Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• wäre für uns gut, wenn Stuttgart mindestens die CL oder besser noch mehr verpasst.

Dann wird es leichter dort den einen oder anderen Local Player loszueisen

Wen hast du da genau im Sinn?

Führich hätte ich vor der Saison genommen, aber der hat immens abgebaut. Woltemade klingt nach dem starken Spiel gegen uns für viele scheinbar sexy, aber da ist mir der Hype zu krass. Stuttgart wird den wenn nur für sehr viel Geld (25 Mio.€?) abgeben und da ist das Risiko viel, viel zu groß. Leweling das gleiche Spiel.

Ich sehe bei Stuttgart genau zwei Spieler, die uns (langfristig) wirklich weiterhelfen würden. Das sind a) Millot (kein deutscher) und b) Stiller. Zweiterer macht aber nur Sinn, wenn uns Palacios für eine sehr hohe Ablöse verlässt (was ich nicht kommen sehe). Zudem soll eine mögliche AK von Stiller auch erst 2026 greifen und diese liegt wohl bei ~36 Mio.€.

• Zentner

Find ich komplett banane, dass der auch ernsthaft als Nationaltorhüter in Betracht kommt, nur weil er sich in dieser Saison das erste Mal kein Ei in jedem zweiten Spiel selbst ins Nest legt. Der war ja jahrelang, teils mit Abstand, der schlechteste Bundesligatorwart.

Ist übrigens auch nicht die Wunschbox hier.

• Find ich komplett banane, dass der auch ernsthaft als Nationaltorhüter in Betracht kommt, nur weil er sich in dieser Saison das erste Mal kein Ei in jedem zweiten Spiel selbst ins Nest legt. Der war ja jahrelang, teils mit Abstand, der schlechteste Bundesligatorwart.

Also das letzte Ei gegen Gladbach ist keine 2 Wochen her. :LEV18

• Woltemade klingt nach dem starken Spiel gegen uns für viele scheinbar sexy, aber da ist mir der Hype zu krass. Stuttgart wird den wenn nur für sehr viel Geld (25 Mio.€?) abgeben und da ist das Risiko viel, viel zu groß.

Tella hat uns 23 Mio gekostet,Terrier hat 20 Mio. gekostet. Fände ich also im Rahmen. Und was ich bisher von Woltemade gesehen habe, habe ich von Terrier noch nicht gesehen.

• Zentner?! Das driftet ja aktuell eher in die Wunschbox ab...

Aber Gott bewahre bitte...

Der ist mittlerweile auch schon 30 Jahre alt und spielt jetzt tatsächlich mal eine gute Saison (wie das ganze Mainzer Team).

Zentner bzw. Mainz müssen im nächsten Jahr erstmal bestätigen, dass diese Saison keine Eintagsfliege war/ist.

Wer sich über Kovars (oder auch Hradeckys) Aussetzer echauffiert, kann nicht allen ernstes Zentner fordern.

Ich habe von Zentner spontan aus der Hüfte geschossen einige grobe Patzer im Kopf, die ich hier alle darlegen könnte.

Angefangen mit unserem Heimspiel letzte Saison wo es nach einem 1:1 Unentschieden aussah, und er beim Schuss von Andrich Gott sei Dank den Flutschfinger bekommen hat.

Oder diese Szene in Gladbach die in jedem "die kuriosten Szenen aus über 60 Jahren Bundesliga"-Rückblick vorkommt als er einen Rückpass vom Verteidiger annimmt aber nicht auf den Boden guckt und merkt, dass der Ball längst von seinem Fuß weggerollt ist... :LEV14

• Zentner und Buckhardt, dann hat mach zusätzlich weniger Probleme mit der Local-Player-Regelung

Oh ja bitte. Burkhardt macht dann den Ersatz für Boni im Lazarett. Passt spielerisch auch gar nicht ins System.

Und Zentner ist mit dem Ball am Fuss nochmal 2 Klassen schlechter als Lukas.

Nein Danke.

• Genau wie Xhaka eigentlich Scheiße ist und Schick nur noch mitgeschleppt wird, oder?

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Habt ihr die letzten Spiele gesehen von Ortega bei ManCity? Ich denke nicht. Sowohl der Freistoß gegen Brighton als auch das 0:1 gegen Forrest dürfen so nicht fallen. Wo soll der bitte besser als Lukas sein? Und von einer Ausstrahlung habe ich wie auch seine verunsicherte defensive nichts bemerkt in dieser Saison. Also hört auf Lukas schlechter zu machen als er ist.

• Arthur hat mich gegen die Bayern überrascht. Bevor ich den verramsche, würde ich ihn behalten.

Garcia ist einem Alter, in dem keine relevanter Leistungssprung mehr zu erwarten ist. Er hat eine sehr mittelmäßige Saison gespielt.

• Fakt ist aber, und da sind wir uns alle einig, einer muss auf Grund der bekannten Begründungen (hoher Transfererlös) gehen. Das wird Boniface sein. Er wäre im Winter bereits fast gegangen und wird es mit Sicherheit dann im Sommer tun. Da können wir uns gar nicht gegen wehren.

Viel wichtiger als einen möglichen Torhüter (Schande über euer Haupt!) ist die Personalie Tah in der IV. Da müssen wir wohl einen Kracher sowie einen weiteren gestandenen Mann verpflichten. Denke nicht, dass wir Mukiele und Kossounou behalten.

Niemand will Mukiele behalten. Viel zu teuer und viel zu große erschreckende Leistungsschwankungen.

• Wen hast du da genau im Sinn?

Führich hätte ich vor der Saison genommen, aber der hat immens abgebaut. Woltemade klingt nach dem starken Spiel gegen uns für viele scheinbar sexy, aber da ist mir der Hype zu krass. Stuttgart wird den wenn nur für sehr viel Geld (25 Mio.€?) abgeben und da ist das Risiko viel, viel zu groß. Leweling das gleiche Spiel.

Ich sehe bei Stuttgart genau zwei Spieler, die uns (langfristig) wirklich weiterhelfen würden. Das sind a) Millot (kein deutscher) und b) Stiller. Zweiterer macht aber nur Sinn, wenn uns Palacios für eine sehr hohe Ablöse verlässt (was ich nicht kommen sehe). Zudem soll eine mögliche AK von Stiller auch erst 2026 greifen und diese liegt wohl bei ~36 Mio.€.

Also im Vergleich zu den anderen schaue ich ja wenig andere Spiele, aus dem Ausland gar keine. Aber in den Ausschnitten aus der Bundesliga ist mir Woltemade schon seit längerem aufgefallen, die Leistung am Sonntag war keine Eintagsfliege, er hatte nur öfter das Pech, dass die Abwehr seine Leistung vorne hinterher wieder zunichte gemacht hat. Also der ist schon ein großes Talent, und für 25 Mio eher nicht zu haben. Führich sehe ich derzeit auch eher kritisch, bezogen auf Millot und Stiller sehe ich es auch ähnlich.