Bei aller Rivalität halte ich einen Platzsturm vollkommen für angemessen. Alles andere wäre lächerlich. So will man doch den Fußball sehen. Also jetzt nicht beim FC, sondern generell. Denkt mal drüber nach.
Sehe ich genauso.
Bei aller Rivalität halte ich einen Platzsturm vollkommen für angemessen. Alles andere wäre lächerlich. So will man doch den Fußball sehen. Also jetzt nicht beim FC, sondern generell. Denkt mal drüber nach.
Sehe ich genauso.
Sehr bemerkenswert auch die Aufschrift der Aufstiegs-T-Shirts: »Mission erfüllt«. Mit dem selben Spruch, nur in der englischen Variante (»Mission Accomplished«) hat ein gewisser George W. Bush 2003 den Irak-Krieg für beendet erklärt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Was für Drogen nimmst du?
Zum Glück kann man aus einem Aufstöger sehr leich auch wieder einen Abstöger machen. Bin gespannt. In K*ln hat sich scheinbar was getan, aber ob das reicht und ob man einige alte Zöpfe wirklich komplet abgeschnitten hat wird das nächste Jahr zeigen und auch sonst haben die letzten Jahre gezeigt, dass der Sprung in Liga 1 kein kleiner ist, wobei die Relegation tendenziell dazu beigetragen hat, dass sich mehr Mannschaften in Liga 1 etablieren konnten in den letzten Jahren, als dies noch vor 5-15 Jahren der Fall war.
Zum Glück kann man aus einem Aufstöger sehr leich auch wieder einen Abstöger machen. Bin gespannt. In K*ln hat sich scheinbar was getan, aber ob das reicht und ob man einige alte Zöpfe wirklich komplet abgeschnitten hat wird das nächste Jahr zeigen und auch sonst haben die letzten Jahre gezeigt, dass der Sprung in Liga 1 kein kleiner ist, wobei die Relegation tendenziell dazu beigetragen hat, dass sich mehr Mannschaften in Liga 1 etablieren konnten in den letzten Jahren, als dies noch vor 5-15 Jahren der Fall war.
Ich finde es wird immer schwerer sich in der Bundesliga zu etablieren. Mittlerweile gibt es kein wirklich schwaches Team mehr in der Bundesliga. Deswegen hatte es Fürth doch so schwer. Und Braunschweig wird wahrscheinlich auch wieder absteigen. Gegen wen kann man sich mal einen "einfachen" Sieg holen? Nich mal die vermeintlich einfachen Spiele gegen Augsburg und co kann man locker gewinnen.
Schmadtke traue ich zu den FC mit seinen üblichen klugen Tranfers über Wasser zu halten. Was Stöger wirklich drauf hat, muss man abwarten. Dafür war die 2.Liga mit diesem Kader kein Gradmesser.
@bayer04Nick: Betrachtet man die Jahre 1999 bis 2009 war Hannover 96 der einzige Verein der es geschafft hat nach dem Aufstieg länger als 5 Jahre und sogar bis heute in der Bundesliga zu sein. Betrachtet man nun aber sagen wir mal ab 2008 bis heute sind da Hoffenheim, Freiburg, Mainz, die das geschafft haben und Mönchengladbach ist auf gutem Wege dahin. Auffälig dabei, dass sowohl Hoffenheim und Gladbach, das ohne Relegation nicht geschafft hätten. Schaut man sich die Historie an sind Aufstiegsmannachaften (Mannschaften mit durchgehender Bundesliga zugehörigkeit <5Jahre) besonders Abstiegsgefährdet wenn sie sich für die internationalen Wettbewerbe qualifizieren. Der Trend setzt sich zwar fort, aber den oben genannten Mannschaften ist genauso wie Frankfurt diese Saison gelungen das zu verhindern. Auf Augsburg wartet rein historisch gesehen eine extem schwere Saison nächstes Jahr, genauso wie für Frankfurt und Mainz. Das wird zeigen ob sich der Trend fortsetzt. Grundsätzlich sind hierfür durch die Relegation die Chancen gestiegen. Richtig ist aber wohl auch, dass dadurch dass sich o.g. Teams inzwischen etabliert haben, der Platz für solche die dahin wollen natürlich kleiner geworden ist.
Mit Schmadtke und Stöger haben die nach Jahrzehnten der Fehlgriffe mal vollkommen richtig gelegen. Es wird aber interessant zu beobachten sein, wie die beiden bei den ersten schlechten Ergebnissen mit der Kölner Fan- und Medienlandschaft klar kommen. Die hilft ja gerne bei Abstiegen mit.
