Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Ja, genau darum dreht es sich. Wenn man ihm die Zusicherung gegeben hat, zu jedem beliebigen Zeitpunkt gegen Summe X wechseln zu dürfen, muss man sich dran halten.


    Man kann aber der Meinung sein, dass man diese Zusicherung nicht hätte geben sollen.

    Die Zusicherung wird erteilt worden sein, als der Max noch dachte, er könnte alles alleine entscheiden und wir somit dachten, dass es schnell über die Bühne gehen würde.

    Jetzt ist es halt so: Wir sind scharf auf das Geld, Tah hat unser Wort und wir haben jemanden für den Fall der Einigung in der Hinterhand.

    Unsere Lage könnte besser sein, aber auch schlimmer.

  • Natürlich liegt hier die Annahme zu Grunde, dass Tah geht - darum geht es doch.


    Zudem scheinst Du dem Wort erbärmlich eine viele stärkere Bedeutung beizumessen als ich. ‚Maximal mies‘ ist für mich auch in Ordnung.

  • Wenn der Max pfeift (also bezahlt), springen wir (und verkaufen Tah).

    Das scheint anscheinend jedenfalls hier im Forum die herrschende Aufassung zu sein.

    Also keine Tatsache, sondern eine Vermutung. Von Dir und anderen. Und weitergehende Vermutung ist, dass die Verantwortlichen sich da keine Gedanken gemacht haben und eventuell nicht mehr reagieren können. Also eine vermutete Vermutung, die dich zum Schluss bringt, dass das ganze "erbärmlich" ist. Finde ich schon sehr erstaunlich.

  • Also keine Tatsache, sondern eine Vermutung. Von Dir und anderen. Und weitergehende Vermutung ist, dass die Verantwortlichen sich da keine Gedanken gemacht haben und eventuell nicht mehr reagieren können. Also eine vermutete Vermutung, die dich zum Schluss bringt, dass das ganze "erbärmlich" ist. Finde ich schon sehr erstaunlich.

    Erstens besteht diese Diskussion zum wesentlichen Großteil aus Vermutungen und Meinungen.

    Zweitens ist ja anscheinend bekannt, dass man sich Gedanken gemacht und Matip für den Fall holen will.

    Drittens muss das niemand gut finden, wenn es so kommt.

  • Wenn der Max pfeift (also bezahlt), springen wir (und verkaufen Tah).

    Das scheint anscheinend jedenfalls hier im Forum die herrschende Aufassung zu sein.

    Wenn es eine ensprechende Zusage an den Spieler aufgrund seiner Verdienste geben sollte, selbstverständlich.

    Das muss man nicht gut finden, entspricht aber korrektem, kaufmannischen Handeln und dem Grundsatz von Treu und Glaiuben.

    Offenbar hält man sich auch für diesen Fall für gewappnet.

    Jedenfalls in meinen Augen alles weit weg von "erbärmlich".

  • Grundlage der Diskussion ist ja die Annahme, dass Tah noch geht.


    Verpasst wurde anscheinend die Möglichkeit, Tah einen Wechsel, wenn überhaupt, nur hinreichend frühzeitig zu ermöglichen. Jetzt tritt das ein, was jemand hier vor ein paar Tagen geschrieben hat: Bayern sitzt am längeren Hebel.

    Aber das hat doch nicht an uns gelegen. Oder hätten wir ihn unter Wert abgeben sollen?

  • Erstens besteht diese Diskussion zum wesentlichen Großteil aus Vermutungen und Meinungen.

    Zweitens ist ja anscheinend bekannt, dass man sich Gedanken gemacht und Matip für den Fall holen will.

    Drittens muss das niemand gut finden, wenn es so kommt.

    Wenn du etwas vermutest dann kannst du daraus keine endgültigen Schlüsse ziehen. Dann wäre es evtl. in deinen Augen "erbärmlich" wenn irgendwas eintreten würde. Aber, wenn man sich an Versprechen hält und zu seinem Wort steht, dann ist das alles, aber nicht erbärmlich, sondern maximal höchst ärgerlich wie es gelaufen ist.


    Und bekannt ist nicht, dass man Matip holen will, sondern es wird vermutet. Sei mir nicht böse, mir scheint du gehst von den Gegebenheiten eines Managerspiels aus und nicht über die realen Gegebenheiten einer Trasnferphase, wo man es mit echten Menschen und Unwägbarkeiten zu tun hat.


    Ob man etwas gut finden würde oder nicht, sei jedem einzelnen überlassen. Aber du fällst Urteile über Dinge, die noch gar nicht passiert sind.

  • Ich werfe mal noch ein paar andere IVs in den Raum:

    Harry Maguire, hat nur noch 1 Jahr Vertrag bei ManU und dürfte nach den Transfers von de Ligt und Yoro nicht mehr viel Spielzeit bekommen.

    Doekhi von Union... hat sich zuletzt prima entwickelt, hat noch 1 Jahr Vertrag in Berlin.

    ... oder Leite von Union.... Vertrag bis 26 und will zur WM (was bei Union schwierig werden könnte).

  • Ich werfe mal noch ein paar andere IVs in den Raum:

    Harry Maguire, hat nur noch 1 Jahr Vertrag bei ManU und dürfte nach den Transfers von de Ligt und Yoro nicht mehr viel Spielzeit bekommen.

    Doekhi von Union... hat sich zuletzt prima entwickelt, hat noch 1 Jahr Vertrag in Berlin.

    ... oder Leite von Union.... Vertrag bis 26 und will zur WM (was bei Union schwierig werden könnte).

    Leite ist Linksfuß, das würde ich deswegen ausschließen.


    Doekhi fehlt die fußballerische Klasse mit Ball, um derartig weit vorne am Angriffsspiel teilzunehmen, wie es der RIV beim Bayer in Xabis System ab und an tun muss.

  • Wenn du etwas vermutest dann kannst du daraus keine endgültigen Schlüsse ziehen. Dann wäre es evtl. in deinen Augen "erbärmlich" wenn irgendwas eintreten würde. Aber, wenn man sich an Versprechen hält und zu seinem Wort steht, dann ist das alles, aber nicht erbärmlich, sondern maximal höchst ärgerlich wie es gelaufen ist.


    Und bekannt ist nicht, dass man Matip holen will, sondern es wird vermutet. Sei mir nicht böse, mir scheint du gehst von den Gegebenheiten eines Managerspiels aus und nicht über die realen Gegebenheiten einer Trasnferphase, wo man es mit echten Menschen und Unwägbarkeiten zu tun hat.


    Ob man etwas gut finden würde oder nicht, sei jedem einzelnen überlassen. Aber du fällst Urteile über Dinge, die noch gar nicht passiert sind.

    Ich habe geschrieben, dass man Matip anscheinend holen will. Wenn Du in einem Internetforum schon die Verwendung des Konjunktiv forderst, solltest Du auch vollständig zitieren - und um die Bedeutung von ‚anscheinend‘ wissen.

  • Tah hat „leider“ in den letzten Einsätzen eher Werbung für sich gemacht.


    Bayern könnte jetzt mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. Guter Verteidiger, uns auf den letzten Drücker geschwächt


    Ich glaube da kommt jetzt nochmal was.