Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• UBK (@UBK__official) on X
    Laut dem "KSTA" stehen auf der Liste •Stefan Ortega (32) •Noah Atubolu (22) •Alex Meret (27, Ablösefrei) „Egal, welchen Torhüter Bayer 04 am Ende…
    x.com

Interessante Infos. Ortega vor 2-3 Jahren wäre mein Favorit. Aber mittlerweile auch langsam zu alt und etwas träger wirkend. Daher Meret wohl im idealen Torwart Alter für mich. Atobolu für mich einfach noch zu früh.

Interessant

• https://x.com/UBK__official/status/1903819505601495249

Interessante Infos. Ortega vor 2-3 Jahren wäre mein Favorit. Aber mittlerweile auch langsam zu alt und etwas träger wirkend. Daher Meret wohl im idealen Torwart Alter für mich. Atobolu für mich einfach noch zu früh.

Interessant

Wenn man sich für einen Perspektivspieler im Tor entscheidet und Atubolu holen will, dann ist wahrscheinlich in diesem Sommer die letzte Gelegenheit dazu. Wenn die Entwicklung so weiter geht, werden wir den in spätestens 3 Jahren nicht bezahlen können. Einen Leno hätten wir seinerzeit zu einem späteren Zeitpunkt wohl auch nicht bekommen.

• Wenn man sich für einen Perspektivspieler im Tor entscheidet und Atubolu holen will, dann ist wahrscheinlich in diesem Sommer die letzte Gelegenheit dazu. Wenn die Entwicklung so weiter geht, werden wir den in spätestens 3 Jahren nicht bezahlen können. Einen Leno hätten wir seinerzeit zu einem späteren Zeitpunkt wohl auch nicht bekommen.

zu dem wäre der Zeitpunkt mit Lukas daneben als Alternative sicherlich nicht verkehrt

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Atubolu ist ähnlich fehlerbehaftet wie Kovar und wäre reiner Gamble. Halte ich für den absolut falschen Zeitpunkt für so ein Experiment.

Ortega als Übergangslösung für 2 (bis maximal 3 Jahre) könnte ich gut mit leben.

Ab ~2027 wären dann vielleicht auch Torhüter wie Atubolo oder Weiß interessant. Ob diese dann noch bezahlbar sind, muss man schauen. Ist mir aber lieber, als wenn wir eine potenziell letzte Saison mit Wirtz/Alonso "wegwerfen".

• Mukiele, Buendia, Hermoso: So plant Bayer mit den Leihspielern - kicker

Bei Buendia und Hermoso sieht es, wie erwartet, nach Abschied aus. Mukiele soll bleiben, allerdings konnte man sich mit PSG bislang nicht einigen.

Klingt vernünftig. Dass man Mukiele behalten möchte, spricht für mich auch dafür, dass Alonso bleiben wird. Er scheint den Spielertypen zu mögen und auch wir sollten Mukiele noch etwas Zeit gewähren, seine Fehleranfälligkeit zu reduzieren. Eine komplette Sommervorbereitung und das Wissen, jetzt wirklich richtig zum Club zu gehören, kann was im Kopf verändern. An Potenzial mangelt es ihm sicher nicht.

• Er ist mit 27 aber auch bereits eine Weile aus dem Talentalter raus. Glaube nicht, dass seine Böcke irgendwas mit mangelndem Zugehörigkeitsgefühl zu tun haben, das man mit einer Sommervorbereitung hinbekäme.

aber mit zunehmender Spielpraxis und Fitness schon

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Er ist mit 27 aber auch bereits eine Weile aus dem Talentalter raus. Glaube nicht, dass seine Böcke irgendwas mit mangelndem Zugehörigkeitsgefühl zu tun haben, das man mit einer Sommervorbereitung hinbekäme.

Das muss nicht so sein, da hast du recht. Spieler können aber einfach so solche Phasen haben, aus denen sie auch wieder rauskommen können. Evtl. auch mit begleitenden mentalitätsstärkenden Maßnahmen. Upamecano war bei den Bayern auch schon mal unten durch, da er einen Bock nach dem anderen geschossen hat. Zumindest aus der Entfernung sehe ich ihn derzeit stabilisiert.

Dann bekommt man es eben mit dem Zauber wieder hin, mit dem man Tah die regelmässigen Böcke in ausgetrieben hat. Was bei ihm funktioniert hat, könnte bei Mukiele auch greifen.

• Dann bekommt man es eben mit dem Zauber wieder hin, mit dem man Tah die regelmässigen Böcke in ausgetrieben hat. Was bei ihm funktioniert hat, könnte bei Mukiele auch greifen.

Den hatte ich als Vergleich durchaus auch im Kopf. Ist für mich nur aufgrund der Position nur bedingt vergleichbar. Aber mit Zauber geht alles, klar!

• Wenn man sich die letzten zwei Jahre von Mukiele vor Augen führt, dann ist er jetzt aber auch in einer Phase, wo er sich noch einmal zwingend beweisen MUSS. Mit dem Wechsel zu uns, bekommt er nochmal die Chance dazu und diese Saison könnte der Wegweiser für seinen weiteren Karriereverlauf sein. Dazu kommt, dass er lange keine kontinuierliche Spielpraxis hatte. Dass er trotz seiner Erfahrung ein paar, sagen wir mal, Nervositäten hatte, kann ich ihm garnicht verübeln. Dafür hat er sich bei uns gut geschlagen und gezeigt, dass sehr wichtig werden kann. Ob er das konstant oder konstanter auf dem Niveau weiterhin zeigen kann, muss unsere GF für sich einschätzen, aber es scheint so, als würden sie ihm das zutrauen.

• Bayer 04 sucht neuen Ersatztorwart

Bayer 04 macht sich auf die Suche nach einem neuen zweiten Torwart. Das geht aus Medieninformationen hervor.

Dabei geht es um einen neuen Ersatz für den Bayer-Stammkeeper Lukas Hradecky. Aktuell ist der Tscheche Matěj Kovář zweiter Torwart, von ihm will sich der Club jetzt aber trennen, heißt es. Nach einem neuen zweiten Torwart sucht Bayer 04 unter anderem in England. Stefan Ortega von Manchester City ist wohl ein Ziel des Scoutings.

Radio Leverkusen 24.03.