Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Ich bin auch hin- und hergerissen. Einerseits gibt er unserem Spiel ein wirklich besonderes Element und macht uns schwerer auszurechnen. Andererseits ist er aber sehr verletzungsanfällig (weshalb er vermutlich überhaupt für uns in Frage gekommen ist) und hat ein sehr fragwürdiges Verhalten außerhalb des Platzes (sein Unfall inkl. Live-Doku via Instagram, mit Handy am Steuer etc.). Zudem lässt er viele Chancen liegen, natürlich wird das mit zunehmender Erfahrung auch abgeklärter, allerdings ist auch nicht mehr 20 sondern "schon" 24 - natürlich trotzdem noch weit vor dem "besten" Fußballeralter. Also ein schwieriger Fall für mich.

Mein Gefühl sagt mir: bei einem Angebot in Höhe von 65 Mio. würde ich ihn abgeben. Er würde uns sehr fehlen, das ist sicher - dennoch könnten wir mit dem Geld einen guten Ersatz finden, der natürlich ohne jede Frage notwendig ist. Allerdings rennt natürlich auch die Zeit und wenn dann sollte man spätestens morgens wissen, wohin die Reise geht.

• Ich bin auch hin- und hergerissen. Einerseits gibt er unserem Spiel ein wirklich besonderes Element und macht uns schwerer auszurechnen. Andererseits ist er aber sehr verletzungsanfällig (weshalb er vermutlich überhaupt für uns in Frage gekommen ist) und hat ein sehr fragwürdiges Verhalten außerhalb des Platzes (sein Unfall inkl. Live-Doku via Instagram, mit Handy am Steuer etc.). Zudem lässt er viele Chancen liegen, natürlich wird das mit zunehmender Erfahrung auch abgeklärter, allerdings ist auch nicht mehr 20 sondern "schon" 24 - natürlich trotzdem noch weit vor dem "besten" Fußballeralter. Also ein schwieriger Fall für mich.

Mein Gefühl sagt mir: bei einem Angebot in Höhe von 65 Mio. würde ich ihn abgeben. Er würde uns sehr fehlen, das ist sicher - dennoch könnten wir mit dem Geld einen guten Ersatz finden, der natürlich ohne jede Frage notwendig ist. Allerdings rennt natürlich auch die Zeit und wenn dann sollte man spätestens morgens wissen, wohin die Reise geht.

Gehe ich mit. Aber auch schon bei 55-60 Mio €, sofern wir einen super Ersatz bekommen.

Transferschluss 30.01. in Saudi Arabien ist wirklich eine super interessante Info.

• Ich würde ihn auch im Leben nicht für 50M abgeben. Schon gar nicht im Winter. Schon gar nicht kurz vor Schließung des Transferfensters. Schon gar nicht nach Saudi Arabien, wo Geld eine untergeordnete Rolle spielt.

Das müsste schon in Richtung 70 - 80M gehen, damit man drüber nachdenken sollte. Ich sehe in Europa aktuell keine Stürmer in dieser Altersklasse mit vergleichbaren Fähigkeiten. 50M sollte man bei der Vertragslänge auch im Sommer noch bekommen, oder im Sommer darauf.

Wenn man ihn wirklich dafür abgibt, kann ich mit nur ähnliche Gründe wie bei Kossounou vorstellen, dass man Bedenken hat, dass er dem Team schadet, wenn er kein uneingeschränkter Stammspieler ist.

• Kann mir vorstellen, dass man bei einem Boni-Verkauf seine Notleihe als Back-Up für Schick bis zum Sommer holt und dann im Sommer, mit mehr Vorlaufzeit, eine stärkere Alternative zu Schick. Oder man setzt zu 85% der Spiele wirklich auf Schick und plant ohnehin nur einen Back-Up für Schick zu holen, Aber bei Schicks Verletzungsanfälligkeit ein großes Wagnis. Der ganz große Umbruch wäre dann wohl, wenn man im Sommer dann auch noch Schick abgibt und dann richtig rein kackt mit einem richtigen Top-Stürmer, der dazu auch noch nicht verletzungsanfällig wäre. Dann müsste man aber wohl ordentlich rein hauen wie Leipzig damals für Openda.

