Sommerpausenthread 2013 Bayer 04 Leverkusen

• Wir haben echt einen tollen,offenen Konkurrenzkampf.

Der einzige, der mir zu wenig Druck hat , ist Rolfes, wobei das daran liegt, dass ich immer noch nicht genau erkennen kann, wo jetzt Castro und Hegeler spielen sollen.
    (und ob dementsprechend noch ein ZM oder Flügelspieler kommt)

• Wir haben echt einen tollen,offenen Konkurrenzkampf.

Der einzige, der mir zu wenig Druck hat , ist Rolfes, wobei das daran liegt, dass ich immer noch nicht genau erkennen kann, wo jetzt Castro und Hegeler spielen sollen.
    (und ob dementsprechend noch ein ZM oder Flügelspieler kommt)

Mit einem zentral offensiven 8er hätte man auch auf dieser Position die maximale Konkurrenzsituation. Kießling hat mit Milik ein junges Talent im Rücken, der noch keine Konkurrenz sein wird, jedoch benötigt er auch keine. :D

• Mit Hegeler haben wir doch dann quasi unseren letzten (Quasi-) Neuzugang im Mittelfeld.
    Damit ist der Kader komplett. :)

So gesehen ist das schon richtig. Nur fehlt es an Kreativität im Mittelfeld, das ist das Problem. Ich bin gespannt, ob da sich noch ein genialer Transfer anbieten wird. Kurzfristig sicherlich nicht.

• Mit Hegeler haben wir doch dann quasi unseren letzten (Quasi-) Neuzugang im Mittelfeld.
    Damit ist der Kader komplett. :)

Sehe ich genauso. Unser Kader ist auf jeder Position (bis auf IV) doppelt besetzt. Wir brauchen keinen OM mehr, finde ich. Dann lieber das Geld sparen und gegebenfalls in der Rückrunde reagieren, falls jemand fehlt.

• So gesehen ist das schon richtig. Nur fehlt es an Kreativität im Mittelfeld, das ist das Problem. Ich bin gespannt, ob da sich noch ein genialer Transfer anbieten wird. Kurzfristig sicherlich nicht.

Bayer wird wohl auf niedrigere Preise in den letzten Wochen der Transerphase spekulieren ... Fänd Rakitic überragend ... wenn es denn ein Erfahrener sein muss.

• Bayer wird wohl auf niedrigere Preise in den letzten Wochen der Transerphase spekulieren ... Fänd Rakitic überragend ... wenn es denn ein Erfahrener sein muss.

Davon gehe ich auch stark aus. Nach Eriksen wird man nun mit der Zeit gehen. Diesen Weg finde ich auch gut. Sinnlos Geld würde ich jetzt ebenfalls nicht ausgeben, weil Eriksen abgesagt hat.

• Davon gehe ich auch stark aus. Nach Eriksen wird man nun mit der Zeit gehen. Diesen Weg finde ich auch gut. Sinnlos Geld würde ich jetzt ebenfalls nicht ausgeben, weil Eriksen abgesagt hat.

Jep, dann lieber das Geld sparen. Ich hab mir mal angeguckt, wer denn noch so an Top-Spielern/Talenten zu uns passen würde. Das geniale Profil eines Eriksen hat wirklich leider kein anderer Spieler ... Die Suche wird schwierig.

• Jep, dann lieber das Geld sparen. Ich hab mir mal angeguckt, wer denn noch so an Top-Spielern/Talenten zu uns passen würde. Das geniale Profil eines Eriksen hat wirklich leider kein anderer Spieler ... Die Suche wird schwierig.

Die Suche habe ich auch schon gemacht. Du hast Recht, es gab keinen Spieler neben Eriksen bei dem ich jetzt eine höhere Ablöse investieren würde. Abwarten... :D

• Bild des Spiels war übrigens das Handy-spielende Mädchen neben der Pyro. Irgendwie schwer da die große Gefahr zu beschreiben :D

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Bild des Spiels war übrigens das Handy-spielende Mädchen neben der Pyro. Irgendwie schwer da die große Gefahr zu beschreiben :D

Genau das dachte ich auch. Lebensgefahr sieht irgendwie anders aus... :D

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Bin zufriden mit dem Spiel. Habe unsere neuen gesehen und denke im Nachgang, das die Viererkette vielleicht doch noch nicht entschieden ist. Sowohl Boenisch (wie gewohnt) als auch Hilbert haben noch gut gespielt. Würde die beiden (vor allem Hilbert) gern mal mit der Stammformation spielen sehen.
    Ansonsten ein richtig lehrreiches Testspiel. Unsere Jungs konnten das Zusammenspiel üben und auch die Integration der Neuen klappt anscheinend gut.

• Puh, also Fazit vom Testspiel gerade gegen Udinese für mich:

Stafylidis: is mir durch mindestens 3 verlorenene zweikämpfe auf höhe des 16ers aufgefallen... blieb zu passiv und hat aufgegeben als der gegner durch schnellen antritt an ihm vorbei gegangen is
    Öztunali: wirkt für 17y körperlich wahnsinnig weit, sehr agil und bot sich offensiv gut an
    Son: wieder einmal sehr kühl vorm tor wie schon gegen 1860... allerdings war der keeper echt ne bratwurst... auch sehr agil und paar gelungene dribblings
    Donati: kann mich an keine einzige schlechte flanke von ihm erinnern, war defensiv wenig gefordert, weil udinese nur über rechts am schwachen stafylidis "gefährlich" wurde, schaltete sich gut ins offensiv spiel ein
    Sam: man konnte ihm den Willen sich zu beweisen durchaus ansehen, oft nur durch fouls zu stoppen, wenn ich mich richtig erinnere auch teilweise nach hinten gearbeitet
    Hegeler: fand er machte so weiter wie er letzte saison aufgehört hat, also sehr positiv ^^
    Milik: hab ich leider GAR NICHT am ball gesehn
    Hilbert: ... interpretiert seine rolle als RV eigenartig... sah fast aus wie n mittelstürmer ^^

sind meine subjektiven eindrücke, die aufgrund meiner geringen kenntnisse nicht unbedingt hoch zu bewerten sind, außerdem hatten die ja noch training, schwere beine usw usw :D

Die 1-Mann-Bayer-Bastion zwischen den blau-weißen und den schwarz-gelben Vollidioten!