Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• spannend, das wären 10 Spieler die man alle ersetzen müsste. Vor allem mit recht wenig Geld da nur Boni und Jerry wirklich gut Ablöse bringen würden. Mukiele würde man wahrscheinlich mit Kossonou ersetzen, dann zumindest einer weniger

Da kommt ein sehr spannender Sommer auf uns zu :bayerapplaus

• spannend, das wären 10 Spieler die man alle ersetzen müsste. Vor allem mit recht wenig Geld da nur Boni und Jerry wirklich gut Ablöse bringen würden. Mukiele würde man wahrscheinlich mit Kossonou ersetzen, dann zumindest einer weniger

Hermoso und Buendia wären wohl auch ohne Verletzungen von Belocian und Terrier nicht bei uns, sofern ich das noch richtig auf dem Schirm habe. Da würden wir keinen Ersatz benötigen.

Und, warum recht wenig Geld? Unsere sonstigen Einnahmen sollten doch in den letzten zwei Jahren eigentlich ziemlich gestiegen sein.

• Ergänzung:

Wenn man die drei Leihspieler abzieht, wären es sieben, die ersetzt werden müssen. Terrier und Belocian sollten bis August wieder dabei sein.

Garcia würde sicher einen ordentlichen Transferertrag von 15 bis 20 Millionen erbringen.

Schön, dass Palacios nicht auf der Liste steht.

• Hermoso und Buendia wären wohl auch ohne Verletzungen von Belocian und Terrier nicht bei uns, sofern ich das noch richtig auf dem Schirm habe. Da würden wir keinen Ersatz benötigen.

ah stimmt, das hatte ich nicht bedacht.

Im Bericht werden noch Burkardt und Maza als potentielle Ersatzleute präsentiert. Maza würde ich unbedingt holen, insbesondere als Ersatz für Hofmann - das wäre auch gar nicht mal so teuer, da Hofmann weitaus mehr Gehalt kriegen dürfte. Bei Burkardt weiß ich nicht, super Spieler aber halt sehr anfällig und Mainz dürfte sehr viel verlangen.

Im Tor werden Garcia von Espanyol und Weiß vom KSC genannt. Garcia ist sicher eine Option für die Nr. 1, kenne ihn aber nicht

• So sehr ich Jerry auch mag - ich sehe ihn übrigens essenziell für unser Spiel und hoffe, dass er bleibt - kann ich mir kaum vorstellen, dass Liverpool oder Real Madrid Interesse an ihm hat. Dafür geht ihm einiges zu sehr ab, was dort gefordert wird.

Aber vielleicht irre ich mich auch. Gerade mit Ten haag steht da ja ein Landsmann an der Seitenlinie. Das würde wiederum für so ein Szenario sprechen.

Edit. Arne Slot ist es natürlich, danke Renato13

Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.

Einmal editiert, zuletzt von Rectify ()

• .

"angeblich" "voraussichtlich" "anscheinend" "wohl" "soll"

Mal wieder reine Spekulatius der SportBild ohne irgendwelche Quellen. Jeder, der sich ansatzweise mit unserem Kader befasst, hätte das so schreiben können.

Zu den Spielern:

- Tah: Wird ablösefrei gehen, keine Überraschung.

- Mukiele: würde ich nach seinen letzten schwachen Auftritten nicht verpflichten. Dafür ist er mir dann zu teuer und fehleranfällig. Kann man bis zum Ende der Saison aber noch beobachten.

- Hermoso/Buendia: durch Verletzung bzw. zu wenig Impact, wird es keine Festverpflichtung geben. Belocian und Terrier kehren auch irgendwann zurück.

- Boniface: (Leider) Wechselkandidat Nummer 1, nix neues. Wobei ich da gerne noch die Entwicklung in den nöchsten Monaten abwarten würde.

- Frimpong: Ausstiegsklausel seit Jahren bekannt. Muss aber erstmal ein Club der über uns steht, ernsthftes Interesse haben. Schauen wir mal was wird. Was wird.

- Hofmann: bei den wenigen Einsatzzeiten natürlich Verkaufskandidat. Bei noch 2 Jahren Vertrag und wohl seeeehr guten Gehalt, müssten wir ihm fast ne Abfindung zahlen.

- Arthur: bin ich zwiegespalten. Irgendwie ist er mir insgesamt auf dem Platz nicht reif genug, hat dann aber doch immer mal ganz gute Ansätze. Wenn Frimpong bleibt, vielleicht mal 1 Jahr verleihen.

- Garcia: Glaube ich nicht, dass der nach 1 Jahr wieder geht. Wird bleiben, wenn er bis Ende der Saison weiter Einsatzzeiten kriegt.

- Kovar: für mich Verkaufskandidat. Hier brauchen wir jetzt endlich eine klare Nummer 1.

• Wenn das so stimmt, ist das eine vernünftige Liste - inklusive Garcia.

Probleme wird es geben, wenn Grimaldo oder Hincapie plötzlich auch noch wechseln wollen.

Wirtz mal ganz außen vor.

Und wir sollten endlich mal Geld für eine echte #1 im Tor in die Hand nehmen.

Garcia würden wir auch nicht verschenken.

• Kurzer Kommentar bzgl. eventueller Wechsel von Grimaldo, Hincapie und Frimpong. Für die Spieler gilt, was auch für unseren Verein gilt: Die Optionen verringern sich.

Aus Vereinssicht: Kader ist nur noch punktuell zu verbessern, da sehr hochwertig. Es müsste viel Geld in die Hand genommen werden, um hier nochmal zu Verbesserungen zu kommen.

Aus Spielersicht: durch unseren sportlichen und medialen Aufstieg verbleiben wenige Vereine, die eine wirkliches Upgrade versprechen. Das bedeutet: für besagte Spieler kommen nur wenige Adressen in Frage. Und Diese müssen erstmal wirklich Interesse an den Spielern haben.

• Ich lese 10 Namen, alles soweit nachzuvollziehen...aber da kriegt man erstmal einen Eindruck davon, was da alles bei so nem Umbruch auf unsern Simon zukommt :huh:

Wie sagt Oma: Es wird nie so heiß gegessen, wie gekocht wird.

Aber mehr passieren als im Vorjahr wird diesen Sommer bestimmt. Limitierend werden jedoch die reduzierten Optionen aller Beteiligten wirken.

• Fakt ist aber, und da sind wir uns alle einig, einer muss auf Grund der bekannten Begründungen (hoher Transfererlös) gehen. Das wird Boniface sein. Er wäre im Winter bereits fast gegangen und wird es mit Sicherheit dann im Sommer tun. Da können wir uns gar nicht gegen wehren.

Viel wichtiger als einen möglichen Torhüter (Schande über euer Haupt!) ist die Personalie Tah in der IV. Da müssen wir wohl einen Kracher sowie einen weiteren gestandenen Mann verpflichten. Denke nicht, dass wir Mukiele und Kossounou behalten.

• Wirkt auf mich doch wie eine äußerst spekulativ erstellte Liste der Sport Bild.

Da hat man einfach alle Leute drauf gepackt die,

a) nicht unumstrittener Stammspieler sind (Garcia, Arthur, Hofmann)

b) eh nur geliehen waren und somit logischerweise nach der Saison weg sind (Buendia, Hermoso, Mukiele)

c) wo eine Trennung nach der Saison eh bereits fix ist (Tah)

d) und last, but not least, wo es aktuell etwas konkretere Transfergerüchte gibt (Boniface, Frimpong)

Buendia, Hermoso, Mukiele braucht man wie von anderen Usern angemerkt gar nicht erwähnen.

Die werden dann intern ersetzt durch Terrier & Belocian ersetzt, welche dann von ihren Verletzungen zurückkehren.

Mukiele wird dann durch Kossounou ersetzt, da ich davon ausgehe, dass dieser nach seiner Leihe zu Atalanta im Sommer hier wieder aufschlägt.

Eben mal bei Transfermarkt nachgeschaut. Das hier sind Kossounous Statistiken in der Serie A in dieser Saison.

Fällt seit Jahresbeginn aufgrund einer Adduktorenverletzung aus, und soll ab April wieder fit.

Ob er sich dann in den letzten Wochen der Saison bei Gasperini nochmal beweisen bzw. in den Fokus spielen kann, sodass Atalanta die KO zieht?!

Natürlich ist das nicht auszuschließen, ich würde aber tippen dass das eher nicht passiert.

Tah muss natürlich dann im Sommer durch einen neuen Abwehrchef ersetzt werden.

Das wird dann eine große Herkulesaufgabe für Rolfes. Und ich bin mal gespannt, wen er am Ende aus dem Hut zaubert.

Da ja auch immer von den Vereinsoffiziellen betont wird dass auch Bayer 04 ab und an auf größere Transfereinnahmen angewiesen ist, gehe ich auch von einem größeren Abgang in diesem Sommer aus. Ob es dann Boniface, Frimpong oder jemand ganz anderes wird, mal sehen...

Die beiden einzigen Spieler die mir etwas Fehl am Platz in dieser Auflistung vorkommen sind Garcia und Arthur.

Klar, Garcia hat diese Saison noch nicht die Sterne vom Himmel gespielt. Ich wäre allerdings auch weit davon entfernt, ihn als "Transferflop" zu bezeichnen. Er hat halt etwas Anlauf- bzw. Startschwierigkeiten in seinem ersten Jahr bei uns, wie der ein oder andere große Spieler hier Anfangs auch schon hatte. Ich kann mir hier wirklich nicht vorstellen, dass Alonso ihn bereits nach einer Saison opfert.

Das gleiche gilt für Arthur. Der bekommt in den letzten Wochen ja immer mehr Vertrauen von Alonso.

Mal abgesehen von seinen ganzen nicht-sportlichen Attributen (scheint nen guter Typ/Charakter zu sein, welcher unter anderem bereits nach kurzer Zeit perfekt integriert hatte, nicht nur sprachlich), glaube ich hier auch nicht an einen Abgang. Erst recht nicht, wenn Frimpong Bayer 04 verlässt.

Arthur ist ja u.a. auch der Back-Up auf der Rechtsverteidigerposition (ich glaube Alonso hat eingesehen, das Tella weiter vorne besser aufgehoben ist).

Würde dann ja bedeuten dass man bei einem Abgang von Frimpong und Arthur die Rechtsverteidigerposition komplett neu und doppelt besetzen muss...

• Was auch spannend wird, wie man die Regel der deutschen Lizenzspieler einhalten wird.

Wenn Tah und Hofmann gehen, bräuchte man da direkt zwei neue deutsche. Bzw wenn Wirtz ging (Gott bewahre) sogar drei. Keine einfache Aufgabe.

• Was auch spannend wird, wie man die Regel der deutschen Lizenzspieler einhalten wird.

Wenn Tah und Hofmann gehen, bräuchte man da direkt zwei neue deutsche. Bzw wenn Wirtz ging (Gott bewahre) sogar drei. Keine einfache Aufgabe.

Das spräche für mich auch eindeutig dafür, möglichst einen deutschen Torwart zu verpflichten.

Woltemade für Hofmann.

Bisseck für Tah.

:LEV18

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos