Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Vielleicht gibt es ja irgendwann auch eine News, dass wir doch eine Kaufoption bei mukiele haben

    alleine aufgrund des Gehaltes wollen wir das gar nicht

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Den habe ich schon mindestens zwei Mal vorgeschlagen. Wäre eine Wucht, aber wohl nicht realistisch. :) So gerne ich ihn auch in unserem Trikot sehen würde.

  • Das denke ich nicht. Habe mir den Spieler (Amougou) mal auf Videos angeschaut und er gleicht von seinen Bewegungen und Vorstößen viel eher einem OM, als einem DM. ZM ist zwar seine Hauptposition, aber er kann wohl beides spielen und wird auch in den Ligue 1 Spielen als OM gelistet.


    Denke daher schon, dass er eher als Wirtz-Backup gedacht war, da sowohl Vermeeren als auch Morton ihre Fähigkeiten ganz klar in der Defensive haben.


    Grundsätzlich finde ich es aber immer wieder spannend, wie früh wir an den absoluten Toptalenten dran sind. Bloß schade, dass es bei Mudryk, Doué und jetzt wohl Amougou nicht geklappt hat. Die hätten uns alle gut zu Gesicht gestanden.

    Falsch. Er ist ein sehr agiler 6er/8er. Der spielt auch in sämtlichen Videos sehr weit hinten. Der hat bei der U17 WM alleiniger 6er gespielt.


    Die TM-Statistik der 2 Profispiele ist falsch. St. Etienne hat 4141 gespielt und er war einer der beiden 8er. Aber wie gesagt, kommt eh nicht.

  • Mukiele wäre rein sportlich erstmal ein Riesenupdate zu Kossounou. Leihe hört sich zwar erstmal nicht so geil an. Da man aber wohl davon ausgeht nächsten Sommer größere Transfererlöse zu haben, könnte ich mir vorstellen, dass man dafür dann lieber mit mehr Flexibilität plant.

    Zu dem Kossonou nach dem Afrika-Cup auf jeden Fall, da war er teils ein Sicherheitsrisiko, deswegen scheint Xabi ihm auch nicht mehr komplett zu vertrauen. Zu dem Koss aus der letzten HR ist kaum jemand ein Update, das war Weltklasse.

  • Ich denke man sollte alle Spieler mit der Zeit vor Xabi vergleichen. Er macht die meisten Spieler so viel besser. Deswegen kann man auch nicht vorhersagen was ein Upgrade ist oder nicht. Er kann und wird auch Mukiele und Matip besser machen, da bin ich mir sicher.

  • alleine aufgrund des Gehaltes wollen wir das gar nicht

    d.h. Also meinst glücklich sein mit 6-7 mio Gehalt und Unterschriften Bonus für den Spieler wäre dann nichts ? Wäre zwar oben bei unserer Gehaltsliste, aber wenn er wirklich so gut wäre, wäre das dann auch in Ordnung. Und wenn wir in den nächsten Jahren besser und oben bleiben wollen, könnte man die Gehaltsliste ja auch etwas nach oben justieren. Wenn man natürlich mehr Geld durch Sponsoren , Preisgelder etc. einnimmt.

    Den habe ich schon mindestens zwei Mal vorgeschlagen. Wäre eine Wucht, aber wohl nicht realistisch. :) So gerne ich ihn auch in unserem Trikot sehen würde.

    schande über mein Haupt :LEV6

  • Mukiele wäre rein sportlich erstmal ein Riesenupdate zu Kossounou. Leihe hört sich zwar erstmal nicht so geil an. Da man aber wohl davon ausgeht nächsten Sommer größere Transfererlöse zu haben, könnte ich mir vorstellen, dass man dafür dann lieber mit mehr Flexibilität plant.

    Es geht darum sofort Qualität zu bekommen die hilft, die CL Erfahrung hat, die wo der Trainer drin Vertrauen hat. Leihspieler Von Bayern haben uns auch geholfen und zur Meisterschaft oder Klassenerhalt geschossen. Das sagt nichts über deren Qualität aus.


    8 Mio Gehalt sind sehr viel. Aber, kein Handgekd, kein Beratergeld, keine Leihgebühr. Kannst du als Club gut kommunizieren wenn von anderen die Berater angekrochen kommen.


