Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Unsere Scouts stehen irgendwie auf Leihspieler und gut gefüllte Krankenakten :LEV18

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Unsere Scouts stehen irgendwie auf Leihspieler und gut gefüllte Krankenakten :LEV18

das ist jetzt halt eine Notlösung wo.man sehen musste was machbar ist. Kann aber natürlich trotzdem gut werden.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Die Frage ist was Bayer als gleichwertigen Ersatz sieht .

Gleichwertig muss ja nicht 1:1 den Stürmer betreffen. Bei der Durchschlagskraft mit etwas Abstrichen, dafür in der Verletzungsanfälligkeit mit weniger Risiko.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Buendia ist für mich so ein Spieler wie Iglesias oder Garcia - in Spanien ausgebildet, ohne groß außergewöhliches Profil, passt aber zu den Vorstellungen des Trainers. Bestenfalls ein Notnagel, sollte man meinen. Schade, aber klar, dass jetzt im Winter, wenn man das Geld noch für einen anderen Spieler braucht, vielleicht nicht das ganze große Juwel rausspringt.

Angesichts unserer Abwehrleistungen dieser Saison und der anstehenden Abgänge wäre ein Abwehrspieler mit Potential auf Soforthilfe und realistischer Bleibeperspektive vielleicht auch wichtiger. Warten wir mal ab.

Zu Boniface ist alles gesagt. Schade, den Spieler gehen zu sehen, aber das Verletzungsrisiko, die menschlichen Aussetzer, die im Raume stehende Ablöse... des passt scho. Aber hier muss es dann natürlich eine große Lösung als Ersatz sein. Ich hatte ja auch immer nächste Saison auf Burkhardt gehofft, aber den gibts natürlich jetzt im Winter nicht.

• Buendia ist für mich so ein Spieler wie Iglesias oder Garcia - in Spanien ausgebildet, ohne groß außergewöhliches Profil, passt aber zu den Vorstellungen des Trainers. Bestenfalls ein Notnagel, sollte man meinen. Schade, aber klar, dass jetzt im Winter, wenn man das Geld noch für einen anderen Spieler braucht, vielleicht nicht das ganze große Juwel rausspringt.

Angesichts unserer Abwehrleistungen dieser Saison und der anstehenden Abgänge wäre ein Abwehrspieler mit Potential auf Soforthilfe und realistischer Bleibeperspektive vielleicht auch wichtiger. Warten wir mal ab.

Zu Boniface ist alles gesagt. Schade, den Spieler gehen zu sehen, aber das Verletzungsrisiko, die menschlichen Aussetzer, die im Raume stehende Ablöse... des passt scho. Aber hier muss es dann natürlich eine große Lösung als Ersatz sein. Ich hatte ja auch immer nächste Saison auf Burkhardt gehofft, aber den gibts natürlich jetzt im Winter nicht.

Mit Burkhardt würdest du dir dann aber auch wieder jemanden holen, der maximal die Hälfte der Spiele macht…

• Was ist denn unser Profil?

Einer, der viele Tore schießt. :LEV8

Nein, ich denke, wir suchen einen Spieler, der vorne auch Bälle festmachen kann. Der hohes Pressing spielen kann. Vermutlich weniger direkter Zielspieler als Schick, dafür mehr "Strafraumwusler". Das wäre zumindest in meinen Augen das, was Boni stark macht und was auch eine gute Alternative / Ergänzung zu Patrik darstellen würde.

• Der wäre ein Traum, welcher mir auch in den Kopf kam. Er, oder halt einer wie Gimenez (ohne Infos zu haben).

Ja so und nicht anders!

David wäre möglicherweise eine Chance, wenn man ihn für 10 Mio aus den 6 Monaten rauskauft. Irgendwas schwer unvernünftiges. Aber das Gehalt wird wohl das Problem.

Gimenez wäre natürlich ideal. Er ist auf dem Sprung zu AC Milan. Aber warum nicht hijaken, wenn das Kleingeld vorhanden ist?

Aus der BL:

Burkhardt ist verletzungsanfällig, passt daher wohl ins Beuteschema... ;)

Jonas Wind fänd ich auch spannend. Dürfte ähnlich viel kosten.

Tel (?)

• Buendia erinnert stark an die Liason mit Hudson-Odoi. Gefühlt hätte man das auch sein lassen können. Ist mir ehrlich gesagt zu zaghaft. Mehr Qualität würde auch die Wahrscheinlichkeit erhöhen, in der CL weiter zu kommen. Ist schon klar, dass das Wintertransferfenster wesentlich schwieriger ist als im Sommer, aber dennoch etwas ernüchternd.

• Buendia erinnert stark an die Liason mit Hudson-Odoi. Gefühlt hätte man das auch sein lassen können. Ist mir ehrlich gesagt zu zaghaft. Mehr Qualität würde auch die Wahrscheinlichkeit erhöhen, in der CL weiter zu kommen. Ist schon klar, dass das Wintertransferfenster wesentlich schwieriger ist als im Sommer, aber dennoch etwas ernüchternd.

Dann lieber lassen als Geld verbrennen. Und Boni behalten. Einen weiteren Hudson-Odoi oder Iglesias brauchen wir nicht.

• wieso nicht Rashford ausleihen bei Möglichen Boniface verkauf...10 mio für ein halbes Jahr sind heftig, aber dafür hätte man jemanden der sofort hilft. ( und im gegensatz zu Dortmund brauchen wir jemanden für den Sturm)

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen