Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Morton ist gar nicht sicher. Mukiele und Odi schon. Tah könnte noch gehen. Vermutlich ist die Lösung offensichtlich: Matip.

    Auch wenn ich gar kein Fan davon bin.


    Offensiv passiert denke ich gar nichts mehr. Da zeichnet sich zumindest gar nichts ab.

    Das hört sich alles so kacke an... Und das als Doublesieger. Ich sags nochmal. Als hätte uns das gar nicht nach vorne gebracht auf dem Transfermarkt. Da war ja der letzte Transfersommer um Welten besser, als wir nur EL gespielt haben nach einer schwierigen Saison...

  • So geht es Real, Bayern oder City fast jede Saison. Wenn du schon die Creme de la Creme in deinen Reihen hast, was brauchst dann noch? Die Supi-Dupi Plus Creme de la Creme? Meckern können wir immer noch, wenn wir nach 10 ST im Mittelfeld stehen. Was ist aus der Ankündigung einiger in der letzten Saison geworden, wenn ich dieses Jahr Meister werde, können wir nächstes Jahr von mir aus absteigen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • So geht es Real, Bayern oder City fast jede Saison. Wenn du schon die Creme de la Creme in deinen Reihen hast, was brauchst dann noch? Die Supi-Dupi Plus Creme de la Creme? Meckern können wir immer noch, wenn wir nach 10 ST im Mittelfeld stehen. Was ist aus der Ankündigung einiger in der letzten Saison geworden, wenn ich dieses Jahr Meister werde, können wir nächstes Jahr von mir aus absteigen.

    Naja, also uns mit Real oder City zu vergleichen ist dann doch leicht übertrieben….

    Letztlich hängt es jetzt daran, ob man Tah verkauft.

  • So geht es Real, Bayern oder City fast jede Saison. Wenn du schon die Creme de la Creme in deinen Reihen hast, was brauchst dann noch? Die Supi-Dupi Plus Creme de la Creme? Meckern können wir immer noch, wenn wir nach 10 ST im Mittelfeld stehen. Was ist aus der Ankündigung einiger in der letzten Saison geworden, wenn ich dieses Jahr Meister werde, können wir nächstes Jahr von mir aus absteigen.

    Ich bin ähnlich wie Renato13 wo anders schrieb, nach letzter Saison super befriedigt und könnte immer noch damit leben, wenn diese Saison gar nichts wird. Wir haben Historisches geschafft, das kann uns niemand mehr nehmen. Aber trotzdem wünscht man sich als Fan seines Vereins immer noch immer das Beste.


    Und nein, es müsste ja gar nicht zwingend die Supi-Dupi-Plus Creme de la Creme kommen. Es hätte mir schon gereicht, wenn Tah und Kossounou geblieben wären. Zusätzlich zu den anderen getätigten Transfers wäre es super gewesen. Aber so...

  • Naja, also uns mit Real oder City zu vergleichen ist dann doch leicht übertrieben….

    Letztlich hängt es jetzt daran, ob man Tah verkauft.

    Vergleiche gar nix. Ist nur ein Hinweis auf Mannschaften die schon oben sind, und jedes Jahr zwischen Spielern wählen können oder besser müssen, deren Bankkonto sowieso schon galaktische Ausmaße besitzt. Nehme ich den für 80,90 oder gleich 120 Mio?

    Außerdem, haben wir schon eine gute Truppe beinander. Das es jetzt ein bissle Schwund gibt, sollte auch immer so sein. Damit neue Reibungspunkte geschaffen werden, und neuer Hunger entsteht, durch Spieler die eben dazukommen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

    Einmal editiert, zuletzt von osito2409 ()

  • Man man wir haben alle spieler bzw. die besten spieler behalten wo ich dachte das Frimpong, Tah zumindest 100% weg gehen und ihr seid noch am meckern? Garcia ist ein super spieler der hinzugekommen ist und Terrier wird auch noch ein sehr guter spieler. Unfassbar das hier leute sind die meinen das die letzte Transferperiode vor der Meisterschaft um welten besser war. Diese Transfers vor der Meisterschaft sind zusammen geblieben womit ich niemals gerechnet habe, auch die konkurrenz hat schon gesagt das wir einen ausverkauf erleben werden und was ist? ne alle wichtigsten spieler bleiben hier und noch belocian, Terrier und Garcia geholt wow was für eine Mannschaft. Ich habe Fertig :LEV3

  • Man man wir haben alle spieler bzw. die besten spieler behalten wo ich dachte das Frimpong, Tah zumindest 100% weg gehen und ihr seid noch am meckern? Garcia ist ein super spieler der hinzugekommen ist und Terrier wird auch noch ein sehr guter spieler. Unfassbar das hier leute sind die meinen das die letzte Transferperiode vor der Meisterschaft um welten besser war. Diese Transfers vor der Meisterschaft sind zusammen geblieben womit ich niemals gerechnet habe, auch die konkurrenz hat schon gesagt das wir einen ausverkauf erleben werden und was ist? ne alle wichtigsten spieler bleiben hier und noch belocian, Terrier und Garcia geholt wow was für eine Mannschaft. Ich habe Fertig :LEV3

    Dann ab nach Italien.

