Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Zur Wahrheit gehört halt auch dass man Boni (genau wie Schick) nicht seriös einplanen kann. Er hat letzte Saison bereits 11 Spiele in der BL verpasst und diese auch schon wieder 10. Davor hatte er zwei Kreuzbandrisse. Zudem glaube ich dass die Hierarchie problematisch ist. Beide wollen mit Sicherheit absoluter Stammspieler sein, das können wir nicht gewährleisten.

Klar, in meiner Vorstellung ist er auch 34 Spiele fit und schießt alles auseinander (das Potential hat er definitiv). Hier gehen nur viele vom Optimum aus, das ist leider nicht realistisch. Daher ist es irgendwo eine Abwägung, wieviel bringt er ein, kann man ihn ersetzen, was könnte sein potentieller Wert (sportlich und finanziell) noch sein.

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass da ein Knaller als Ersatz käme. Auch der hätte wieder das gleiche Problem dass Schick schon da ist. Ja man braucht zwei gleich starke Spieler, einen zu finden in der Konstellation stelle ich mir schwierig vor

• Deshalb wie schon gestern geschrieben, Burkhardt, der kann auch hängende Spitze und passt besser zu Schick, da beide zeitgleich spielen können. Dazu jung und Deutscher. Mainz bekommt Stepanov geliehen für 18 Monate.

• Deshalb wie schon gestern geschrieben, Burkhardt, der kann auch hängende Spitze und passt besser zu Schick, da beide zeitgleich spielen können. Dazu jung und Deutscher. Mainz bekommt Stepanov geliehen für 18 Monate.

Aber leider auch Verletzungsanfällig. Zudem will Mainz im Winter vermutlich ne Mondablöse

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• 50 Mio. bei der Historie nicht anzunehmen, wäre aus meiner Sicht völlig fahrlässig. Und damit meine ich noch nicht einmal diese Autofahrgeschichten, sondern seine rein sportlichen Ausfallzeiten. Niemand weiß ja, ob er in der Rückrunde überhaupt wieder ein relevanter Faktor werden kann (siehe Rückrunde der letzten Saison). Da ist diese Summe, plus noch die Möglichkeit einen Ersatz zu finden, schon ziemlich attraktiv. Auch wenn er sicherlich einen gewissen X Faktor hat, den Lucioforever sehr gut beschrieben hat.

• 50 Mio. fände ich auch sehr attraktiv. Boni scheint ein Spieler für 20 bis 30 Spiele pro Saison zu sein und braucht lange, um wieder auf Touren zu kommen. Er ist geholt worden, um den langen Schick-Ausfall zu kompensieren. Er hat super hier eingeschlagen, ist jedoch körperlich auf Dauer zu anfällig und im Verbund mit Schick zu teuer. Zwei halbe Spieler (wegen der Verletzungsanfälligkeit, nicht wegen ihres Könnens) zum Preis von zwei. Da sollte man mittelfristig ansetzen. Und wenn sich jetzt eine Möglichkeit eröffnet und ein Ersatz schon in der Hinterhand gehalten wird, sollte man darüber nachdenken.

• Wenn Boni in dem Alter wirklich nach Saudi Arabien wechselt, dann sagt es meiner Meinung nach genug über seinen Charakter aus. Dann weine ich ihm auch keine Träne hinterher. Gerade in Anbetracht der Historie der letzten Monate...

• Wenn Boni in dem Alter wirklich nach Saudi Arabien wechselt, dann sagt es meiner Meinung nach genug über seinen Charakter aus.

Man muss nicht jedes Mal den Charakter verteufeln, wenn jemand Finanzielles höher als das Sportliche gewichtet.. Steinzeitdenke.

Keiner von uns wird jemals in die Situation kommen, so ein Angebot auf den Tisch zu kriegen. Da lässt sich sowas immer leicht daher labern.

• Wenn Boni in dem Alter wirklich nach Saudi Arabien wechselt, dann sagt es meiner Meinung nach genug über seinen Charakter aus. Dann weine ich ihm auch keine Träne hinterher. Gerade in Anbetracht der Historie der letzten Monate...

Bei der Summe, die da vermutlich auf dem Tisch liegt, würde ich in dem Alter auch den Arbeitgeber wechseln.

• Gut, verstehe ich. In der Premiere League verhungert man aber auch nicht und tut auch noch was für seine Karriere. Mit 30+ kannst du immer noch dahin wechseln, aber mit 24?

Sorry, da denke ich anders.

• Ich denke eine Trennung wäre schon sinnvoll. Es wäre trotzdem irgendwie schade. Er hat uns viel Freude bereitet und einen erheblichen Anteil an unserer Meisterschaft. Die vielen Momente in Ekstase mit seinem Pistolenjubel werden unvergesslich bleiben.

• Gut, verstehe ich. In der Premiere League verhungert man aber auch nicht und tut auch noch was für seine Karriere. Mit 30+ kannst du immer noch dahin wechseln, aber mit 24?

Sorry, da denke ich anders.

Der kommt aus der Armut Nigerias und hat zwei KBR hinter sich. NIEMAND weiß, ob so eine Chance wiederkommt und NIEMAND kann sich im Ansatz in seine Biographie usw. reinversetzen. Seine "Karriere" ist zuallererst seine Sache und diese europäische Sicht auf den Fußball ist vielleicht nicht repräsentativ.