen im gesamten Zusammenhang nicht gelesen oder nicht verstanden.

    nochmal: vergangene Saison waren wir mit 5 deutschen Spielern im Kader eigentlich schon unterrepräsentativ besetzt.local Player gerade so erfüllt....aber durch Tah,Wirtz,Andrich und auch zeitweiseHofmann sogar4 deutsche Nationalspieler.


    Das ist schon sehr ordentlich.


    Aber da uns Tah ggf noch diese Saison verlässt und Wirtz ab nächste Saison gut möglich ist,auch Hofmann aufgrund des Alters irgendwann ab 25/26 rausfällt,blieben dann noch Andrich und Lomb.

    Das kann ja wohl keiner wollen.....


    Deshalb haette die GF diese Transferperiode ruhig mal einen der auf dem Markt befindlichen deutschen Spieler festmachen koennen. Das es aus unterschiedlichen Gründen nicht geklappt hat, ist ja klar.


    Aber irgendwelche deutschen Spieler muss man dann ab nächster Saison verpflichten....und die besseren,die zum Bayer passen könnten,werden definitiv nicht weniger als 30 m. Kosten.


    Wer natürlich denkt,das ein deutscher Bundesliga Verein auch ohne deutschen Spieler auskommen kann,oder mit 3 Alibi local Playern....der wird den Hintergrund eh nicht begreifen.


    Und jetzt profilaktisch. Nein,ich forderte nie 15 deutsche im Kader und !0 Internationale....und natürlich ist hincapie,frimpong,Bonifatius oder Grimaldo geschätzter und gefeierten Bestandteil von bayer04.....etc...

    Aber da wir nun mal in Deutschland leben,wären so 5bis 8 deutsche Spieler sehr schön,noch b3sser 2-3 aus dem regionalen Raum.

  • Was genau fehlt Dir eigentlich um zu verstehen, dass Bayer überhaupt keinen keinen deutschen Spieler verpflichten muss? Und dass der Verein auch kein Erfüllungsgehilfe von irgendwelchen Sportverbänden, dem DFB oder wem auch immer ist?

    PS: Du forderst 2-3 Spieler aus dem ,regionalen Raum‘. Wie wäre es dann noch mit einer Stadtteilquote?