Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Xabi wäre nach eigener Aussage auch zufrieden mit dem Kader, wenn kein Boni-Ersatz käme.

Vielleicht hat er ja innerlich schon gekündigt, als Simon ihm gesagt hat, dass der Bayer lieber die Saudi-Kohle nimmt als dieses Jahr um große Titel mitzuspielen …

Ist halt aber ernsthaft auch so ein Punkt. Xabi hat, wenn beide einsatzbereit waren, immer sehr deutlich Boniface gegenüber Schick bevorzugt. Hat er dann Bock, hier noch ein weiteres Jahr dranzuhängen, wenn der für sein System beste Mittelstürmer von heute auf morgen im Winter verkauft wird?

• Wenn Alonso sagt er ist mit dem Kader auch zufrieden wenn kein Boni Ersatz kommt dann brauchen wir wohl auch keinen. Ich hab auch vermutet daß man gar keinen Ersatz in den wenigen Tagen mehr realisieren kann besonders keinen mit einer Qualität die Boni hat. Man muss erst verhandeln und das dauert schon 2-3 Tage Minimum und dann Medizincheck u.s.w. Es wird diesen Winter keiner mehr kommen außer die beiden Ergänzungsspieler. Wir haben in der Rückrunde ja auch bisher ohne Boni gespielt.

• Das Ding ist halt, dass man nicht sagen kann "wir haben ja die letzten Spiele auch ohne Boni gemacht". Einfach weil aktuell Schick fit ist.

Der wird aber niemals die ganze Rückrunde machen. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Und dann haben wir den Salat.

• Das wäre fahrlässig. Nur Tella und Adli (wenn er irgendwann wieder fit ist), sind keine richtige MS Alternative. Kein Spitzenzeam hat nur 1 MS.

Wirtz schießt ja auch Tore.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Wir sind so am Arsch, wenn Schick und/oder Wirtz ausfallen. Das kann die Ziele sowas von gefährden.

Das wäre grob fahrlässig. Kann mir nicht vorstellen, dass Alonso das einfach akzeptiert hat

• Das Ding ist halt, dass man nicht sagen kann "wir haben ja die letzten Spiele auch ohne Boni gemacht". Einfach weil aktuell Schick fit ist.

Der wird aber niemals die ganze Rückrunde machen. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Und dann haben wir den Salat.

Kaffeesatzleserei. Nicht so negativ denken. Schick war die letzte Rückrunde nicht verletzt.

• Ich vertraue da Rolfes und Xabi zu 100%... Ähnlich war es ja auch letztes Jahr mit Kossounou. Hat auch erst keiner kapiert...
    Finde, dass Boniface nicht mehr so effizient war in letzter Zeit und zudem verletzungsanfällig ist...

• Wusste, dass das kommt.

Hat er nach den Verletzungen von Terrier+Belocian übrigens gemacht.

Ist aber nen Unterschied.

bei beiden ging es drum eine Ergänzung zu finden und es wurden (vermeintlich) günstige Leihmdelle von Spielern, die jetzt nicht gerade unangefochten Stamm waren.

Willst du einen halbwegs gleichwertigen Boniface Ersatz wirst du da nichts leihen können, sondern musst für teuer Geld jemanden aus seinem Verein rauskaufen.

• Ist aber nen Unterschied.

bei beiden ging es drum eine Ergänzung zu finden und es wurden (vermeintlich) günstige Leihmdelle von Spielern, die jetzt nicht gerade unangefochten Stamm waren.

Willst du einen halbwegs gleichwertigen Boniface Ersatz wirst du da nichts leihen können, sondern musst für teuer Geld jemanden aus seinem Verein rauskaufen.

Ja, kann sein.

Glaube nicht dass es einen großen Unterschied gemacht hätte. Spätestens wenn wir irgendwo anklopfen, weiß der abgehende Verein, dass wir handeln wollen/müssen.

Ich rechne tatsächlich mit niemanden mehr (abgesehen von Hermoso+Buendia).