Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Heute ist deadline day!


    Alonso meinte doch, dass hier noch viel passieren wird.


    Es ging hier wochenlang um längere Hebel und das Heft des Handelns und auf einmal ist hier am deadline day nichts mehr los?


    Live Bild vom netto… und das obwohl es PW11 Transfer freitsg ist



    Habe mich mental auf einen harten Tag vorbereitet und nun passiert nichts? Also irgendwie auch super, aber dachte da passiert noch was 😅

  • Dadurch, dass Jona bleibt, ist das Fenster dann doch noch netto (😉) positiv zu bewerten.


    Stanisic —> Belocian = gleichwertiger Ersatz

    (mit (vermutlich) noch Luft nach oben)


    Kossounou —> Mukiele = na ja …

    (bin aber bereit, mich positiv überraschen zu lassen)


    Puerta + Mbamba —> Garcia = klare Verbesserung

    (und beide Jungspunde könnten ja zurückkommen)


    Hlozek —> Terrier = klare Verbesserung erwartbar, da systemkonformer


    Alles in allem keine „Masterclass“ wie letzten Sommer, aber das ist von dem Niveau ausgehend, das der Kader jetzt schon hatte, auch kein Wunder, und insofern solide Arbeit. Schade, dass Doué, Gruda und Konsorten zu schnell zu teuer wurden, aber so ist das Business heute eben.

  • Scouts von unserem Verein und Manchester United waren gestern unterwegs und live vor Ort in Norwegen im Årasen Stadion bei der Partie zwischen Lillestrøm SK und Rosenborg Trondheim.

    Zwar ist es natürlich nicht bekannt welchen Spieler genau dort die Scouts beobachtet haben, allerdings braucht man da kein großer Prophet zu sein um relativ schnell darauf zu kommen, dass es sich dabei nur um Rosenborgs 17-jährigens Supertalent Sverre Nypan handeln kann.



    Offenbar ist man bereits auf der Suche nach einem potentiellen Wirtz-Nachfolger, wann auch immer dieser den Verein verlassen wird (Sommer 2025 oder 26?!). Aber das Gerücht um Nypan macht meiner Meinung nach Sinn und passt wie die Faust aufs Auge.

    Nypan spielt 1 zu 1 die Wirtz Position und wird kurz vor Weihnachten volljährig (ggf. von Relevanz - kenne mich da mit den Regularien von Jugendspielern vor dem 18. Geburtstag nicht aus).

    Zudem läuft die Saison in Norwegen über das Kalenderjahr. Im Winter - wenn die Saison in Norwegen dann vorbei ist - rechnet man in Norwegen eh fest damit, dass Nypan zu einem größeren Verein in Europa wechselt.

    So könnte man Nypan dann im Winter fest verpflichten und ihm in der Rückrunde ein erstes halbes Jahr Eingewöhnungszeit zugestehen, und dann fest mit ihm zur Saison 2025/2026 planen.

    Zwar ist die Konkurrenz mit Manchester United zwar hart (zudem ist Nypan selbst auch United Fan), aber ich denke, dass er schlau genug ist einen Zwischenschritt in der Bundesliga einzulegen, anstatt direkt von Norwegen in die Premier League zu wechseln.

    Die Verhandlungen dürften auch nicht einfach werden - mit Rafaela Pimenta hat Nypan eine prominente Spielerberaterin.


    Nypan kann in 42 Spielen in der norwegischen Eliteserien in bereits 17 Scorer (10 Tore + 7 Vorlagen) vorweisen, nicht schlecht mit gerade einmal 17 Jahren. Zumal er diese Saison sogar noch nicht zu 100% seine Form aus dem letzten Jahr bestätigen konnte, da er unter anderem mit Wachstumsschmerzen zu kämpfen hat. Dennoch spielt er auch dieses Jahr eine sehr passable Saison und ist Dreh- und Angelpunkt einer (mittelmäßigen) Rosenborg Mannschaft.


