UBK (@UBK__official) on X
„Alles durch!“
Adam #Hlozek wechselt wohl zur TSG Hoffenheim.
Die Ablöse beträgt offenbar: 17 Mio.€
📰 [@BILD via @ErikOleee]
x.com
Sehr sehr nice! Rolfes ist echt ein guter Verkäufer.
Sehr sehr nice! Rolfes ist echt ein guter Verkäufer.
Hlozek hat auch in der N11 nie wirklich überzeugen können. Ein BL Durchschnittsklub ist seine Kragenweite. Rückkaufoption wäre völlig unsinnig.
Ich poste es mal hier rein, auch wenn der Transfer ja nun nicht mehr zu Stande kommen wird.
Aber der vor wenigen Tagen zu RB Leipzig gewechselte Antonio Nusa hat in der norwegischen Zeitung VG eine kleine Mini-Dokumentation (leider hinter einer Bezahlschranke), in der es in der aktuellen Folge um seinen in dieser Woche vollzogenen Wechsel geht.
Und dort verrät er, dass er mit mehreren Vereinen im Kontakt stand, aber von den Vereinen mit dem er in Kontakt Stand Leipzig und Leverkusen seine primären Wunschziele gewesen sind.
Natürlich wird man es nicht mehr erfahren, aber wäre mal interessant zu wissen warum der Transfer nicht zu Stande kam, nachdem der Spieler nach den eigenen Aussagen auch sehr gerne zu uns gewechselt wäre.
1. Ist unser Interesse nach dem Terrier-Deal abgeklungen?
2. Wollte man Nusa ggf. später noch verpflichten, benötigte aber erstmal noch Transfereinnahmen?
1. Ist unser Interesse nach dem Terrier-Deal abgeklungen?
Das würde auf jeden Fall Sinn ergeben. Interessant ist doch aber, dass man sich scheinbar zwischen den beiden von der Ablöse ähnlich teuren Lösungen für den erfahrenen Spieler mit dem geringeren Wertsteigerungspotenzial entschieden hat, der dazu sicher auch noch mehr Gehalt kosten wird, aber scheinbar eher als Soforthilfe eingeschätzt wird.
Noch vor 2 Jahren hätten wir uns wohl anders entschieden.
Puerta hat die Möglichkeit von Brondby direkt gekauft zu werden mit 50 % Weiterverkaufsbeteiligung. Ablöse ca 4 Mio €
Ist sich aber selbst nocht sicher, ob er es machen soll. Heute oder morgen Entscheidung.
Was genau fehlt Dir eigentlich um zu verstehen, dass Bayer überhaupt keinen keinen deutschen Spieler verpflichten muss? Und dass der Verein auch kein Erfüllungsgehilfe von irgendwelchen Sportverbänden, dem DFB oder wem auch immer ist?
PS: Du forderst 2-3 Spieler aus dem ,regionalen Raum‘. Wie wäre es dann noch mit einer Stadtteilquote?
Was macht eigentlich Sascha Dum?
Hlozek bringt laut Kicker 18 Mio € + Bonus
Das ist ne richtig geile Summe für einen Direktverkauf ohne Risiko. Vermute mal die obligatorischen 10-15 % Weiterverkaufsbeteiligung sind eh dabei.
Puerta hat die Möglichkeit von Brondby direkt gekauft zu werden mit 50 % Weiterverkaufsbeteiligung. Ablöse ca 4 Mio €
Ist sich aber selbst nocht sicher, ob er es machen soll. Heute oder morgen Entscheidung.
Mit Rückkaufoption?
Mit Rückkaufoption?
Halt die 50 % Beteiligung. Ergo wäre ein Transfer zu uns zurück günstig.
Ist praktisch das Zirkzee-Modell. Der ist jetzt zu United gewechselt und Bayern hat lieber die Kohle genommen als ihn selbst zu holen.
Halt die 50 % Beteiligung. Ergo wäre ein Transfer zu uns zurück günstig.
Ist praktisch das Zirkzee-Modell. Der ist jetzt zu United gewechselt und Bayern hat lieber die Kohle genommen als ihn selbst zu holen.
Macht Sinn. Die verkaufen ihn bei leicht niedrigeren / gleichen Gebot dann lieber an uns, da sie dann keine 50% abdrücken müssen.
Nachteil: Spieler müsste dann trotzdem zustimmen. Das hat man ja bei einer fest eingebauten Rückkaufklausel nicht, da bereits vertraglich geregelt.
Muss ja, wenn der Stift die Lieblingsfrisur von Jens Lehmann trägt.
Macht Sinn. Die verkaufen ihn bei leicht niedrigeren / gleichen Gebot dann lieber an uns, da sie dann keine 50% abdrücken müssen.
Nachteil: Spieler müsste dann trotzdem zustimmen. Das hat man ja bei einer fest eingebauten Rückkaufklausel nicht, da bereits vertraglich geregelt.
Also hier wird sich ein Kopf gemacht, irre.
Der Spieler kommt eh nur zurück, wenn er will. Das sind ja keine Sklaven. Sieht man ja bei Brighton. Da würde auch eine RKO nix bringen und hat den genau gleichen Effekt wie eine Weiterverkaufsbeteiligung.
Der Deal ist für Bayer mega gut.
Also hier wird sich ein Kopf gemacht, irre.
Der Spieler kommt eh nur zurück, wenn er will. Das sind ja keine Sklaven. Sieht man ja bei Brighton. Da würde auch eine RKO nix bringen und hat den genau gleichen Effekt wie eine Weiterverkaufsbeteiligung.
Der Deal ist für Bayer mega gut.
Hab doch nie behauptet, dass ich den Deal nicht gut finde. Im Gegenteil, finde die Ablöse + hohe Beteiligung richtig stark.
Versuche nur das Modell, im Vergleich zu einer festen RKO zu analysieren.
bis 2028
Mit den Abgänge von Hlozek und Puerta wäre der Kader dann rechtzeitig zum ersten Pflichtspiel wohl auch fertig, wenn nicht noch was in der Abwehr passiert. Das ist auch wieder seriös gearbeitet von Rolfes und Co.
Evolution statt Revolution im Team und insgesamt bliebe man sehr schlagkräftig aufgestellt. In dieses Team mit unseren Mitteln noch echte, direkte Verbrsserungen als Neuzugänge zu holen, wird sehr schwer. Um so besser, dass wir alle Stammspieler der letzten Saison bislang halten konnten!
Was willst du denn noch? Kostenloser Rückkauf? Ist ein Superdeal. Freue mich, klasse Arbeit der GF
Was willst du denn noch? Kostenloser Rückkauf? Ist ein Superdeal. Freue mich, klasse Arbeit der GF
Was genau willst du jetzt von mir? Ich hab oben bereits klargestellt, dass ich den Deal stark finde.
Keine Ahnung ob die schlaflosen Nächte durch deine Matip-Phobie, jetzt auch Auswirkungen auf dein Leseverständnis haben.
Was genau willst du jetzt von mir? Ich hab oben bereits klargestellt, dass ich den Deal stark finde.
Keine Ahnung ob die schlaflosen Nächte durch deine Matip-Phobie, jetzt auch Auswirkungen auf dein Leseverständnis haben.
Träum du weiter von einer RKO und "analysiere" weiter