  • Man man wir haben alle spieler bzw. die besten spieler behalten wo ich dachte das Frimpong, Tah zumindest 100% weg gehen und ihr seid noch am meckern? Garcia ist ein super spieler der hinzugekommen ist und Terrier wird auch noch ein sehr guter spieler. Unfassbar das hier leute sind die meinen das die letzte Transferperiode vor der Meisterschaft um welten besser war. Diese Transfers vor der Meisterschaft sind zusammen geblieben womit ich niemals gerechnet habe, auch die konkurrenz hat schon gesagt das wir einen ausverkauf erleben werden und was ist? ne alle wichtigsten spieler bleiben hier und noch belocian, Terrier und Garcia geholt wow was für eine Mannschaft. Ich habe Fertig :LEV3

    Wir spielen CL das sollte man nicht vergessen und einzelne Spieler haben noch keinen Backup. Du kannst Xhaka mal schonen, weil du Garcia hast. Was ist mit Wirtz? Hinzu kommt, Bayern , BVB und vor allem Leipzig haben sich sehr gut verstärkt. Zudem haben wir eher in der Breite zugelegt (Ausnahme Wirtz)aber nicht unbedingt in der Tiefe. Ich hoffe das Boni, Adli und wie sie alle heißen noch mal einen Schritt nach vorne machen.

  • Werkself-04 Ich bete für dich, dass du eine Masterarbeit über deinen Auftritt hier schreibst. Dann gehört dir sogar Respekt ausgesprochen. Ansonsten bist du die erste Person, die hier gesperrt gehört.


    Ansonsten bete ich für den 30.08. :sleeping:

    Für was soll ich denn jetzt bitte schon wieder gesperrt gehören? Weil ich die Transfergeschehnisse kritisch kommentiere? Stehe ja nicht mal alleine da damit.

  • Ist Matip überhaupt einsatzfähig?

    Wo trainiert der momentan?

    Wenn er bei uns Stammspieler sein soll, warum gibt es keine anderen Interessenten?


    Hat der schon mal einen medicheck gemacht oder stellt sich dann am deadline day heraus, dass das Knie zu kaputt ist?


    Wenn matip der Tah Ersatz sein soll, hätte der schon längst bei uns mit trainieren müssen…

  • Wenn wir Tah so kurzfristig doch noch abgeben dann muss meiner Meinung nach ein deutlich besserer Spieler als Matip oder Hummels kommen.. im SuperCup hat man gesehen das Andrich den IV nicht auf höchstem Niveau kann..


    Wenn man wirklich Chancen haben will den Titel zu verteidigen und in der CL ordentlich mit zu spielen darf man Tah nicht gehen lassen. Außer man hat einen mindestens gleichwertigen Ersatz der sofort hilft !

  • Nein. Er ist zentraler Mittelfeldspieler. Der wird daher eher eine Alternative zu Morton sein. Aber da hängt es ja bekanntlich auch, aber das weiß ich auch nur aus der Presse.


    Klar ist: Bayer will nur eine Leihe mit Kaufoption/Pflicht bei Morton.

    Das denke ich nicht. Habe mir den Spieler (Amougou) mal auf Videos angeschaut und er gleicht von seinen Bewegungen und Vorstößen viel eher einem OM, als einem DM. ZM ist zwar seine Hauptposition, aber er kann wohl beides spielen und wird auch in den Ligue 1 Spielen als OM gelistet.


    Denke daher schon, dass er eher als Wirtz-Backup gedacht war, da sowohl Vermeeren als auch Morton ihre Fähigkeiten ganz klar in der Defensive haben.


    Grundsätzlich finde ich es aber immer wieder spannend, wie früh wir an den absoluten Toptalenten dran sind. Bloß schade, dass es bei Mudryk, Doué und jetzt wohl Amougou nicht geklappt hat. Die hätten uns alle gut zu Gesicht gestanden.

  • Wir spielen CL das sollte man nicht vergessen und einzelne Spieler haben noch keinen Backup. Du kannst Xhaka mal schonen, weil du Garcia hast. Was ist mit Wirtz? Hinzu kommt, Bayern , BVB und vor allem Leipzig haben sich sehr gut verstärkt. Zudem haben wir eher in der Breite zugelegt (Ausnahme Wirtz)aber nicht unbedingt in der Tiefe. Ich hoffe das Boni, Adli und wie sie alle heißen noch mal einen Schritt nach vorne machen.

    Ich sehe das so, also wirtz wird in der champ. League gegen Top gegner spielen bzw. wir spielen in Bestbesetzung ausser wenn der gegner was kleiner ist was in der champ. League auch gibt dann wirtz geschont. Wenn Wirtz in der champ. League spielt dann wird er wie letzte Saison mal z.b. gegen Bochum, union berlin u.s.w. komplett geschont, so könnte es laufen wie letzte saison oder was meint ihr?

  • Mukiele wäre rein sportlich erstmal ein Riesenupdate zu Kossounou. Leihe hört sich zwar erstmal nicht so geil an. Da man aber wohl davon ausgeht nächsten Sommer größere Transfererlöse zu haben, könnte ich mir vorstellen, dass man dafür dann lieber mit mehr Flexibilität plant.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Vielleicht gibt es ja irgendwann auch eine News, dass wir doch eine Kaufoption bei mukiele haben ;)


    Habe übrigens noch ne ganz verrückte Idee: wäre chiesa von juve eigentlich was für uns? Die Vorraussetzung dicker Ausfall durch Kreuzbandriss erfüllt er schonmal :LEV7


    Marktwert von 35 und angeblich für 15 zu haben. Könnte der kein Witz back up / Nachfolger werden, wenn der Körper hält ?


    Einzig das Gehalt wird wahrscheinlich nicht zu stemmen sein. :wacko: