Zu Mukiele kann man zu Post #240 im Mukiele Thread verweisen.

Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)
-
-
-
Nur scheinen mir die fetten Jahre der Adler‘s und Leno‘s in Deutschland vorbei zu sein. Wird schwierig werden, einen „guten“ dt. Torhüter an Land zu ziehen. Sollte ja auch noch Bezahlbar bleiben.
-
Woltemade für Hofmann.
Bisseck für Tah.
Wenn man Woltemade annähernd zu seinem derzeitigen Transfermarkt-Marktwert bekäme, ein No-Brainer
-
Kurzer Kommentar bzgl. eventueller Wechsel von Grimaldo, Hincapie und Frimpong. Für die Spieler gilt, was auch für unseren Verein gilt: Die Optionen verringern sich.
Aus Vereinssicht: Kader ist nur noch punktuell zu verbessern, da sehr hochwertig. Es müsste viel Geld in die Hand genommen werden, um hier nochmal zu Verbesserungen zu kommen.
Aus Spielersicht: durch unseren sportlichen und medialen Aufstieg verbleiben wenige Vereine, die eine wirkliches Upgrade versprechen. Das bedeutet: für besagte Spieler kommen nur wenige Adressen in Frage. Und Diese müssen erstmal wirklich Interesse an den Spielern haben.
Nach Dortmund wird die erste Reihe von uns nicht mehr gehen.
-
Zu den SportBild Gerüchten um unsere Zukunft:
Es freut mich zwar, dass Wirtz und Alonso wahrscheinlich beide über den Sommer hinaus bei uns bleiben werden, aber das macht es auch wahrscheinlicher, dass dann BEIDE gleichzeitig im Sommer 2026 gehen und das will ich zumindest sehr sehr ungerne. Es wäre schon echt gut, wenn man es iwie schaffen könnte, dass beide nicht zeitgleich gehen und es noch eine Übergangssaison ohne eine von beiden geben könnte. Wunschszenario wäre hier, dass Wirtz, wenn er bald geht, 2026 geht und Alonso dann noch ein wenig bleibt, um die Mannschaft auf die Nach-Wirtz-Phase einzustellen. Sonst glaube ich würden wir in ein krasses Loch fallen, wenn 2026 beide zeitgleich gehen.
-
Vielleicht kommt ja dann doch noch Herr Ortega als neue Nummer 1?!
-
Aus Spielersicht: durch unseren sportlichen und medialen Aufstieg verbleiben wenige Vereine, die eine wirkliches Upgrade versprechen. Das bedeutet: für besagte Spieler kommen nur wenige Adressen in Frage. Und Diese müssen erstmal wirklich Interesse an den Spielern haben.
Du vergisst völlig, dass es aber eine ungleich größere Liste an Vereinen gibt, bei denen man deutlich mehr Geld verdienen kann als bei uns.
-
Du vergisst völlig, dass es aber eine ungleich größere Liste an Vereinen gibt, bei denen man deutlich mehr Geld verdienen kann als bei uns.
Habe ich nicht erwähnt, stimmt. Ändert aber nichts daran, dass wir uns generell weiter oben angesiedelt haben und ein anderes Standing haben, als zu der Zeit, als Frimpong und Hincapie bei uns angeheuert haben.
-
Das ist absolut richtig, es kommt hier tatsächlich stark auf den Spieler an, ob ihm sportlicher Erfolg wichtiger ist als Gehalt.
Ich finde allerdings auch, dass wir uns in einer problematischen Situation befinden. Wir haben uns etwas über unsere finanziellen Mittel hinaus entwickelt. Was ich damit sagen will ist, dass Spieler, die uns wirklich weiterbringen, ein hohes finanzielles Volumen binden und wir uns eigentlich gar nicht richtig leisten können. Dadurch, dass die Preise immer weiter steigen, kommen wir im Prinzip an die Top-Talente gar nicht mehr ran. Beispiel Mainz: Früher konnten wir uns Schürrle leisten, ein Gruda war einfach komplett außerhalb unserer Reichweite.
Ich bin gespannt was an Burkhardt dran ist und ob nicht die PL hier wieder aktiv wird, dann sind wir da eben auch wieder raus. Auch wie lange Demirbay noch unser Rekordeinkauf bleibt, ist durchaus spannend. Leider sind die großen Einkäufe in der Vergangenheit nicht so aufgegangen. Hoffe wir haben in der nächsten Transferperiode ein gutes Händchen und schaffen bspw. einen Grimaldo 2.0 Transfer.
-
Im Prinzip schreibt die SportBild nichts was wir nicht schon wussten, oder uns gedachten haben. Gib trotzdem meinen Senf dazu:
Boniface: Sehr schade wenn er nun tatsächlich geht, unser einziger Unterschiedsspieler neben Flo. Wenn er geht muss das Geld unbedingt reinvestiert werden. Woltemade wäre hier mit der Größe und der unorthodoxen Spielweise mein Wunschkandidat.
Frimpong: Ich liebe den Jungen. Furchtbare Chancenverwertung hin oder her. Er beackert immer seine rechte Seite pausenlos und ist für sehr viele Chance maßgeblich verantwortlich. Wenn wir ihn abgeben, werden wir keinen gleichwertigen Ersatz finden können und müssen entweder das System umstellen oder uns auf weniger Chancen über rechts einstellen.
Hoffmann: leider zu wenig Leistung für das sicherlich üppige Gehalt. Hier würde ich mir bspw. einen Cherki als Ersatz wünschen. Fraglich ob er mit seinem Charakter nicht zum nächsten Problemfall wird.
