Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Wie kann es eigentlich sein, dass City trotz der ganzen Prüfungen und drohenden Konsequenzen weiterhin soviel Kohle ausgibt? Ich meine, die tun so als wäre nichts, geben im Winter über 100 mio aus und spielen womöglich nächste Saison in Liga 2 oder 3….

Die gehen davon aus, dass sie auf Grund der 100+ Vergehen bald eine Transfersperre bekommen.

Bei Boni ist es glaube ich wirklich eine Risikoabwägung. Wenn fit und gesund ein mega Spieler. Aber: Wie lang ist er gesund, und wie lang wirklich fit? Was ist bei einem 3. Kreuzbandriss? Es kann halt nicht sein, dass er mit kleinen Muskelfaserrissen immer 2-3 Monate raus ist. Das funktioniert nicht im Profifußball. Ab 55-60 Mio. € würde ich sofort abgeben und einen Stürmer holen den Frankfurt will (die Spieler klappen ja anscheinend immer).

• Die Risikoabwägung ist für mich vor allem der fehlende Ersatzmann. Wirtschaftlich wären 50M top.

Boni ist als Leistungsträger nicht sicher planbar und Schick auch nicht. Das ist mindestens einer zu viel.

Stellt Euch mal vor Jona, Eddie und Piero wären so anfällig.

Die CL werden wir im diesem Jahr zwar nicht gewinnen, aber die Meisterschaft ist noch drin und der Pokal sowieso.

Eine Schwächung des Kaders zu diesem Zeitpunkt im der Saison, wäre ein Rückfall in alte Zeiten und dürfte die Chancen auf einen Verbleib von Alonso/Wirtz & Co. nicht wahrscheinlicher machen.

Das ist für mich das eigentliche Problem - selbst, wenn die Saudis 70M bieten würden.

• Natürlich gibt es eine Chance, aber auf uns wartet spätestens im VF Liverpool.

Wenn wir in einer Situation wie Dortmund aktuell wären und einen weiteren Umbruch vor der Nase hätten, würde ich bei 50M nicht zögern.

• einen Stürmer holen den Frankfurt will (die Spieler klappen ja anscheinend immer).

Aber so was von! Seit der Saison 2019/20 verkaufte die Eintracht 5 Mittelstürmer (Haller, Jovic, Silva, Kolo Muani, Marmoush) und nahm damit über 300 Mio Ablöse ein! Bezahlt hatten sie mal etwa 37 Mio Ablöse - für alle 5 zusammen! Krasse Bilanz! Und keiner von denen hat nach dem Abgang aus Frankfurt noch wirklich gut funktioniert.

• Natürlich gibt es eine Chance, aber auf uns wartet spätestens im VF Liverpool.

Wenn wir in einer Situation wie Dortmund aktuell wären und einen weiteren Umbruch vor der Nase hätten, würde ich bei 50M nicht zögern.

Vielleicht sollte die letzte Runde erst mal gespielt werden bevor Du sowas erzählst.

Und selbst wenn wir 7. oder 8. werden könnte es genauso gut Barca werden im VF.

1. ist das kein fakt und 2. kann bis april noch so viel passieren

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Was ich meine, ist doch klar.

Ich habe “wahrscheinlich” geschrieben.

Dass bedeutet nicht, dass ich es mir nicht wünsche und auch nicht, dass es schon gespielt ist.

Der Einwand mit Barca ist korrekt!

Bei der Abwägung, ob man einen möglichen Transfergewinn jetzt realisiert, geht es aber genau darum, solche Wahrscheinlichkeiten abzuwägen.

Ich sehe uns mit zwei realistischen Titelchancen und würde Boni in Kombination mit der aktuellen Personalsituation deshalb behalten - auch wenn ich 50M für ihn lukrativ finde.

• Ich sehe uns mit zwei realistischen Titelchancen und würde Boni in Kombination mit der aktuellen Personalsituation deshalb behalten - auch wenn ich 50M für ihn lukrativ finde.

aufgrund unserer Personalsituation stellt sich die Frage für den Winter sowieso nicht

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Wie kann es eigentlich sein, dass City trotz der ganzen Prüfungen und drohenden Konsequenzen weiterhin soviel Kohle ausgibt? Ich meine, die tun so als wäre nichts, geben im Winter über 100 mio aus und spielen womöglich nächste Saison in Liga 2 oder 3….

Das Jahr hatten sie im Sommer gute Einnahmen.

Über 141Mio. und gegenüber nur 25Mio Ausgaben.

Machte im Sommer ein Plus von 116Mio.

Mit den Wintereinkäufen macht die Bilanz für die Saison -36Mio.

Damit haben sie das Jahr nichtmal so viel ausgegben. Das ist als Premier League Club locker drin.

Manchester City -36,00 Mio. €
    FC Chelsea -40,50 Mio. €
    AFC Bournemouth -47,79 Mio. €
    Leicester City -53,65 Mio. €
    FC Southampton -80,56 Mio. €
    West Ham United -98,25 Mio. €
    Tottenham Hotspur -110,05 Mio. €
    Manchester United -111,50 Mio. €
    Ipswich Town -148,54 Mio. €
    Brighton & Hove Albion -194,41 Mio. €

Was die Jahre zuvor jedoch ausgeben wurde, steht auf einen anderen Blatt. Aber wenn es kein Urteil oder Strafe gab, konnten die das Jahr doch shoppen wie sie wollten?

• UBK (@UBK__official) on X
    Fortuna Düsseldorf möchte wohl die Leihe von Noah Mbamba abbrechen, da er „nicht die erhoffte Rolle spielt.“ „Ergibt sich eine andere, mehr Einsatzzeit…
    x.com

Zitat

Fortuna Düsseldorf möchte wohl die Leihe von Noah Mbamba abbrechen, da er „nicht die erhoffte Rolle spielt.“

„Ergibt sich eine andere, mehr Einsatzzeit versprechende Option im deutschen Unterhaus oder im Ausland, ware ein Standortwechsel für alle Beteiligten sinnvoll“, so "Kicker"

Leider war die Leihe für die Katz. Mich wunder nur, dass die Seite Düsseldorf die Leihe abbrechen will.

Da wird der Spieler wohl sehr unzufrieden sein. Sonst will man in der Regel selten einen Leihe abbrechen. Oder er fällt zu sehr ins Gehaltsbudget.

Für Brügge dürfte er schon mit 16 ran. Kam auf 25 Spiele und 960 Minuten. Sogar drei CL-Spiele dabei gewesen.

Bei uns immerhin 7mal eingewechselt und kam auf 105 Minuten. Da sogar keinen schlechten Eindruck gemacht

Bilanz in Düsseldorf - Spiele - Minuten

Fortuna Düsseldorf - 7 - 93'

Fortuna Düsseldorf II - 2 - 171'

Ich glaube, eine Leihe nach Belgien wäre beste Wahl. Da halte ich Wahrscheinlichkeit am höchste, dass er nochmal seinen MW hochschraubt.