Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Laut "de telegraaf" haben sowohl wir, als auch Brentford uns mit Liverpool auf 25 Mio Pfund ablöse für Van den Berg geeinigt


    Spieler entscheidet innerhalb der nächsten 24 Stunden.


    Bitte nicht. Das sind fast 30 Mio Euro...

    Niemals, das wird so nicht kommen zu 1000% nicht. Das sind fake news, den können wir uns nicht leisten. Der geht nach Brentford die haben mehr geld als wir.

  • Ich würde mir sehr wünschen dass Eberl noch härter auf die Nase fliegt als Salihamidzic und Kahn.

    Ich nicht. Am liebsten wäre mir dieser Prozess noch etwas schleichender, damit er auch schön lange im Amt bleibt.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • Im Kicker Bericht von Kossonou steht bei Van Den Berg eine Ablöse von 23 Mio (plus möglicher Bonus)


    Also quasi Van den Berg + ~ 20 Mio gegen Kossonou


    Find ich immernoch nicht gut aber naja.

    Am Ende kann niemand garantieren, ob Kossonou nochmal in die Hinrunden Form der Vorsaison kommt. Bzw. offenbar traut man es ihm nach der Vorbereitung nicht wirklich zu.

  • Wenn das mit Odi passiert, halte ich einen Tah-Abgang damit final für ausgeschlossen. Kann mir kaum vorstellen, dass wir zwei (bzw. mit Stanisic sogar drei) Spieler aus dem letztjährigen Defensivverbund abgeben.

    da sollte man eigentlich von ausgehen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Kann denn einer was zu Van den Berg sagen? Ist die ablöse gerechtfertigt? Was für ein

    Typ IV ist er?


    Es freut mich allerdings das wir vermutlich einen Abwehrspieler verpflichten um den nicht es nicht sofort jede Transferperiode Gerüchte zu einem möglichen Abgang gibt :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Kann denn einer was zu Van den Berg sagen? Ist die ablöse gerechtfertigt? Was für ein

    Typ IV ist er?

    Habe auf Transfermarkt.de mal im Mainz Forum im Van den Berg Thread nachgesehen.

    Da trauern ihm viele nach und hatten Hoffnung, das Mainz ihn verpflichten kann. Die damals im Raum stehende Summe von 20 Mio hielt man allerdings für zu hoch.


    Nach Saisonende wurde ihm durchaus auch zugetraut einen Platz in Liverpools A-Elf zu ergattern. Bzw es war auch die Rede davon, dass er in den nächsten Jahren Stamm IV bei einem internationalen Topclub wird. Wobei letzteres hat halt ein User geschrieben. also ist jetzt nur eine einzelne Meinung rausgepickt in dem Fall



    Aber das Mainzer Feedback war grundsätzlich durchaus positiv für ihn.


  • 45mio für Koss wäre ein netter Preis.
    Dann den Sepp holen + doch noch die erhoffte Wirtz Ergänzung?!

    Ihr immer mit eurer Wirtz Alternative. Das besondere von Wirtz kannst du nicht kaufen/bezahlen. Der Wirtz Ersatz ist Hofmann, oder bei Bedarf stellt man Garcia oder Xhaka eine Reihe weiter nach vorne, wenn man jemanden haben möchte, der Leute in Form von Schnittstellenpässen und Chips bedienen kann.

  • Ihr immer mit eurer Wirtz Alternative. Das besondere von Wirtz kannst du nicht kaufen/bezahlen. Der Wirtz Ersatz ist Hofmann, oder bei Bedarf stellt man Garcia oder Xhaka eine Reihe weiter nach vorne, wenn man jemanden haben möchte, der Leute in Form von Schnittstellenpässen und Chips bedienen kann.

    Klar kann man das nicht kaufen. Den Leuten gehts auch primär nicht darum Wirtz 1 zu 1 zu ersetzen, sondern einen ähnlichen Spielertypen (10er, kreativ, gutes Auge, intelligente Pässe) wie ihn im Kader zu haben. In Anbetracht eines möglichen Abgangs 2025 wäre das grundsätzlich auch nicht verkehrt.


    Ich glaube allerdings, dass es dieses Jahr einfach keinen geeigneten / bezahlbaren Kandidaten gab. Zudem hätten wir dann nicht Terrier verpflichten dürfen. Dafür sind wir nun zu gut besetzt vorne.

  • Kann mir nicht vorstellen dass ein Wirtz-Backup noch kommt. Mit welcher Perspektive denn? Es gibt vorne zwei Positionen, eine davon ist von Wirtz selbst dauerhaft belegt, um die andere streiten sich jetzt schon Hofmann Adli und Terrier die allesamt Startelfansprüche haben dürften. Wo soll ein neuer dann noch hin? Ein reiner Backup ist nicht stark genug und alles andere werden wir nicht bekommen da dann einer der drei oben genannten auf die Tribüne müsste was natürlich nicht passieren wird. Daher m.E unrealistisch, wenn hätte man denjenigen statt Terrier verpflichten müssen

  • Kann mir nicht vorstellen dass ein Wirtz-Backup noch kommt. Mit welcher Perspektive denn? Es gibt vorne zwei Positionen, eine davon ist von Wirtz selbst dauerhaft belegt, um die andere streiten sich jetzt schon Hofmann Adli und Terrier die allesamt Startelfansprüche haben dürften. Wo soll ein neuer dann noch hin? Ein reiner Backup ist nicht stark genug und alles andere werden wir nicht bekommen da dann einer der drei oben genannten auf die Tribüne müsste was natürlich nicht passieren wird. Daher m.E unrealistisch, wenn hätte man denjenigen statt Terrier verpflichten müssen

    Oder man verpflichtet jetzt einen, den man nochmal ein Jahr bei seinem Verein parkt. Bei Gruda hätte sich das zb zumindest theoretisch super angeboten

  • „Sky Sports“: Liverpool mit Brentford über van den Berg einig – Leverkusen noch im Rennen?


    Zitat

    Kürzlich machte eine erhöhte Mindestforderung von mehr als 20 Millionen des FC Liverpool für seinen Spieler die Runde. Etwa der VfL Wolfsburg verabschiedete sich daraufhin laut „Kicker“ aus dem Rennen um van den Berg. Mittlerweile wird der fällige Preis, den Brentford zu zahlen bereit sei, auf umgerechnet knapp 30 Mio. Euro beziffert. Mögliche Boni von mehr als 7 Mio. sind da nicht nicht eingerechnet.


    Entsprechend das wäre die Summe, die auch Leverkusen zu zahlen hätte. Dafür müsste die Werkself aber erst mal ein anderer Spieler aus dem Abwehrzentrum verlassen. Edmond Tapsoba (25) und Odilon Kossounou (23) wären Kandidaten, die zumindest großes Interesse bei anderen Klubs geweckt haben. Bei Jonathan Tah (28) endete ein kürzlich über die Bühne gegangenes Transfertheater zwischen Bayer und dem FC Bayern darin, dass der Nationalspieler wohl nicht nach München geht. Nun steht sogar wieder eine Vertragsverlängerung im Raum.