Arthur: Sympathischer Typ, aber immer wenn er spielt habe ich das Gefühl, dass bei ihm noch einiges fehlt. Entweder verleihen oder verkaufen.
Mukiele: Sofern er weiterhin die 8 Millionen kassieren will, sollte man von einer festen Verpflichtung Abstand nehmen. Ansonsten ein solider Spieler.
Hermoso: Würde ich gerne als erfahrenen Backup weiterhin in unseren Reihen sehen. Könnte mit seiner Mentalität eklige Spiele wie gegen Atletico positiv beeinflussen.
Kovar: Nach dem letzten Patzer fehlen da jegliche Argumente um ihn weiterhin als unsere zukünftige Nummer 1 zu sehen. Fraglich ob er überhaupt bei einem der Top 10 in der Buli die Nummer 1 werden könnte. Die Kandidaten von SportBild kenne ich nicht. Aber hören sich jetzt nicht so verkehrt an.
Buendia: Noch nicht viel gesehen, würde mich freuen wenn er sich im Laufe der Rückrunde noch steigert
Garcia: Ich mag ihn und seine Spielweise. Defensiv zwar nicht so stark aber mit sehr starken Pässen. Könnte ein wichtiger Spieler in Spielen sein, bei denen man auf lange Bälle setzt.
Ich würde mir noch einen Wirtz Nachfolger und zweiten Zielspieler wie Schick wünschen. Boni und Schick sind so unterschiedlich in ihrer Spielweise, dass es für mich unverständlich ist warum man die beiden kaum zusammen auf dem Platz sieht. Boni hat neben seiner Torgefährlichkeit eine sehr gute Übersicht und spielt des öfteren Pässe die ich bei uns nur von Wirtz kenne.
-
-
Joan García (23,TW) soll ein Kandidat sein.
https://x.com/ubk__official/st…&t=3XDY9ETdGrr_gIauoGbetA
Burkhardt, Maza, Cherki
https://x.com/ubk__official/st…&t=3XDY9ETdGrr_gIauoGbetA
War - wie merhfach erwähnt - überfällig das hier gehandelt wird, ansonsten bestätigen die möglichen Abgänge, dass die Transfers letzten Sommer und im Winter so la, la waren -
Zitat
Wie sagt Oma: Es wird nie so heiß gegessen, wie gekocht wird.
Opa fügte dann noch hinzu: 1. kommt es anders und 2. als man denkt.
Ein richtiges Brett wird die Nachfolge von Tah, Garcia würde ich keinesfalls nach seinem Debutjahr abschreiben. Zu der kolportierten Zahl von 10 Abgängen wird es m.E. nicht kommen.
-
Ortega wäre schon geil - allein die Ausstrahlung.
Jeder der selbst Fußball gespielt hat, weiß wie wichtig es ist hinten einen verlässlichen Leader stehen zu haben.
Ich glaube, deswegen spielt unser Abwehr gefühlt schlechter, wenn Kovar im Kasten steht!
Ein sicherer Torwart macht das ganze Team besser!
-
Ortega wäre schon geil - allein die Ausstrahlung.
Jeder der selbst Fußball gespielt hat, weiß wie wichtig es ist hinten einen verlässlichen Leader stehen zu haben.
Ich glaube, deswegen spielt unser Abwehr gefühlt schlechter, wenn Kovar im Kasten steht!
Ein sicherer Torwart macht das ganze Team besser!
Zu Ortega gibts doch gar kein Gerücht, oder?
-
Nein, war nur so ein Gedanke von mir.
Ist ja leider auch schon „was älter“
Bliebe als Wunschkandidat vielleicht noch Santos von Frankfurt, glaube aber der wird Trapp verdrängen
-
Es freut mich zwar, dass Wirtz und Alonso wahrscheinlich beide über den Sommer hinaus bei uns bleiben werden, aber das macht es auch wahrscheinlicher, dass dann BEIDE gleichzeitig im Sommer 2026 gehen
Richtig, denn wenn einer jetzt und einer nicht jetzt geht, ist es sehr sehr unwahrscheinlich, dass im Sommer 2026 beide gehen.
-
Ortega Moreno über seine Zukunft: "Alles ist denkbar"Wo spielt Stefan Ortega Moreno nach dieser Saison? Die aktuelle Nummer drei im deutschen Tor kann sich im Sommer einen Tapetenwechsel vorstellen.www.kicker.de
Nix konkret zu uns. Ist mit knapp 33 jetzt auch keine Lösung für 10 Jahre.
-
Das spräche für mich auch eindeutig dafür, möglichst einen deutschen Torwart zu verpflichten.
am besten gleich für beide TW Positionen, dann erhöht man die Flexibilität für den Rest
Was auch spannend wird, wie man die Regel der deutschen Lizenzspieler einhalten wird.
Wenn Tah und Hofmann gehen, bräuchte man da direkt zwei neue deutsche. Bzw wenn Wirtz ging (Gott bewahre) sogar drei. Keine einfache Aufgabe.
wäre für uns gut, wenn Stuttgart mindestens die CL oder besser noch mehr verpasst.
Dann wird es leichter dort den einen oder anderen Local Player loszueisen
-
https://www.kicker.de/ortega-m…t-denkbar-1099158/artikel
Nix konkret zu uns. Ist mit knapp 33 jetzt auch keine Lösung für 10 Jahre.
ja aber 4-6 Jahre sollte er ja noch auf dem Kasten haben
-
Zentner und Buckhardt, dann hat mach zusätzlich weniger Probleme mit der Local-Player-Regelung
-