Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Ich habe zwar immer gesagt, dass uns ein Stürmer fehlt, aber aktuell macht Tella eine wirklich gute Entwicklung.

Sollte es die Möglichkeit geben, einem guten IV zu verpflichten, wird Simon zuschlagen.

Dass wir aktuell gut aufgestellt sind, schliesst das ja nicht aus.

• Ich habe zwar immer gesagt, dass uns ein Stürmer fehlt, aber aktuell macht Tella eine wirklich gute Entwicklung.

Sollte es die Möglichkeit geben, einem guten IV zu verpflichten, wird Simon zuschlagen.

Dass wir aktuell gut aufgestellt sind, schliesst das ja nicht aus.

Terrier und Tella aktuell zusammen im Sturm ergänzen sich relativ gut.

Schick und Boniface sind ja auch noch im Kader. Hofmann dürfte auch wieder Januar fit sein. Bei Adli muss man leider abwarten, wann er wieder spielen kann. Aber Comback in Rückrunde ist möglich.

Und einen Transfer haben wir ja shcon für den Sturm. Sarco kommt im Winter ablösefrei. Zwar rechne ich nicht damit, dass er wirklich spielen wird diese Saison, aber vllt überrascht er ja.

• Könnte ich gut mit leben, ihn nächstes Jahr in Barcelona zu sehen. Heimlich träumt man natürlich immernoch von einer Verlängerung, aber leider muss man ja von einem Abschied ausgehen. Und dann wäre Barcelona auf jeden Fall ein Ziel das ich ihm (und uns) gönnen würde!

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• Er verhält sich absolut professionell. Auch in dieser Saison ist er Leistungsträger und identifiziert sich mit unserer Mannschaft. Er lässt sich nicht hängen und ich bin überzeugt das Tah bis zur letzten Minute alles für unseren Klub geben wird. Und er wechselt ( bei allen Finanzproblemen die Barcelona hat ) nicht zu einer Dorfmannschaft und vor allem nicht zu den Bayern. Immerhin weiß er im Unterschied zu anderen Spielern das Spanien nicht in NRW liegt.

• Er verhält sich absolut professionell. Auch in dieser Saison ist er Leistungsträger und identifiziert sich mit unserer Mannschaft. Er lässt sich nicht hängen und ich bin überzeugt das Tah bis zur letzten Minute alles für unseren Klub geben wird. Und er wechselt ( bei allen Finanzproblemen die Barcelona hat ) nicht zu einer Dorfmannschaft und vor allem nicht zu den Bayern. Immerhin weiß er im Unterschied zu anderen Spielern das Spanien nicht in NRW liegt.

...England.

• Barca ist natürlich eine tolle Sache für Tah, aber er geht da sicherlich auch ein Risiko ein. Sie sind aktuell richtig am struggeln und Flick wird demnächst dann auch angezählt werden.

Mich wundert, dass Real nicht die Fühler ausstreckt. Rüdiger und Tah können gut miteinander spielen. Real hat definitiv Bedarf in der Defensive. Die Verbindung Lev/Real ist seit jeher top. Kroos, Carvajal... Alonso im weitesten Sinne, aber vielleicht auch mal als potentieller Ancelotti Nachfolger.

Tah wird sich aber was bei Barca denken und ich könnte gut damit leben. Nur Bayern bitte nicht.

• Barca ist natürlich eine tolle Sache für Tah, aber er geht da sicherlich auch ein Risiko ein. Sie sind aktuell richtig am struggeln und Flick wird demnächst dann auch angezählt werden.

Mich wundert, dass Real nicht die Fühler ausstreckt. Rüdiger und Tah können gut miteinander spielen. Real hat definitiv Bedarf in der Defensive. Die Verbindung Lev/Real ist seit jeher top. Kroos, Carvajal... Alonso im weitesten Sinne, aber vielleicht auch mal als potentieller Ancelotti Nachfolger.

Tah wird sich aber was bei Barca denken und ich könnte gut damit leben. Nur Bayern bitte nicht.

Welches Risiko denn? Dass sie kein Meister werden? Denke das geht man gerne ein, wenn man den letzten größeren Vertrag seiner Karriere in einer der schönsten Städte Europas bei einem Weltclub unterschreibt.

• Objektiv kann man es Tah natürlich nicht verdenken. Verdenke es ihm trotzdem, nicht zuletzt wegen dem Gedöns um seine Wechselabsichten. Erst hieß es, die Premier League, dann die Bayern seien sein Ziel. Spätestens, als Alonso sich fürs Erste zum Bayer bekannte, hätte er das auch tun können. So wechselt er jetzt wohl ablösefrei. Fußballer sind eine leicht verderbliche Ware. Anhaltende Formschwäche, im falschen Kader, schwere Verletzung, Zoff mit dem Trainerkozept, mit den Vereinsverantwortlichen - den Ultras usw. usf. Manche Jahrhunderttalente sind erst auf Umwegen dazu geworden - oder in untere Ligen abgetaucht.

• Welches Risiko denn? Dass sie kein Meister werden? Denke das geht man gerne ein, wenn man den letzten größeren Vertrag seiner Karriere in einer der schönsten Städte Europas bei einem Weltclub unterschreibt.

Klar, Barcelona ist städtetauglicher als meinetwegen Manchester oder Liverpool. Fußballerisch geht es Tah ja hoffentlich nicht nur um Geld, sondern auch um Ruhm. Barca läuft angeblich Gefahr, Olmo wegen verschiedener Probleme ablösefrei abgeben zu müssen...