    Und wer behauptet der Sprung von der norwegischen Eliteserien in die Bundesliga sei zu groß: Immer daran denken dass ein gewisser Victor Boniface gerade mal ein Jahr bevor er zu uns gewechselt ist auch noch in Norwegen bei Bodø/Glimt gespielt hat... :LEV19

  • Nypan ist aber auch ne Rakete. Gab ja zuletzt ordentlich viele geile Talente aus Skandinavien. Ich nenne da nur mal Bergvall bei den Spurs.

  • Du hast ja die Liga dort oben ganz gut im Blick.

    Finde die Personalie auch sehr interessant.

    Wäre cool, wenn wir uns um ihn bemühen, wenn er seine Form/Leistungen bestätigt und wir ein solches Talent an Land ziehen würden.

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann jemand was zu Sverre Nyapan sagen, an dem wir angeblich Interesse haben sollen, auch wenn der Artikel da recht vage ist ?


    Tatsächlich erinnert er mich von seinem ganzen Bewegungsablauf und der Spielweise sehr an unseren Florian Wirtz.

    Daher wundert es mich nicht, dass wir an ihm interessiert sind und ihn ggf. als Wirtz Nachfolger auserkoren haben.


    Er weiß halt die Räume auf dem Spielfeld gut zu nutzen bzw. weiß wie er sich positionieren muss, hat zudem ein gutes Auge bzw. Übersicht für den nächsten/finalen Pass. Ist mit beiden Füßen stark, dribbelstark, kann sich im 1 zu 1 auch gut durchsetzen.

    Zudem ist er defensiv auch sehr stark, wenn auch er in der Bundeliga sich mit ganz anderen (körperlichen) Kalibern messen müsste als aktuell in der Eliteserien.

    Zudem ist er "polyvalent" (das Lieblingswort der Kaderplaner). Er musste diese Saison notgedrungen bei Rosenborg sogar schon Mittelstürmer spielen - und hat in den Spielen meiner Meinung nach nicht mal eine schlechte Figur gemacht.


    Schwächen hat er meiner Meinung nach noch im Abschluss und in der Konstanz seiner Leistung (was aber bei einem 17-jährigen völlig normal ist).

    Hoffentlich nehmen unsere Scouts die Partie letzten Sonntag gegen Lillestrøm nicht als Maßstab - das Spiel habe ich live in voller Länge gesehen und in der Partie war er eher schwach und unauffällig - ohne wie sonst den Unterschied für RBK auszumachen.

    Er hat dieses Jahr aber auch hier und da mit ein paar "Wehwehchen" zu kämpfen. Performt aber trotzdem weiterhin gut für Rosenborg.



    Ich würde mich freuen wenn er hier aufschlägt. Wenn er denn kommt, dann hoffe ich nur dass er länger bleibt als der bisher letzte Norweger, der für Bayer 04 gespielt hat :levz1 Der war damals Ende der 90er Jahre nach einem halben Jahr wieder weg und kam damals auch von Rosenborg Trondheim. :LEV18

    Wird halt nur ne Frage wie teuer er am Ende werden würde, sofern man ihn überhaupt bekommt. Ein Schäppchen würde er sicher nicht werden.

    Aktuell hat er einen MW bei Transfermarkt.de (Ich weiß, nur eine grobe Einschätzung) von 9 Millionen Euro, welcher aber diesen Monat noch angepasst wird wo er dann sicherlich erstmals einen zweistelligen Millionen-MW bekommt.

    Im Sommer ist der beste Spieler der norwegischen Eliteserien (der Däne Albert Grønbæk / 23 Jahre alt) für 15 Millionen Euro von Bodø/Glimt zu Stade Rennes nach Frankreich gewechselt.

    Ich würde mal davon ausgehen, dass Rosenborg bei Sverre Nypan ungefähr eine ähnliche Preisvorstellung hat...