Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Leverkusen will diesen Bundesliga-Shootingstar

Leverkusen will dieses Bundesliga-Juwel, falls Florian Wirtz im Sommer geht
    Bayer Leverkusen bereitet sich auf einen möglichen Sommer-Abgang von Florian Wirtz vor.
    www.bild.de

Handelt sich um Paul Wanner. Wer Bild+ hat kann ja gerne mal den vollständigen Artikel posten. Sky hatte es auch letztens berichtet.

Meine Meinung: ich hab Wanner zu selten spielen sehen, um abzuschätzen ob es ab der Saison 2025/2026 für uns reicht. WENN Wirtz wirklich nur zu den Bayern wechseln wollen würde (und Rolfes&Co sind von Wanner absolut überzeugt) könnte das eine Win-Win-Win Situation werden. Natürlich hoffe ich wie jeder dass Wirtz noch 1 Saison länger bleibt, aber so langsam muss ein Nachfolger gesucht werden.

• Leverkusen will diesen Bundesliga-Shootingstar

https://www.bild.de/sport/fuss…-672d0d93dacf716e7a51f4c6

Handelt sich um Paul Wanner. Wer Bild+ hat kann ja gerne mal den vollständigen Artikel posten. Sky hatte es auch letztens berichtet.

Meine Meinung: ich hab Wanner zu selten spielen sehen, um abzuschätzen ob es ab der Saison 2025/2026 für uns reicht. WENN Wirtz wirklich nur zu den Bayern wechseln wollen würde (und Rolfes&Co sind von Wanner absolut überzeugt) könnte das eine Win-Win-Win Situation werden. Natürlich hoffe ich wie jeder dass Wirtz noch 1 Saison länger bleibt, aber so langsam muss ein Nachfolger gesucht werden.

Dann kann man sich freuen wie Bayern probiert den Preis zu drücken; darauf verzichten und Wirtz folgt Alonso nach Madrid. Ende

• Den Plan Wirtz zu ersetzen ist schon einmal der Fehler schlechthin. So einen Spieler gibt es einmal pro Dekade.

So ein Abgang kann nur durch Masse an Spielern aufgefangen werden und nicht durch einen bei dem kommuniziert wird, "der neue Wirtz" zu sein.

Wenn Bayern mit Wanner den Wirtz-Preis drücken kann, ist eigentlich nur Bayern der Sieger. Denn dann wollen die Wanner ja selbst nicht.

Wanner ist wenn überhaupt ein vielversprechendes Talent (eine handvoll gute Spiele bei Heidenheim). Wirtz ist ein sehr junger Weltklasse-Spieler.

• Nicht nur so einen wie Wirtz gibt es ganz selten, sondern du musst auch noch froh sein wenn seine Eltern hier ums Eck leben, und dieser Spieler demzufolge auch hier für uns greifbar war. Des Weiteren brauchst noch das Glück das es ein anständiger noch nicht verblendeter abgehobener Spinner ist dem mal irgendwann ein Jugendtrainer gesagt hat, er wäre der nächste Messias.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Egal, wen man "im Tausch" bekommen würde, Wirtz darf niemals nach München wechseln!

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Ihr macht es euch sehr einfach, denn niemand weiß welche mündlichen Vereinbarungen es zwischen Bayer und Familie Wirtz gibt.

Natürlich muss die Ablösesumme dann trotzdem stimmen, aber man wird ihm dann nicht den Wunsch verwehren, nur weil es die Bayern sind. Dadurch hat er a) viel zu viel für uns geleistet b) das Verhältnis ist viel zu gut und c) würde ein extrem schlechtes Licht auf die Verpflichtung künftiger Toptalente werfen.

Verstehe auch ehrlich gesagt das Problem daran nicht, dass bei einem Wanner-Transfer die Ablöse gedrückt würde. Gibt doch keine bessere Situation für uns, wenn wir dadurch eine super Verhandlungsposition bzgl. Wanner bekämen (sofern wir ihn wirklich wollen). Und dass er der einzige "Ersatz" sein muss, behauptet ja auch niemand.

