Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Ich glaube dass Stuttgart da bessere Chancen hat, da gibt es schon sehr lange Gerüchte, der internationale Wettbewerb ist quasi fix und mehr Spielzeit kriegt er da auch. Leider macht Stuttgart aktuell einen deutlich besseren Job bei jungen deutschen Spielern

Wenn Flo doch schon nächste Saison weg ist, dürfte das anders aussehen.

• Glaube ich auch nicht ABER ich habe da so ein ManCity 175 Mio Euro Gefühl.

Wenn die ernst machen (und durch den de Bruyne Abgang haben die Not) dann wird's schwierig

ganz ehrlich: das wäre sogar die ideal situation! bei dieser summe kannst du nicht nein sagen und wirtz wäre für mind. 5 jahre in england und danach in solchen gehalts- und ablöseklassen, dass selbst bayern das nicht mehr zahlen kann

• ganz ehrlich: das wäre sogar die ideal situation! bei dieser summe kannst du nicht nein sagen und wirtz wäre für mind. 5 jahre in england und danach in solchen gehalts- und ablöseklassen, dass selbst bayern das nicht mehr zahlen kann

Verstehe was Du meinst, kann den Gedanken sogar nachvollziehen.

Dennoch erinnert es mich eher an das "meine-Schippe-Paradoxon"

Eher jemand anderes meine Schippe bekommt, mache ich sie kaputt

• Mir persönlich ist es am allerwichtigsten, Flo noch eine Saison bei uns zu haben. Wenn es dann im Sommer 26 noch eine angemessene Ablöse gibt, war das alles in allem in jedem Fall die phänomenalste „Personalie“ in der Vereinsgeschichte, egal, wohin er dann geht. Auch wenn sich hier natürlich alle (inkl. mir) wünschen, dass es für ihn ins Ausland geht.

• Mir persönlich ist es am allerwichtigsten, Flo noch eine Saison bei uns zu haben. Wenn es dann im Sommer 26 noch eine angemessene Ablöse gibt, war das alles in allem in jedem Fall die phänomenalste „Personalie“ in der Vereinsgeschichte, egal, wohin er dann geht. Auch wenn sich hier natürlich alle (inkl. mir) wünschen, dass es für ihn ins Ausland geht.

Dann musst du aber trotzdem 60 bis 80+ Millionen zusammenkriegen, um gute Transfers zu tätigen.

• Kommt drauf an, wo man tatsächlich Handlungsbedarf sieht. Außerdem hatten wir schließlich durch die CL dieses Jahr auch hohe Einnahmen.

Du brauchst definitiv jemanden neben Wirtz im OM.

Da ist alles möglich bis zu 40 Millionen

Vielleicht noch jemand neues im Sturm (bis 30) , weil Boni und Schick ja angeblich beide nicht bleiben werden und dann bestimmt noch 2 für die Abwehr. Und eventuell Torwart.

• Du brauchst definitiv jemanden neben Wirtz im OM.

Da ist alles möglich bis zu 40 Millionen

Sehe ich nicht, dass wir unseren bisherigen Transferrekord brechen für diese Position. Wenn Wirtz weg ist vielleicht. Wenn man einen Mazza oder Nypan für 15 bekäme (oder einen Millot für AK 20), könnte ich mir das noch vorstellen. Aber dann müsste auf der Position auch jemand abgegeben werden (Adli oder Tella). Terrier wird nach Genesung sicher eine neue Chance bekommen und Hofmann wird seinen letzten großen Vertrag wohl erfüllen wollen.

Vielleicht noch jemand neues im Sturm (bis 30) , weil Boni und Schick ja angeblich beide nicht bleiben werden

Kann ich mir nicht vorstellen, dass beide abgegeben werden. Wenn doch, wäre ja mehr als genug Geld für einen neuen Stürmer da.

dann bestimmt noch 2 für die Abwehr.

Hier gibt es sehr viele Unwägbarkeiten, inklusive evtl. Systemwechsel auf Viererkette wenn Frimpong und/oder Grimaldo wechseln. Auf jeden Fall wird man Tah ersetzen müssen, alles andere (inkl. Beurteilung der Leihspieler) ist noch sehr in der Schwebe, denke ich.

