Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Das ist für mich reine Spekulation ohne jegliche Substanz.

    ich mein, schön wäre es. Aber keine Ahnung warum der Kicker so einen Artikel schreibt 😂

    Also gut möglich, dass der Kicker ins Blaue schießt, auf der anderen Seite habe ich in den letzten Wochen deutlich unrealistische Finge gelesen.

    Ich glaube schon, dass das genau das Szenario ist, was Rolfes versuchen wird.


    Und ich bin der Meinung, dass die Vorteile auf Seiten von Bayer, dem Berater und des Spielers schon sehr groß sind:


    - Stimmung bei den Fans

    - Handgeld für Tah und Berater

    - Absicherung bei Verletzung

    - der Verein geht nicht leer aus


    Der einzige Verlierer wäre Bayern. Und ich glaube, dass auch Tah dafür Argumente hätte, das zu rechtfertigen. Immerhin haben sie ihn dieses Jahr auch hängen lassen. Und wenn sie dann nicht bereit wären nächstes Jahr 15 Mio zu zahlen, dann kann Tah auch kein Interesse haben dahin zu gehen.


    Der einzige Punkt dagegen ist, dass Tah wahrscheinlich nächstes Jahr (vorausgesetzt verletzungsfrei und ähnliche Leistung wie letztes Jahr) noch deutlich mehr Handgeld als ablösefreier Spieler bekommen würde….


    Aber das wäre ein Spiel mit dem Feuer …

  • Der erste (in nachher Zukunft) Verlierer ist Tah, weil er von Eberl verarscht wurde und von den Medien mit dem Ring durch die Manege gezogen wurde.


    Der Zweite (Mittler Zukunft) Verlierer ist Eberl, weil das Verhalten sich bei Berater in den Köpfen ist und er als unseriös dasteht. Könnte zu Problemen bei zukünftigen Transfers kommen, wodurch die Bayern schlecht dastehen. Da ist Eberl schneller sein Job los, als er "Mia San Mia" sagen kann. Nach M'gladbach, Leipzig und München ist sein Name in Deutschland verbrannt. Da kann er höchsten noch bei bei Rogon anfangen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • 1. Der erste (in nachher Zukunft) Verlierer ist Tah, weil er von Eberl verarscht wurde und von den Medien mit dem Ring durch die Manege gezogen wurde.


    2. Der Zweite (Mittler Zukunft) Verlierer ist Eberl, weil das Verhalten sich bei Berater in den Köpfen ist und er als unseriös dasteht. Könnte zu Problemen bei zukünftigen Transfers kommen, wodurch die Bayern schlecht dastehen. Da ist Eberl schneller sein Job los, als er "Mia San Mia" sagen kann. Nach M'gladbach, Leipzig und München ist sein Name in Deutschland verbrannt. Da kann er höchsten noch bei bei Rogon anfangen.

    1. Er ist nur der Verlierer, wenn wir das zulassen und ihn auspfeiffen oder so. Ansonsten wird Xabi weiter auf ihn setzen und Rolfes wird ihm das auch nicht übel nehmen. Letzte Saison war es ja ähnlich, da hatte Rolfes das sogar mal in einen Interview betont.


    2. Glaube in Dortmund, Stuttgart oder Wolfsburg würde er immer noch mal unter kommen.

  • Nee glaub ich nicht.Höchstens Dortmund. Für Volkswagen ist Eberl nicht seriös genug. Die wollen eher unverdächtigere Mitarbeiter.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich habe ihn mir am Samstag erst aufs Trikot packen lassen. Ich würde so unfassbar kotzen...

    Er hat sich diese Woche dazu geäußert.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Soll die für dieses Fenster denn noch aktiv sein? Meist enden Aks ja schon eine Weile vor dem Ende der Transferphase, habe bei der von Eddie aber nicht so sehr drauf geachtet 🫣

    Keine Informationen bekannt. Ich denke, dass bei so einer hohen Summe, keine Frist eingebaut wurde. In Spanien und Portugal haben die Ausstiegsklauseln in der Regel auch keine Fristen, falls ich richtig informiert bin.


    Aber ganz ehrlich. Wenn wir 95Mio bekommen für ihn, wäre einfach unfassbar gut. Auch wenn ich extrem viel von ihm halte und mag, 95Mio würde er im Normalfall niemals einbringen.

    Und in der IV kann man Abgang am ehesten noch verkraften.

  • In Spanien und Portugal haben die Ausstiegsklauseln in der Regel auch keine Fristen, falls ich richtig informiert bin.

    da ist es ja auch gar nicht ohne AK erlaubt

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Der Zweite (Mittler Zukunft) Verlierer ist Eberl, weil das Verhalten sich bei Berater in den Köpfen ist und er als unseriös dasteht. Könnte zu Problemen bei zukünftigen Transfers kommen, wodurch die Bayern schlecht dastehen. Da ist Eberl schneller sein Job los, als er "Mia San Mia" sagen kann. Nach M'gladbach, Leipzig und München ist sein Name in Deutschland verbrannt. Da kann er höchsten noch bei bei Rogon anfangen.

    Ich würde mir sehr wünschen dass Eberl noch härter auf die Nase fliegt als Salihamidzic und Kahn.