Sport.de ist ne Schrott Seite ohne jegliche fundierte Infos.
Braucht man nicht beachten
Er hat im Sommer noch zwei Jahre Vertrag. Könnte also gut sein. Sonst müsste eine Verlängerung her.
Meinst du, die Zitate sind erfunden?
sport.de....das sind doch auch die, die kürzlich erst geschrieben haben, dass es "wilde Wechselgerüchte um Xhaka" geben würde und Galatasaray an ihm dran wäre. Geschichten-aus-dem-Paulanergarten.de würde besser zu denen passen.
Alles anzeigenWäre sehr schade. Grimaldo gehört für mich neben Xhaka, Wirtz und Frimpong zu den absolut essenziellen Spielern für unser System. Er ist Weltklasse. Wäre aber bei Alter+Vertragslaufzeit auch nochmal die letzte Möglichkeit, hier ~35 Mio.€+ einzunehmen.
Allerdings bringt uns die Kohle wenig, wenn da in Zukunft wieder die Bakkers und Wendells rumstolpern.
In Spanien kämen eigentlich nur Real oder Barca in Frage. Barça hat aber Balde, bliebe Real. Wenn die ihn wollen, könnte das passen. Eventuell wäre dann bei Fran Garcia was möglich, den man ja schon vor 2 Jahren fast geholt hätte.
Lies das doch richtig. Es geht on erster Linie um ein "mittelfristiges" Ziel.
Lies das doch richtig. Es geht on erster Linie um ein "mittelfristiges" Ziel.
Da steht kurz- und mittelfristig du Schlauberger. Und selbst wenn es nicht da stünde, ist es wohl nicht verboten Eventualitäten für diesen Sommer zu diskutieren.
Vorausgesetzt, Xabi erfüllt seinen Vertrag, wird auch er hier weitermachen. Und ein Jahr vor Vertragsende mit ihm noch ein wenig die Kasse zu füllen, wäre auch nicht der schlechteste Deal. Immerhin hat man damals keine Ablöse bezahlt. Für ihn dürfte es aber auch in Spanien nur wenige sportlich bessere Optionen geben. Außer das Heimweh ist nach so vielen Jahren im Ausland nachvollziehbar groß.
Vermutlich sind die meisten anderer Meinung, aber ich sehe einen Verlust von Grimaldo wesentlich unkritischer als den von Frimpong.
Vermutlich sind die meisten anderer Meinung, aber ich sehe einen Verlust von Grimaldo wesentlich unkritischer als den von Frimpong.
Grimaldo ist schon ein wichtiger Mitspieler für Wirtz in meinen Augen. Er kann das gewitzte spielerische Tempo von Wirtz mitgehen. Wenn diese zusammen auf der linken Seite im Passspiel aufdrehen, passieren tolle Dinge und das Zusammenspiel hat viele Spiele entschieden.
Als Identifikationsfigur ("We´re fucking Leverkusen") ist Frimpong natürlich ungleich mehr präsent. Und ich würde es extrem vermissen, ihn nicht mehr auf der rechten Seite flitzen zu sehen.
Ich würde gerne beide behalten.
Er hat im Sommer noch zwei Jahre Vertrag. Könnte also gut sein. Sonst müsste eine Verlängerung her.
Vorsicht vor Fichtenelch.
Vorsicht vor Fichtenelch.
Danke für die Warnung. Verstehe an der Stelle nur den Zusammenhang nicht.
Da steht kurz- und mittelfristig du Schlauberger. Und selbst wenn es nicht da stünde, ist es wohl nicht verboten Eventualitäten für diesen Sommer zu diskutieren.
Da siehst du mal, wie blöde es ist, ständig belehrt zu werden. Rollentausch hat funktioniert.
Da siehst du mal, wie blöde es ist, ständig belehrt zu werden. Rollentausch hat funktioniert.
??
Mal wieder komplett sinn- und zusammenhanglos. Aber sich dann beschweren, dass man mit dir nicht diskutieren möchte.
Statt ständig die Opfer-Karte zu spielen, wäre vielleicht bisschen Selbstreflexion der eigenen Beiträge nicht verkehrt. Aber ist sicher nur Zufall, dass du von diversen Forenmitgliedern so viel Gegenwind bekommst.
Grimaldo will - so der Artikel - zurück nach Spanien
Ein Grimaldo Wechsel würde v.a. in unserer Spielweise extrem viel verändern. Für mich einer der essentiellsten Spieler für den Xabi-Ball. Mitsamt Xhaka und Wirtz DIE technisch und Ballbesitz-starke Achse. Und so einen Top-LV werden wir auch nicht so leicht wieder finden. Wie so vieles, was aktuell gerade gut passt und läuft, insbesondere in der Double-Saison: Genießen wir es gerade einfach, dass es gerade noch so ist wie es ist. Wir werden das nicht lange halten können. Hoffe er drängt zumindest nicht diesen Saison schon auf einen Wechsel.
Danke für die Warnung. Verstehe an der Stelle nur den Zusammenhang nicht.
Er regt sich permanent über die Formulierung "Er hat Vertrag auf", da es grammatikalisch korrekt "Er hat einen Vertrag" heißt.
Hier wird berichtet, dass Wirtz nicht nach England möchte und seine Verlängerung mit Alonsos Verbleib verknüpft wäre. Bayern oder Bayer also. https://www.derwesten.de/sport…ter-city-id301489405.html
Er kann aber nun mal nicht alleine entscheiden, vor Vertragsablauf zu den Bayern zu wechseln. Und unsere Verantwortlichen werden ihm das so schwer wie möglich machen.
Er kann aber nun mal nicht alleine entscheiden, vor Vertragsablauf zu den Bayern zu wechseln. Und unsere Verantwortlichen werden ihm das so schwer wie möglich machen.
Das sehe ich nur in engen Grenzen als eine Option an, ihm irgendwie Druck zu machen. Allen ist bewusst, dass Wirtz zu den besten Spielern der Welt zählt und längst einer für die Top5-Vereine wäre. Das einzige Mittel ist, ihm weiterhin das Gefühl zu geben, für einige Zeit noch am richtigen Ort zu sein, bevor er in die weite und stürmerische Fußballwelt hinaus geht. Der Verein sollte behutsam und klug vorgehen und ihm weiterhin erfolgsversprechende Perspektiven eröffnen, in denen er sich aber trotzdem nicht als Gefangener fühlt und dann seinen Weg gehen kann, wenn er es für richtig erachtet. Er ist ein spezieller Spieler, ohne den wir nicht Meister geworden wären.
Also wird er 2030 mit Xabi nach Spanien gehen.
Finde ich vollkommen in Ordnung.
Also wird er 2030 mit Xabi nach Spanien gehen.
Finde ich vollkommen in Ordnung.
bis dahin, kann er ins Mehrfamilienhaus von Alonso ziehen oder ein Zimmer im neuen Haus beziehen, damit da auch alles super läuft