    Viel falsch machen können wir hier nicht. Zumal der vermeintlich zu ersetzenede eh nicht spielen würde und kein Vertrauen genießt beim Trainer. Da können wir ihn noch so geil finden (vom Talent her ich).

  • Es geht darum sofort Qualität zu bekommen die hilft, die CL Erfahrung hat,

    Wenns danach geht, müsste man sofort bei Hummels vorstellig werden. In der Rückrunde einer der besten IVs der Liga, über 100 Spiele in internationalen Vereinswettbewerben, über 500 Pokal- und Ligaspiele, 78 Länderspiele, Weltmeister, 9 maliger Meister und Pokalsieger. Die zentrake Rolle in unserer Dreierkette traue ich ihm jederzeit zu. Er beherrscht einen ordentlichen Spielaufbau und ist kopfballgefährlich


    Wenn er noch zu haben ist, wäre der meine erste Wahl, um einen kurzfristigen Abgang von Tah für die kommenden 1-2 Jahre zu ersetzen. Keine Ablöse aber vermutlich eine ordentliche Kombination aus Handgeld und Lohn. Umsonst ist der Tod...


    Tatsächlich hat Hummels auch das gewisse Lokalkolorit, denn er stammt aus Bergisch-Gladbach. Und er war sicher nicht glücklich über die Art des Abschieds aus Dortmund. Der wäre sicher bis in die Haarspitzen motiviert, es denen mal so richtig zu zeigen!

  • Wenns danach geht, müsste man sofort bei Hummels vorstellig werden. In der Rückrunde einer der besten IVs der Liga, über 100 Spiele in internationalen Vereinswettbewerben, über 500 Pokal- und Ligaspiele, 78 Länderspiele, Weltmeister, 9 maliger Meister und Pokalsieger. Die zentrake Rolle in unserer Dreierkette traue ich ihm jederzeit zu. Er beherrscht einen ordentlichen Spielaufbau und ist kopfballgefährlich


    Wenn er noch zu haben ist, wäre der meine erste Wahl, um einen kurzfristigen Abgang von Tah für die kommenden 1-2 Jahre zu ersetzen. Keine Ablöse aber vermutlich eine ordentliche Kombination aus Handgeld und Lohn. Umsonst ist der Tod...


    Tatsächlich hat Hummels auch das gewisse Lokalkolorit, denn er stammt aus Bergisch-Gladbach. Und er war sicher nicht glücklich über die Art des Abschieds aus Dortmund. Der wäre sicher bis in die Haarspitzen motiviert, es denen mal so richtig zu zeigen!

    Sage ich seit 2 Monaten.

  • Bedeutet für mich, der Plan ist,Andrich nach hinten zu ziehen.

    Das wäre komplett bescheiden.


    Andrich ist der derzeitig beste deutsche DM.

    Als IV ist er aber Bundesligadurchschnitt.


    Wenn er jetzt zum IV umgeschult wird, ist er auch in der Nationalmannschaft raus. Nagelsmann wird ihn nicht für das DM nominieren, wenn er bei uns IV spielt. Und in der IV sind andere deutlich besser - wie Tah zum Beispiel.


    Das wäre eine lose-lose Lösung.

  • Wenn Tah noch geht, vielleicht holt Rolfes dann einfach mal noch Hummels UND Matip (Alonso sagte ja, ist noch einiges zu tun für Simon an den letzten Tagen :) ). Dann teilen die beiden sich die zentrale Position der 3er Kette. Hincapie/ Belocian links; Taspsoba/ Mukiele rechts. Andrich bleibt, wo er ist und fertig ist die neue Defensive :LEV19

  • Wenn Tah noch geht, vielleicht holt Rolfes dann einfach mal noch Hummels UND Matip (Alonso sagte ja, ist noch einiges zu tun für Simon an den letzten Tagen :) ). Dann teilen die beiden sich die zentrale Position der 3er Kette. Hincapie/ Belocian links; Taspsoba/ Mukiele rechts. Andrich bleibt, wo er ist und fertig ist die neue Defensive :LEV19

    Könnte ich als Übergangsformation mit leben.

