Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Mich wundert auch einfach, dass Hummels weiterhin nirgends unterschrieben hat. Vielleicht wartet er auch wirklich auf einen Tah Wechsel und ggf. ein Angebot von uns? Wäre was ich so an Vereinen sehe, bei denen er gehandelt wird, wohl für ihn die attraktivste Lösung. Ich tue mir auch schwer Matip vs. Hummels einzuschätzen.

    - er möchte eventuell mind. einen Zweijahresvertrag?

    - Gehalt wo bei 10 Mio plus

    - es soll eine attraktive Liga sein

    - International spielen

    - etwas wärmer sein als hierzulande

    - usw


    Würden wir ihn einen Vertrag bis 2026 geben und das mit mind. 8 Mio und wollen wir ihn auch?

    Passt er in das Team Klima und den Club?

  • Denke dass wir ihm nur im Rahmen unserer Gehaltsstruktur entlohen würden, also nicht mehr als grob geschätzt ca. 4 bis 5 Mio. pro Jahr zahlen. Zusätzlich müssten wir eine Ablöse an PSG zahlen - aus dieser Ablöse könnte/müsste PSG dann Mukiele abfinden (Differenz zu unserem Gehalt für die restliche Vertragslaufzeit).


    So würde der Spieler keine Einbussen erleiden und wir unsere Gehaltsstruktur nicht durcheinanderbringen.

  • Wer sagt , dass wie Alonso und Wirtz nächstes Jahr verlieren?

  • Meinst du mich, weil Kollege und so. Richtig, ist unser Problem seit dem Abgang von Amiri, also nicht aktuell , sondern seit dem versäumt.

    Schließe mich dem an. Wirtz durfte letzte Saison zwar immer mal pausieren, musste jedoch häufig in der zweiten Hälfte früh rein, um das Spiel noch kräftezehrend mit rumzureißen. Hatte mir hier mehr Entlastung durch einen weiteren OM erhofft.


    Polemisch gesprochen: Pausen für Wirtz (laufintensiver Spieler) wären für mich essentieller als Pausen für Hradecky.

  • Ich sehe es nicht so, dass wir im OM noch akuten Bedarf haben. Der so oft gewünschte Wirtz - BackUp sollte dann ja auch ne gewisse Qualität mitbringen. Und dieser wird dann auch regelmäßig spielen wollen.

    Wir haben für die beiden offensiven Halb Positionen standardmäßig Wirtz, Hofmann, Adli, Terrier.

    Tella kann auch die rechte Offensivposition.

    Auch Grimaldo kann die linke Offensivpostion (und dann halt entweder Belocian, Hincapie oder Arthur auf die linke Schiene).

    Selbst Garcia oder Xhaka könnte zur Not nach vorne gezogen werden.

    Ich weiß, perspektivisch wäre es gut, nen Wirtz Nachfolger aufzubauen...aber wer weiß, wann er wirklich geht und mit den Milliarden kann man auch dann immernoch Qualität kaufen. Und wie gesagt, was hääte das gebracht, wenn wir jetzt z.B. nen Gruda für massig Kohle geholt hätten, wenn der eh kaum gespielt hätte oder Leuten wie Adli, Hofmann, Terrier noch mehr Spielzeit weg genommen hätte.


    Abwehr ist aus meiner Sicht ganz klar die Baustelle vor dem Deadline Day.

  • Vielleicht findet Alonso diese Saison wirklich kreative Lösungen mit den von dir aufgezählten Spielern. Letzte Saison waren Wirtz und Xhaka nicht zu kompensieren und ihr zeitweiliges Fehlen hat spielerisch ziemlich negativ reingehauen. Durch Garcia sollten die Rotationsmöglichkeiten schon mal deutlich verbessert sein. Ein Spielertyp Gruda wäre trotzdem noch schön gewesen.

  • Lese nochmal das was Augustiner gesagt hat. Die Leute bis auf Terrier hatten wir auch früher schon und da konnten sie Wirtz auch nicht "ersetzen". Mal sehen wie sich Terrier macht. Und so gesehen sagen wir nichts anderes als die GF. Die Idee, dass wir da jemanden holen wollten, ging ja schon länger durch die Medien, ist also kein Wunschdenken einzelner User.
    Dann noch wegen dem Ersetzen, das muss man natürlich mit " lesen. Es geht nicht um ein 1:1 das kann man bei Wirtz nicht, aber ein Spieler seines Typs, der ihn vielleicht auch mal beerben kann. Ich gehe zwar nicht davon aus das Wirtz zu 100% in 2025 geht, aber die Chance (auch für Alonso) das er bleibt wird geringer, wenn sich anbahnt, dass es nicht so weiterläuft wie bisher. Selbst Alonso sagte ja, es müssen noch Neue kommen. Also entweder jetzt noch oder im Wintertransferfenster. Klar ist das auch immer eine Geldfrage, aber Terrier war auch nicht günstig.

  • Lese nochmal das was Augustiner gesagt hat. Die Leute bis auf Terrier hatten wir auch früher schon und da konnten sie Wirtz auch nicht "ersetzen". Mal sehen wie sich Terrier macht. Und so gesehen sagen wir nichts anderes als die GF. Die Idee, dass wir da jemanden holen wollten, ging ja schon länger durch die Medien, ist also kein Wunschdenken einzelner User.
    Dann noch wegen dem Ersetzen, das muss man natürlich mit " lesen. Es geht nicht um ein 1:1 das kann man bei Wirtz nicht, aber ein Spieler seines Typs, der ihn vielleicht auch mal beerben kann. Ich gehe zwar nicht davon aus das Wirtz zu 100% in 2025 geht, aber die Chance (auch für Alonso) das er bleibt wird geringer, wenn sich anbahnt, dass es nicht so weiterläuft wie bisher. Selbst Alonso sagte ja, es müssen noch Neue kommen. Also entweder jetzt noch oder im Wintertransferfenster. Klar ist das auch immer eine Geldfrage, aber Terrier war auch nicht günstig.

    Ich hab das schon alles richtig gelesen und sogar auch verstanden :) ...aber ich kann ja trotzdem meine Meinung dazu haben, und die habe ich einfach nur geschrieben.