Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Lese nochmal das was Augustiner gesagt hat. Die Leute bis auf Terrier hatten wir auch früher schon und da konnten sie Wirtz auch nicht "ersetzen". Mal sehen wie sich Terrier macht. Und so gesehen sagen wir nichts anderes als die GF. Die Idee, dass wir da jemanden holen wollten, ging ja schon länger durch die Medien, ist also kein Wunschdenken einzelner User.
    Dann noch wegen dem Ersetzen, das muss man natürlich mit " lesen. Es geht nicht um ein 1:1 das kann man bei Wirtz nicht, aber ein Spieler seines Typs, der ihn vielleicht auch mal beerben kann. Ich gehe zwar nicht davon aus das Wirtz zu 100% in 2025 geht, aber die Chance (auch für Alonso) das er bleibt wird geringer, wenn sich anbahnt, dass es nicht so weiterläuft wie bisher. Selbst Alonso sagte ja, es müssen noch Neue kommen. Also entweder jetzt noch oder im Wintertransferfenster. Klar ist das auch immer eine Geldfrage, aber Terrier war auch nicht günstig.

    Doch, das ist es vor allem deswegen, weil kein Spieler, der Wirtz ansatzweise ersetzen kann, für die Rolle eines Back-Ups kommt. Auch nicht für eine Saison. Auch 18-20 jährige Talente, die gut genug werden sollen, um Wirtz in einem oder zwei Jahren zu beerben, brauchen sofort Spielpraxis auf hohem Niveau. Deswegen kommt kein Nusa, kein Gruda und auch kein el Khanouss etc.


    Was ginge wären Spieler, die noch unter dem Radar sind, die sich dann nach Verpflichtung sofort verleihen lassen. Aber hier beim Bayer sind die Kaderpositionen in der Offensive besetzt.

  • Doch, das ist es vor allem deswegen, weil kein Spieler, der Wirtz ansatzweise ersetzen kann, für die Rolle eines Back-Ups kommt. Auch nicht für eine Saison. Auch 18-20 jährige Talente, die gut genug werden sollen, um Wirtz in einem oder zwei Jahren zu beerben, brauchen sofort Spielpraxis auf hohem Niveau. Deswegen kommt kein Nusa, kein Gruda und auch kein el Khanouss etc.


    Was ginge wären Spieler, die noch unter dem Radar sind, die sich dann nach Verpflichtung sofort verleihen lassen. Aber hier beim Bayer sind die Kaderpositionen in der Offensive besetzt.

    Ich verstehe es also so: der Bedarf ist da (warum telefoniert Xabi sonst mit Xavi Simons, warum sonst so viele Gerüchte zu Spielern auf der OM-Position), aber wir bekommen es wegen den von dir aufgeführten Gründen nicht hin, einen adäquaten Spieler zu verpflichten.

  • Ich hab das schon alles richtig gelesen und sogar auch verstanden :) ...aber ich kann ja trotzdem meine Meinung dazu haben, und die habe ich einfach nur geschrieben.

    Hab kein Problem mit Meinung und auch nicht mit deiner. Diskussionen haben ja aber optimalerweise das Ziel, dass man einen Schritt weiterkommt und nicht nur starr auf seiner Meinung beharrt, zumal dann wenn Tatsachen ins Spiel kommen.
    Der Grund warum, ich nochmals auf das, was Augustiner geschrieben hat verwiesen habe, es entspricht den Tatsachen. Übrigens einzig der Grund warum ich das alles schreibe, ansonsten wäre mir egal ob jemand kommt. Aber Tatsache ist halt mal, dass wir ohne ihn schlechter sind.

  • Ich verstehe es also so: der Bedarf ist da (warum telefoniert Xabi sonst mit Xavi Simons, warum sonst so viele Gerüchte zu Spielern auf der OM-Position), aber wir bekommen es wegen den von dir aufgeführten Gründen nicht hin, einen adäquaten Spieler zu verpflichten.

    Eben, so isses. Ich sagte ja auch, dass kommt nicht von ungefähr. Ich denke das Ziel war schon primär jemanden zu holen, der sowohl als auch, also sehr flexibel, einsetzbar gewesen wäre. Mit Wirtz oder für ihn solange Wirtz noch da ist und mit Blick auf die Zukunft in dann auch ersetzen kann. Wir waren hier auch gefühlt an 12 Spielern dran.

  • Ich finde es vor allem traurig weil mit dem Double, mit Wirtz und Xabi eigentlich viel mehr möglich sein sollte auf dem Transfermarkt. Wenn jetzt die Saison wegen einer instabilen Abwehr in die Hose geht und nächstes Jahr die beiden weg sind, dann hat man eine sehr große Chance sich ganz oben festzubeißen, versammelt.