Ich sehe Wirtz wie jeder natürlich auch lieber bei Real Madrid, aber am Ende entscheidet in diesem Szenario halt auch einfach der Spieler mit. Wenn das Bayern sein sollte, ist es sehr bitter für uns, aber dann muss man halt das Beste dabei rausholen (z.B. 100 Mio.€ + Wanner).

• 100 Mio.€ + Wanner? Das heißt wir hätten Wirtz für 115 Mio € verkauft (Wanner ca. 15 Mio) wenn er letzten Sommer schon 150 Mio wert war und noch keine CL gespielt hatte in der er auch aufgetrumpft hat?

Wenn wir davon ausgehen, dass Wirtz nächsten Sommer Richtung 200 Mio geht, hättet ihr dem Stern des Südens einfach mal 100 Mio geschenkt (fast).

Das wäre sehr weit entfernt von "das Beste rausholen" oder ihr redet aus Bayern-Sicht?

• Es macht doch wenig Sinn, sich an einer Beispielsumme so aufzuhängen. Es ging ja mehr um das Prinzipielle.

Davon abgesehen sind 200 Mio. oder dergleichen komplett utopisch. Wenn Bayer mit 150 in die Verhandlungen (mit wem auch immer) geht und dann am Ende 130 bekommt, wäre das realistisch, denke ich.

• 100 Mio.€ + Wanner? Das heißt wir hätten Wirtz für 115 Mio € verkauft (Wanner ca. 15 Mio) wenn er letzten Sommer schon 150 Mio wert war und noch keine CL gespielt hatte in der er auch aufgetrumpft hat?

Wenn wir davon ausgehen, dass Wirtz nächsten Sommer Richtung 200 Mio geht, hättet ihr dem Stern des Südens einfach mal 100 Mio geschenkt (fast).

Das wäre sehr weit entfernt von "das Beste rausholen" oder ihr redet aus Bayern-Sicht?

Meine Güte, das war ein Beispiel. Schön eine Mini Passage aus einem Text rauspicken, diese verdrehen um dann irgendwelche nichtsaussagenden Rechenspielchen auspacken - i Like. Denk dir von mir aus ein Plus hinter die 100 Mio., wenn dich das glücklicher macht.

Finds darüber hinaus interessant, dass du bereits jetzt schon weißt was Wirtz und vor allem Wanner für einen exakten Marktwert im Sommer haben werden (basierend auf einem fiktiven TM-Wert). Da du ja eine Glaskugel zu haben scheinst, hast du sicher nix gegen eine Wette? Ich sage Wirtz wird nie im Leben >150 Mio.€ einspielen. Egal was der TM-Wert im Sommer sagt.

• solche Tauschspielereien/Verrechnungen sind meistens Unsinn und haben wenig mit der Realität zu tun.

Wichtig ist erstmal das wir uns sportlich stabilisieren. Der Idealfall ist nach wie vor eine Vertragsverlängerung im Winter und ein Verbleib bis Sommer 2026. Mit jedem sportlichen Rückschlag wird ein Verbleib von Wirtz über den Sommer 2025 hinaus aber unwahrscheinlicher, das sollte jedem klar sein.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• solche Tauschspielereien/Verrechnungen sind meistens Unsinn und haben wenig mit der Realität zu tun.

Wichtig ist erstmal das wir uns sportlich stabilisieren. Der Idealfall ist nach wie vor eine Vertragsverlängerung im Winter und ein Verbleib bis Sommer 2026. Mit jedem sportlichen Rückschlag wird ein Verbleib von Wirtz über den Sommer 2025 hinaus aber unwahrscheinlicher, das sollte jedem klar sein.

Sehr richtig. Vergessen viele, aber sag ich schon seit langem. Man muss ihm eine realistische Entwicklung aufzeigen und die bliebt diese Saison bisher aus. Vielleicht kommt da noch was.