• Nen Boniface sollte man nicht mitten in der Saison verkaufen.

• ... sollte es zu einem Boniface Wechsel kommen, dann vielleicht wirklich mal in Mainz wegen Burkhardt anfragen?!

ist halt ansich eher ein konterstürmer der nicht wirklich zu uns passt. Kann mir aber vorstellen das man es aus Local Player Gründen trotzdem in Erwägung zieht.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

• Wenn Rolfes&Co Boni verkaufen, sollte man da vertrauen. Vielleicht ist er nach seiner Verletzung aktuell körperlich wieder so unfit, dass er noch wochenlang braucht, um wieder ein gute Option für uns zu sein.

Also nimmt man die Gelegenheit wahr. Das Risiko ist halt gegeben, dass Bonis MW nach seiner nächsten schweren Verletzung komplett im Keller ist.

50 Mio.€ fände ich aber so kurzfristig auch deutlich zu wenig. Da müsste zumindest mal eine 6 vorne stehen.

• ... sollte es zu einem Boniface Wechsel kommen, dann vielleicht wirklich mal in Mainz wegen Burkhardt anfragen?!

Den sehe ich für uns 1-2 Klassen schlechter als Boniface.

Und würde auch mindestens 30 Millionen kosten.

Im Winter - so kurzfristig - sehe ich schwarz für einen guten Ersatz.

• Das Ding ist: Von uns muss keiner haften, wenn sich Boniface morgen zum 3. Mal das Kreuzband reißt und er nie wieder in Fahrt kommt.

Als GF und Gesellschafterausschuss hast du Pflichten, wenn die morgen schriftlich 60 Mio im Sommer hinlegen dann musst du das erstmal seriös ablehnen.

Ahja: im Dezember steht schon wieder der Afrika-Cup an :)

• Nach seinem Kometenhaften Einschlag hier in Leverkusen, kam danach aber auch der eine oder andere Rückschlag. Abgesehen von seinen Bild-Geschichten im Auto, auf die ich persönlich nicht allzu viel gebe, war er auch auf dem Platz nicht mehr ganz so unumstritten.

Also, wenn es passt für beide Seiten, einfach trennen. Wir sind hier Fans von dem Verein, und nicht von einzelnen Spielern.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Das Ding ist: Von uns muss keiner haften, wenn sich Boniface morgen zum 3. Mal das Kreuzband reißt und er nie wieder in Fahrt kommt.

Als GF und Gesellschafterausschuss hast du Pflichten, wenn die morgen schriftlich 60 Mio im Sommer hinlegen dann musst du das erstmal seriös ablehnen.

Ahja: im Dezember steht schon wieder der Afrika-Cup an :)

60M im Sommer sind natürlich was anderes als 50M im Winter. Wird denn auch die Möglichkeit eines Sommer-Wechsels diskutiert? (Oder habe ich deinen Post missverstanden?)

• Ich vertraue darauf, dass man deshalb nicht abgeneigt ist ihn zu verkaufen, weil mit dem Erlös bereits Spieler „feststehen“, die dann kommen. Vielleicht wären die nicht realisierbar, wenn er bliebe. Man sollte der GF vertrauen.

• Wir haben aktuell genau drei Spieler im Kader, die sich im 1:1 regelmäßig durchsetzen und so die gegnerische Abwehr auseinanderreißen bzw. Torchancen quasi aus dem Nichts kreieren können: Wirtz (Fußballgott), Frimpong (durch seinen Antritt) und Boniface. Solche Spieler sind super schwer zu finden und in der Regel extrem teuer. Ich würde wirklich nur bei einem absoluten Mondpreis darüber nachdenken, ihn abzugeben.