Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Wir sind so am Arsch, wenn Schick und/oder Wirtz ausfallen. Das kann die Ziele sowas von gefährden.

Meinst du ungefähr so am Arsch wie es die Bayern sind, wenn Kane und Musiala ausfallen? Oder wie wir es früher warten, wenn Ballack/Kirsten verletzt warten?

Das ist eine völlig normale Situation. Zumal ich mir sicher bin, dass der Verein noch eine Verpflichtung für die Offensive tätigt.

• Warten wir ab, am Freitag denk ich wird bekannt gegeben daß Boni wechselt oder nicht. Dann wird keiner mehr kommen, es ist jetzt schon zu spät, man muss mit Spieler und den anderen Verein verhandeln und zieht sich Tage hinaus wie man bei den 2 Ergänzungsspieler sieht die jetzt kommen werden. Ich gehe davon aus daß wir so in den Endspurt Rückrunde, Champions League gehen werden. Eigentlich ändert sich ja nichts gegenüber der Hinrunde, Boni hat die meiste Zeit verletzt gefehlt und wir haben genügend offensiv Power...Zur not würde ich den stepanov spielen lassen wenn alle Stricke reißen.

• Xabi hat doch nur gesagt, dass er auch ohne Boni zufrieden mit dem Kader ist. Das ist doch einerseits nur ein Lob an Schick und andererseits Taktik. Man muss anderen Vereinen ja nicht öffentlich einen essenziellen Handlungsbedarf suggerieren. Sowas treibt den Preis nur nach oben.

• Warten wir ab, am Freitag denk ich wird bekannt gegeben daß Boni wechselt oder nicht. Dann wird keiner mehr kommen, es ist jetzt schon zu spät, man muss mit Spieler und den anderen Verein verhandeln und zieht sich Tage hinaus wie man bei den 2 Ergänzungsspieler sieht die jetzt kommen werden. Ich gehe davon aus daß wir so in den Endspurt Rückrunde, Champions League gehen werden. Eigentlich ändert sich ja nichts gegenüber der Hinrunde, Boni hat die meiste Zeit verletzt gefehlt und wir haben genügend offensiv Power...Zur not würde ich den stepanov spielen lassen wenn alle Stricke reißen.

Man hat doch noch sechs Tage Zeit und es kann auch mal schneller gehen (Bsp. Medizincheck beim abgebenden Verein etc.).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Boniface ohne Ersatz abgibt. Da wird Xabi schon für sorgen. Einfach mal abwarten die nächsten Tage.

• Ironie-on: Ich würde an unserer Stelle, mit den Boniface- und CL-Mio's, vor dem Bayern Spiel ein Angebot für Musiala abgeben. Einfach mal wie Hoeneß für Unruhe sorgen.

Schöne Idee.

Ich befürchte aber das man sich in München davon nicht beunruhigen lässt ;)

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Boniface ohne Ersatz abgibt. Da wird Xabi schon für sorgen. Einfach mal abwarten die nächsten Tage.

Meine Vermutung ist, man macht das gleiche wie vor einem Jahr.

Also man leiht maximal einen Stürmer vom Kaliber Iglesias der als Back-Up fungiert, wenn Schick seine Pausen braucht.

Im Sommer schaut man dann nach einer größeren Lösung.

• Normalerweise wenn man einen Ersatz sucht dann gibt man Boni nur ab wenn man schon einen Ersatz gefunden hat. Er verhandelt gerade sein Vertrag aus mit den Saudis, dann macht er hier denk ich Mal sein Medizincheck und dann wartet man bis wir ein Ersatz gefunden haben und erst dann gibt Bayer ihn das Go zu unterschreiben.

• Es hat schon seine Gründe, dass seine Vertragsverlängerung auf sich warten lässt...

Da bin ich dabei, aber ob es ein möglicher Wechsel zu uns ist, wage ich zu bezweifeln ;)

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Meinst du ungefähr so am Arsch wie es die Bayern sind, wenn Kane und Musiala ausfallen? Oder wie wir es früher warten, wenn Ballack/Kirsten verletzt warten?

Das ist eine völlig normale Situation. Zumal ich mir sicher bin, dass der Verein noch eine Verpflichtung für die Offensive tätigt.

Bayerns Kaderqualität ist über unserer, aber natürlich sind die auch am Arsch bei den Ausfällen.

Aber die würden auch keinen der beiden abgeben ohne einen Nachfolger zu haben.

Meine Aussage gilt ja auch nur dem Fall, wenn kein Transfer mehr folgt.

• Ganz schwierige Kiste. Die Sprunggelenksverletzungen machen wirklich Sorge wenn ich das sehe.

Andererseits wurde Ferguson letztes Jahr auch bei 90 Mio. € taxiert (vor der langen Verletzungen).

Der galt als Welttalent und unbezahlbar für jeden. Der kam mir mir Jonathan David und Gimenez auch als erstes in den Kopf.

• Ich habe mich nie näher mit ihm beschäftigt - mea culpa. Aber die Statistiken sagen jetzt nicht gerade aus, als wäre er der eiskalte Vollstrecker? Was sind seine Stärken? Der junge Haaland hatte da andere Statistiken im Vergleich - um mal ein anderes "Jahrhundertalent" zu nennen. Ist er mehr der mitspielende Stürmer?