Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Wenn man den UBK Twitter Account verfolgt, dann ist ne ganz schöne Menge los im Defensivbereich. Alles staut sich in den IV-Positionen.


    Ich fände es nicht gut, wenn man Morton holt und dann Andrich zunehmender in der ZIV eingesetzt wird. Mit Kossounou verlässt uns ein sehr schneller, athletischer RIV. Ich finde, man sollte ein ähnliches Profil als Ersatz holen und nicht einfach Andrich vermehrt in der IV einsetzen. Der kann ja nur ZIV sein. Dann hätte man mit Tah, Andrich und Tapsoba 3 Spieler, die am stärksten in der ZIV sind und keinen, der am stärksten in der RIV ist. Keiner der 3 Kandidaten ist besonders schnell. Bei Konterabsicherung bei unserer hohen Linie wäre das aber wichtig.


    Und angeblich ist man bei Tah also bis zum Deadline Day abgabebereit, weil Tahs Seite klar gemacht hat, dass man in keinem Fall verlängern wird.


    Das kann ja was werden mit der Besetzung der Dreierkette ab dem 01.09. :wacko: Womöglich muss man gegen Leipzig dann bereits ohne Tah und Kossounou antreten. Dann könnte notweise die Dreierkette wie folgt aussehen:

    Tapsoba - Andrich - Hincapie.


    Danach hätte man immerhin 2 Wochen Länderspielpause, wo die Neuzugänge noch ein wenig Eingewöhnungszeit hätten.

  • Verabschiede dich mal bitte von dem Gedanken das uns beide verlassen. Das wird auf keinen Fall passieren, erst recht nicht so kurz vor Transferschluss! Tah und sein Berater wollen hier nur einem Kossounou Transfer zuvorkommen. Denn die wissen das auch!

  • Das ist doch ein schlechter Witz .. meiner Meinung nach deutlich zu günstig .. der Junge ist 23 und war für mich die letzte Hinrunde der beste IV der Bundesliga !

    Das war der Deal, vor dem letzten aufeinandertreffen. Wer verliert, muss einen Spieler quasi verschenken. :LEV14

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Der spielt schonmal nicht ihn Frankreich 🙃

    Aber echt krass,dass man wirklich noch was im ZM machen will

    Wenn hoffentlich mit KO

    Damit wäre der 10ee halt echt unwahrscheinlich

    So laut Romano Mukiele zu Bayer.


    Frage an dich: „Spielt der denn in Frankreich?“ 🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃

  • Mukiele. Kann der was?

    Fand ihn damals bei Leipzig recht stark. Hat da bei 100 spielen mit 18 Torbeteiligungen auch offensiv eine gute Quote für einen Verteidiger.


    In Paris dann nicht immer Stammspieler und Marktwert verloren. Gelernter RV, der RIV spielen kann. Kann ihn mir im System Alonso gut vorstellen. Zudem ne Menge internationale Erfahrung

  • Mukiele hatte einen üblen Notenschnitt, kann mich sonst auch nicht an ihn erinnern. Es war allerdings auch die Tedesco-Saison, an die man sich eh nicht so gern erinnert. Die ganze Geschichte zeigt vor allem wie sehr Fußball Geschäft geworden ist. Kossonou für 30 Millionen verkloppt, anderen Spieler geliehen, vielleicht Kaufklausel für 10 Millionen...


    Und dann Puerta, für allerkleinstes Geld geholt - wird auch verkauft, Mbamba dann auch irgendwann, Wirtz... das wird dann der gigantische Reibach. Die Scouting-Abteilung ist so zentral mittlerweile.

  • Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) on X
    🚨⚫️🔵 Odilon Kossounou to Atalanta, here we go! Deal now verbally agreed after initial bid reported overnight. €5.5m loan fee, €25m buy option and NO mandatory…
    x.com


    Ist das deren Ernst??? Keine Kaufpflicht, einfach bloß eine olle Kaufoption? Also eventuell kommt er ohne Kauf einfach zu uns zurück und hat dann noch 1 Jahr weniger Restvertragslaufzeit? Ich fand den Deal für insgesamt 30 Mio Kaufpflicht ja schon schlecht, aber so ist das ja einfach nur von vorne bis hinten komplett beschissen.


    Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) on X
    🔴⚫️🤝🏻 Nordi Mukiele to Bayer Leverkusen, here we go! Deal agreed with PSG today. Loan move, FULL salary covered by Bayer and there will be NO buy option…
    x.com


    Und Mukiele nur Leihe. Keine Kaufpflicht, keine Kaufoption, gar nichts.


    Das läuft alles wirklich beschissen. Da werden wir ungeschlagen Doublesieger und müssen uns trotzdem mit solchen beschissenen Deals abgeben.

  • Mein Gott halt endlich die Fresse du Dortmunder Heulsuse. Ist ja nicht auszuhalten.

    Wäre ich Dortmunder, dann könnte mir das Ganze am Arsch vorbei gehen. Ich bin aber ehrlich verärgert über die Transfergeschehnisse. Wenn dann auch noch Tah geht. :LEV11 Wozu haben wir 2 Titel geholt, wenn Spieler von uns trotzdem reihenweise gehen wollen? :LEV11

  • Die Frage ist, ob das alles so stimmt.


    Abwarten…..


    Kann mir kaum vorstellen, dass wir Koss ohne jegliche Verpflichtung verleihen, und dann mit einem Jahr Restlaufzeit wie bei Tah dastehen. Entweder mit Verlängerung verbunden, oder es ist etwas vorgefallen.


    Solche Deals hat nicht mal Völler gemacht 😉

  • Wirklich interessant, dass es für den Großteil unserer Spieler so gar keinen adäquaten Markt nach dieser Traumsaison zu geben scheint, dass wir uns auf solche Deals einlassen müssen.


    Wenn es schlecht läuft, stehen wir nächsten Sommer mit einem Kossounou mit einem Jahr Restvertrag und eingebrochem Marktwert, ohne Tah, und mit einem Hincapie und einem Tabsoba, die beide den nächsten Schritt machen wollen, da. Es fällt mir aktuell schwer den langfristigen Plan in unserer IV zu sehen.