Ein Vorteil für den FC könnte sein, dass sie keine Stars in der Mannschaft haben und deshalb im Sommer auch nicht viele Spieler verlieren werden. Wahrscheinlich sogar gar keine. Die Frage ist nur, wen die noch verpflichten können.
Außerdem ist schon verwunderlich, wie lange die Herren Risse und Helmes jetzt schon verletzungsfrei sind. Die haben beide den Hang dazu, mal eine ganze Saison auszufallen.
Im Vorstand von Köln sitzen auch inzwischen keine Clowns mehr, sondern Männer mit Erfahrung was nachhaltiges Wirtschaften betrifft. Dazu haben die mit Schmadtke und Wehrle 2 Fussball Erfahrene Personen in der Geschäftsführung (vor allem Schmadtke). Guck Dir mal im Vergleich an wer das mal beim HSV war bzw noch ist.
Gar nicht mal so selten ist es ja für ein Team, welches vorzeitig aufsteigt, schwieriger darauf in der ersten Liga als für Teams, die es ganz knapp am letzten Spieltag schaffen... Bin da eigentlich guter Dinge, dass der FC den direkten Wiederabstieg anvisieren wird, sofern keine guten Transfers erfolgen.
Die 2. Liga war spielerisch eine Katastrophe. Trotzdem hat der FC aktuell 48 Tore nur geschossen. Das sind hochgerechnet bis zum Saisonende 20 bis 25 Tore weniger als Hertha, Braunschweig, Fürth oder Frankfurt in ihren Aufstiegsjahren. Die werden mit dieser Mannschaft auf keinen Fall die Klasse halten, wenn sie sich nicht im Sturm/OM gut verstärken. Ich sehe für Paderborn oder Fürth auch keine guten Chancen gegen den HSV oder vielleicht auch Nürnberg.
Um 15. zu werden müsste der FC dann 3 etablierte Teams hinter sich lassen - wer soll das sein?
Naja in der Regel haben es Aufsteiger schwer sich aus dem Tabellenkeller der 1. Liga rauszuhalten, jedoch zeigen Ausnahmen, dass es auch anders verlaufen kann...siehe Hertha, die zeitweise sogar die internationalen Plätze in Sichtweite hatten.
Ich wäre auch vorsichtig bei solchen Urteilen. Zweitligafußball ist nunmal mehr Kampf als Technik und in so einer Saison muss man sich erstmal ein Stück anpassen um erfolgreich zu sein, wie Luhukay damals auf der Wutkonferenz in Frankfurt meinte. In Liga 1 kann das ganz anders aussehen, weil dort mehr Fußball gespielt wird. Sowas kann Mannschaften auch entgegenkommen.
2 mal die Ziegen abschießen und dann heißt es wieder Liga 2
Chapeau
http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews[tt_news]=7622&cHash=731910e7a08c0f40198407b9d9f13f09
Abstiegskandidat Nummer 1!
Die sind nur aufgestiegen, weil die anderen nicht wollten und zu ''blöd'' (noch schlechter) waren.
Das ist zum Teil ein Gekicke gewesen bei denen. Bin auch recht zuversichtlich, dass es schnell wieder runter geht!
Abstiegskandidat Nummer 1!
Die sind nur aufgestiegen, weil die anderen nicht wollten und zu ''blöd'' (noch schlechter) waren.
Das ist zum Teil ein Gekicke gewesen bei denen. Bin auch recht zuversichtlich, dass es schnell wieder runter geht!
Das neue Eintracht Braunschweig halt.
Alle 2. Ligameister der letzten Jahren konnten sich in der 1. Liga nicht halten. Freiburg (2. Liga Meister 08/09) war der letzte, Kaiserslautern, Hertha (10/11), Fürth durften wieder runter, aktuell hält sich die Hertha ja. Daher geht es für Köln wieder runter
Abwarten, lieber Ralli.
Ich räume Braunschweig sehr gute Chancen ein, den 16. Platz zu erreichen.
Außerdem sind die Voraussetzungen (finanziell) in Köln ganz andere, sprich nicht vergleichbar. Köln hat in Liga 2 mit Sicherheit einen höheren Etat als die Eintracht im Oberhaus.
Und Eintracht ist furios und begeisternd aufgestiegen. Köln eher weniger.
Demnächst (wenn möglich) etwas passendere Vergleiche. Merci.
ZitatUnd Eintracht ist furios und begeisternd aufgestiegen. Köln eher weniger.
Da verwechselst du aber was. Furios und begeisternd war der Aufstieg von der 3.Liga in die 2.Liga. Aber der Aufstieg von der 2.Liga in die 1.Liga wurde auch eher durch minimalisten Fußball erreicht.