2. Bundesliga, Saison 2013/14

  • ...ist ja interessant, was dieser neue Keeper von D´dorf so bei Spox.com von sich gibt:


    Dass er in Leverkusen nicht regelmäßig eingesetzt wurde, habe nicht an ihm gelegen. "Es war von vornherein klar, dass sie auf den Herrn Leno setzen - unabhängig von meiner Leistung. Sie haben viel Geld für ihn bezahlt. Er ist jung und talentiert", erklärte Rensing.


    "Herrn Leno" oder was? :LEV5


    Die beiden haben sich wohl nicht sonderlich gut verstanden?

  • Der hat ins Diktiergerät genuschelt und "Bernd" klingt wie "Herrn". Das war der Tippse, die es runtergeschrieben hat aber egal.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • 26.06.2013, 16:17


    DFL setzt ersten beiden Spieltag zeitgenau an - Düsseldorf gegen Cottbus ist das erste Topspiel


    Die Deutsche Fußball Liga hat am Mittwoch die ersten beiden Spieltage der 2. Bundesliga zeitgenau festgelegt. Da das Unterhaus drei Wochen vor der Bundesliga in die neue Spielzeit startet, werden am Freitag zwei Partien um 18.30 Uhr angepfiffen und eine weitere erst um 20.30 Uhr. Auch am Samstag und Sonntag finden die Partien abweichend vom Regelspielplan statt.


    bitte weiterlesen >>> kicker.de

  • Auf dem rbb kommt jetzt übrigens das Freundschaftsspiel zwischen Union und Celtic.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat von WZ

    Die 2. Liga ist so hochklassig wie noch nie


    Von Stefanie Keisers


    Am Freitag beginnt die Saison in der 2. Liga. Fast die Hälfte der Clubs darf auf den Aufstieg hoffen.


    ----->>> zum Artikel



    Zitat von WZ

    Polizeigewerkschafter sieht hohes Gefährdungspotenzial


    Düsseldorf (dpa) - Die 2. Fußball-Bundesliga hat in der neuen Saison ein höheres Gefährdungspotenzial als in den vergangenen Spielzeiten.


    Das erklärte Arnold Plickert, Nordrhein-Westfalen-Chef der Gewerkschaft der Polizei (GdP), in der «Westdeutschen Zeitung». Plickert rechnet mit steigenden Belastungen für die Polizei-Hundertschaften in der 2. Liga, die für die Sicherheit im Umfeld der Stadien zuständig sind.


    ----->>> zum Artikel

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Ich schätze die Qualität der Teams in Liga 2 in dieser Saison als nicht besonders gut ein. Kaiserslautern ragt ein wenig heraus. Dahinter könnte es dann sogar u.U. der FC mit seinem zusammengewürfelten Haufen schaffen.

  • Ich wunder mich auch jedesmal, wenn mal wieder von der "besten 2. Liga aller Zeiten" geredet wird. Für mich ist es diesmal relativ uninteressant. Da gab es m.M.n. schon deutlich spannendere Jahre!

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Ich wunder mich auch jedesmal, wenn mal wieder von der "besten 2. Liga aller Zeiten" geredet wird. Für mich ist es diesmal relativ uninteressant. Da gab es m.M.n. schon deutlich spannendere Jahre!


    spannend wird es werden, aber eher aufgrund von mangelnder Qualität.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Hauptsache Bielefeld steigt nicht auf...

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ist ja noch der erste Spieltag. Da kann man noch nicht so viel erwarten. Hinzu kommen die hohen Temperaturen. Gerade bei Paderborn - Kaiserslautern und auch beim jetzigen Spiel ist es wirklich verdammt heiß.
    Die ersten 20 Minuten war Köln besser, danach kam Dynamo besser ins Spiel. Bester Mann auf dem platz ist die gelbe Nr. 11, Losilla, gewinnt verdammt viele Bälle im Mittelfeld. Starker Mann. Eher schwaches Spiel bislang von Risse.
    Auf gehts in die 2. Hälfte. Der 1. FC ist auf alle Fälle schlagbar und ist mir auch ein Rätsel, warum gerade die Favorit für den Aufstieg sein sollen. Die haben ihren besten Mann mit Clemens verloren und ihn mit einem sehr mittelmäßigem Spieler ersetzt. Einzig herrausragend ist da Ujah, sonst ist da nicht viel dabei. Gerhardt mahct aber bislang einen guten Eindruck und Bröker ist ein Kampfsau.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!