  • Wenn Tah noch geht, vielleicht holt Rolfes dann einfach mal noch Hummels UND Matip (Alonso sagte ja, ist noch einiges zu tun für Simon an den letzten Tagen :) ). Dann teilen die beiden sich die zentrale Position der 3er Kette. Hincapie/ Belocian links; Taspsoba/ Mukiele rechts. Andrich bleibt, wo er ist und fertig ist die neue Defensive :LEV19

    damit könnte ich am besten leben. :LEV6


    (Und noch ne Kaufoption für muniele :LEV8

  • Mal gucken, was am Ende rauskommt: Aber es klingt alles ein wenig nach Stückwerk bzw. Plan-C-Lösungen, was hier jetzt so kursiert.

    Koss weg - das hätte ich mir wenn, dann früher erhofft, es war ja wohl klar, dass der noch aussortiert wird. Aber da muss sich natürlich auch erst mal ein Markt finden. Leihe mit reiner KaufOPTION ist halt so lala.
    Tah noch weg - das käme doch reichlich spät. Gewünscht hätte man sich eine Deadline, eine Frist - aber klar, so geht der Markt nicht. Wenn jetzt doch noch ein attraktiver Verein mit der dicken Mark kommt, können wir wohl nicht nein sagen. Natürlich fatal, wenn man dann einen Notnagel aus der älteren Abteilung als Ersatz holen muss.


    Man hat es nicht geschafft, einen neuen IV von Format im Vorfeld zu holen - vdB war zu teuer, Anton offenbar von Wahrer Liebe verführt - und das wird die letzten Tage etwas spannend bis tendenziell unerfreulich machen. Ein potentieller Tausch Tah, Koss - Matip, Mukiele, puh, also, das sieht schon auf dem Papier eher nach einer Verschlechterung aus.

    Es ist natürlich alles andere als leicht, für diesen Kader gute, bezahlbare Ergänzungen oder gar Verbesserungen zu bekommen. Ich wette, wir sind für Spieler unserer Leistungskategorie nicht besonders attraktiv, weil alle ganz genau wissen, das wir spätestens nächstes Jahr Leute wie Wirtz, Alonso... verlieren werden und damit auch massiv an Klasse. - Und das setzt schon voraus, dass wir uns solche Leute leisten können. 30 Mios für einen vdB, das ist ja lachhaft.

    Abgesehen von der Verteidigung finde ich den Kader gut besetzt. Dass wir jetzt noch einen jungen ZM holen wollen, ist entweder Kirsche auf der Torte, oder soll eine Rückziehung von Andrich auf die IV kompensieren (meh). Offensiv sieht es gut aus, denke ich. Ein echter Wirtz-Ersatz wäre illusorisch, zumal man auch noch Hoffmann in der Hinterhand hat.

    Es wäre jetzt nur echt wichtig, nicht noch auf den letzten Drücker zwei wichtige Abwehrspieler zu verlieren. Koss - Mukiele, das ginge noch gerade so. Aber Tah sollte echt besser bleiben.

  • Mich wundert auch einfach, dass Hummels weiterhin nirgends unterschrieben hat. Vielleicht wartet er auch wirklich auf einen Tah Wechsel und ggf. ein Angebot von uns? Wäre was ich so an Vereinen sehe, bei denen er gehandelt wird, wohl für ihn die attraktivste Lösung. Ich tue mir auch schwer Matip vs. Hummels einzuschätzen.

  • Es ist natürlich alles andere als leicht, für diesen Kader gute, bezahlbare Ergänzungen oder gar Verbesserungen zu bekommen. Ich wette, wir sind für Spieler unserer Leistungskategorie nicht besonders attraktiv, weil alle ganz genau wissen, das wir spätestens nächstes Jahr Leute wie Wirtz, Alonso... verlieren werden und damit auch massiv an Klasse. - Und das setzt schon voraus, dass wir uns solche Leute leisten können. 30 Mios für einen vdB, das ist ja lachhaft.

    ne das ist nicht das Problem. Eher das wir halt solchen Leuten aus unserem normalen Preissegment nicht mehr die Spielzeit wie in der Vergangenheit garantieren können. Bei uns ist man aktuell recht schnell in einer Position wo man schnell nicht mal mehr eingewechselt wird.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba