Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Seine stats in der zweiten liga hauen einen jetzt auch echt nicht um. Vllt haben wir auch interesse verloren.

Wir haben es letzten Winter und Sommer probiert, aber wohl an Ablöseforderungen gescheitert. Ich halte es für wahrscheinlich, dass wir nach Abfuhr im Sommer ganz ausgestiegen sind. Er wird nicht einzige Talent auf unserer Liste sein. Wir waren wohl nicht ganz von ihm überzeugt.

Und wie du sagst, ist seine Statistik bisher nicht überragend. Das hat aber nicht unbedingt etwas zu sagen.

Kann ja sein, dass das in einem direkten Zusammenhang mit Alajbegovic steht. Vielleicht wird ihm ja auch tatsächlich eine realistische Perspektive eingeräumt.

Das glaube ich weniger. Ich denke, die Personalien sind komplett unabhängig voneinander. Wir schauen laut Gerüchten immer noch nach jungen Offensiv-Spielern.

• was ist denn das für ne Seite? :LEV14

Bayer Leverkusen: PSG soll Kontakt zu Boniface aufgenommen haben
    Während Bayer 04 Leverkusen darum bemüht ist, den noch bis 2028 laufenden Vertrag mit Victor[…]
    www.ligainsider.de

Die Quelle von dem Bericht.
    Ich dachte, ich verlinke den Originalartikel, damit es nicht zu ernst aufgenommen wird. Wenn man liest, dass Ligainsider darüber berichtet, könnte man noch meinen es wäre eine seriöse Quelle.

• Interessant, wie ruhig es hier dieses Mal ist. Irgendwie angenehm!

Axel Disasi scheint auf unserem Radar zu sein. Franzose, kann IV und RV spielen. Chelsea hat ihn sich vor 1,5 Jahren 45 Mio kosten lassen... War zuvor lange bei Monaco erfolgreich und ist dieses Jahr aber kein großer Faktor bei Chelsea.

Könnte ich mir prinzipiell gut vorstellen. Halbes Jahr Leihe (?) für Belocian mit Kaufoption. Gute Möglichkeit könnte sich auch ergeben um dann perspektivisch Tah zu ersetzen. Unsere Frankreich Connection dürfte die Eingewöhnung erleichtern.

• Ich könnte mir vorstellen, dass aufgrund des Gehalts mehr als eine Leihe unrealistisch ist. Wenn Chelsea 45M gezahlt hat wird der dort ordentlich verdienen...

Das dürfte wohl stimmen, zumal sein Vertrag bis 2029 datiert ist. Zudem war er trotz Reservistendasein in der PL in der Conference League sogar regelmäßig Kapitän.

Andererseits reicht das so einem Topspieler natürlich nicht... und der will natürlich regelmäßig spielen. Und wenn ich die Daten richtig sehe, dann hat er es relativ häufig nicht mal in den PL-Kader geschafft - vor allem natürlich kein Anteil bei der aktuellen Siegesserie.

Also, vielleicht ja eine Leihe mit KO (ca. 30 Mio) ...

• Ist halt die Frage, ob wir jetzt schon einen IV holen, der potenziell Tah-Abgang in Sommer kompensieren kann oder kurzfrist jmd Leihen.

Bei einer Leihe hat man wenig Risiko. Da wäre Axel Disasi absolut denkbar. Als festen Transfer ist er eigentlich über unserem Budget oder zumindest an Obergrenze. Würde wohl in Preisklasse Dermibay liegen.

Ich glaube jedoch, dass wir jmd. aus dem Hut zaubern, den nicht alle auf dem Zettel haben (wie z.B. Tapsoba). Zumindest was Tah-"Ersatz" angeht.

Khusanov haben wir angeblich seit Saisonbeginn intensiv beobachtet. Und ganz ehrlich, den hatte sicher nicht viele auf dem Zettel vor der Saison. Zumindest nicht so, dass er schon im Winter wohl für 40Mio+Bonus zu City wechselt.

Ein Wintertransfer für die IV ist zwar kein Muss, da Andrich auch noch zur Not in die IV kann, aber trotzdem wäre es beruhigender noch jmd im Kader zu haben.

• Ich packe das ganze mal hier rein.

Gestern gab es einen längeren Artikel beim norwegischen TV Sender TV2 über Sverre Nypan.

Zwar werden wir dort namentlich nicht genannt, allerdings ist unser Interesse an ihm aus vorherigen Berichten ja bekannt.

Das Wichtigste einmal zusammengefasst:

- Das Team um Sverre Nypan (Beraterin Rafaela Pimenta) hat die letzten Wochen mit vielen Topklubs in ganz Europa gesprochen und ist nun dabei den Kreis der potentiellen neuen Vereine als nächste Stations Nypans entsprechend einzugrenzen

- Zusätzlich hat das Team um Sverre Nypan intern um eine Entscheidung "in den nächsten Wochen" gebeten

- Rosenborg fordert bei einem Verkauf Nypans eine Ablösesumme von 150 Millionen NOK (umgerechnet ca. ~13 Millionen EUR)

- Aktuell liegt kein konkretes Angebot auf dem Tisch von Rosenborgs Sportdirektor Mikael Dorsin

- Manchester United galt lange als Topfavorit Nummer 1 im Bezug auf die Verpflichtung um Nypan, soll aber nun aus dem Rennen sein. Nypan wird dorthin nicht wechseln

Ich bin mal gespannt ob Bayer 04 immer noch im Rennen ist im Bezug um einen Transfer von Nypan.
    Das entsprechende Standing in Europa haben wir mittlerweile um ihn überzeugen zu können meiner Meinung nach.
    Wichtig dürfte allerdings sein ihm einen klaren Plan aufzuzeigen, was wir mit ihm vorhaben.
    Falls Flo Wirtz wirklich noch einmal verlängert und Bayer 04 erst im Sommer 2026 verlässt, müsste man diese Zeit entsprechend überbrücken.

Gäbe ja viele Alternativen:
    1.) Man verpflichtet ihn jetzt, und verleiht ihn direkt weiter zu einem Top 5 bis 8 Klub in Deutschland oder Europa
    2.) Man verpflichtet ihn jetzt, und leiht ihn dann nochmal für eine volle Saison bis Ende des Jahres zurück an Rosenborg, und integriert ihn dann ab Januar 2026 für ein halbes Jahr in unsere Mannschaft
    3.) Man verpflichtet ihn jetzt und integriert ihn sofort ins Team und stellt ihm trotzdem entsprechende Einsatzzeiten in Aussicht.

• Dafür das der weit weg irgendwo kickt und letzten Monat erst 18 geworden ist hab ich schon verhältnismäßig viel von dem gehört. Auch in anderen Formaten wie z.B. dem YouTube Kanal Calcio Berlin wurde schon mehrfach über ihn gesprochen.

Das in Kombination mit dem was heutzutage sonst so teilweise für Talente gezahlt wird, scheinen mir 13 Mio sehr sehr wenig zu sein.

• Bayer-Hasser <X

Carro-Hasser definitiv, glaube bei uns ists nicht so schlimm, auch wenn wir in deren idealen Welt sicher auch nicht in Liga 1 wären.

Finde zu 90% äußern sie sich aber schon recht sachlich und neutral und loben uns auch ständig. Im Podcast von zwei der dreien herrscht zumindest auch bei beiden Einigkeit, dass wir dem BVB sowas von den Rang abgelaufen haben und auch bei Sebastian Hoeneß Zukunft zB uns als deutlich attraktiver sehen als den BVB.

Wenn ich deren Aussage zu RB oder Hoffenheim höre, sind das schon ganz andere Töne als bei uns.

Das nur kurz als Off-Topic Beitrag von mir, weil ich denen schon gerne zuhöre und deren Videos meist gut finde.

• Sverre Halseth Nypan Transfer from Rosenborg to Bayer 04 Leverkusen
    Follow the latest news on the transfer of Sverre Halseth Nypan from Rosenborg to Bayer 04 Leverkusen.
    www.transferfeed.com

• Bayer-Hasser <X

Nö, zuletzt bei der Frage, wer aus den bekannten Gründen nicht in die Liga gehört, lief es auf die üblichen Verdächtigen hinaus. Also WOB, SAP, RB und Augsburg. Wir haben, auch dank Xabi, ein besseres „Standing“.

"Ich habe in meiner Karriere geraucht, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles!" John Hartson, Celtic Glasgow

• Nö, zuletzt bei der Frage, wer aus den bekannten Gründen nicht in die Liga gehört, lief es auf die üblichen Verdächtigen hinaus. Also WOB, SAP, RB und Augsburg. Wir haben, auch dank Xabi, ein besseres „Standing“.

Wobei ich mich echt frage, was Augsburg verbrochen hat, um in dieser Riege mit aufgeführt zu werden. Klar kochen da die positiven Emotionen nicht unbedingt hoch, aber die machen eine grundsolide Arbeit.