Und eventuell Torwart.

Also hier wird man auf jeden Fall was machen, und da hoffe ich auf eine „große Lösung“, die dann auch ruhig ordentlich was kosten darf. Das ist so eine entscheidende Position, die zurzeit alles andere als ideal besetzt ist.

• Sehe ich nicht, dass wir unseren bisherigen Transferrekord brechen für diese Position. Wenn Wirtz weg ist vielleicht. Wenn man einen Mazza oder Nypan für 15 bekäme (oder einen Millot für AK 20), könnte ich mir das noch vorstellen. Aber dann müsste auf der Position auch jemand abgegeben werden (Adli oder Tella). Terrier wird nach Genesung sicher eine neue Chance bekommen und Hofmann wird seinen letzten großen Vertrag wohl erfüllen wollen.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass beide abgegeben werden. Wenn doch, wäre ja mehr als genug Geld für einen neuen Stürmer da.

Hier gibt es sehr viele Unwägbarkeiten, inklusive evtl. Systemwechsel auf Viererkette wenn Frimpong und/oder Grimaldo wechseln. Auf jeden Fall wird man Tah ersetzen müssen, alles andere (inkl. Beurteilung der Leihspieler) ist noch sehr in der Schwebe, denke ich.

Also hier wird man auf jeden Fall was machen, und da hoffe ich auf eine „große Lösung“, die dann auch ruhig ordentlich was kosten darf. Das ist so eine entscheidende Position, die zurzeit alles andere als ideal besetzt ist.

Du brauchst jemandem im OM. Man hat es diese Saison gesehen, fehlt Wirtz geht bei uns gar nichts mehr. Nypan ist für den Preis nicht zu kriegen, Maza und Millot eher. Ich glaube das im Sturm etwas passieren muss und wird. Das wurde ja auch schon von verschiedenen Seiten angedeutet. Was die Abwehr angeht. Gehen wir davon aus das Frimpong geht und Mukiele nicht wirklich überzeugt hat, braucht es jemand auf der rechten Seite, und weil Tah geht, braucht es mindestens einen neuen, wenn nicht sogar zwei je nach System und ob Hermoso weiterhin eine Option ist.

• Ich denke dass wir dieses Jahr einen Stürmer abgeben werden. Das wird meiner Meinung nach Boni sein. Dazu geht Frimpong und Tah.

Ergebnis:

Boni -> 50 Mio.

Frimpong -> 40 Mio.

Tah -> unbezahlbar, trotzdem 0,-

Kovar -> 7 Mio.

Einen direkten Ersatz für Boni wäre schön, aber ich könnte mir vorstellen, dass man Adli, Tella und Sarcco da sieht. Bedeutet für mich, dass man im Tor, in der IV und im OM was machen muss. Könnte natürlich (FM-Modus AN) so aussehen, dass man sich Joan Garcia (25 Mio.), Maza (20 Mio.) und Thiaw (30 Mio.) holt und hätte damit erst einmal alle dringenden Vakanzen abgedeckt. Wenn man dann noch die CL-Einnahmen nimmt, kann man ggf. noch im OM/ST oder in der IV nachlegen und ein Talent dazu holen, oder eben Jander (was ich in Kombination mit o.a. Spielern als überragende Transferphase feiern würde).

Aber schaun mer mal, hoffe das war auch nicht zu sehr Wunschbox, ansonsten sorry ✌️ Zu allen genannten Namen gibt es ja Gerüchte.

• Und schon haben wir 3 Torhüter Gerüchte und es werden mehr. Ich bin für Garcia da er noch jung und gut ist, was sollen wir mit ü 30? Da kann Hradecky auch weiter machen.

Was spielt das bei einem Top-Torwart für eine Rolle? Der kann bis 40+ spielen.

Bin für Ortega. Der Mann hat Klasse und Ausstrahlung und man hat 8 Jahre Ruhe!