2. Bundesliga, Saison 2013/14

• Da verwechselst du aber was. Furios und begeisternd war der Aufstieg von der 3.Liga in die 2.Liga. Aber der Aufstieg von der 2.Liga in die 1.Liga wurde auch eher durch minimalisten Fußball erreicht.

Der Aufstieg natürlich auch, aber davon sprach ja keiner (glaube ich).
    Ahja, mit dem Kader, vielen 3. Liga-Spielern derartig souverän aufzusteigen (auch deutlich vor Saisonende) ist für mich furios.
    Mitreißende Spiele und eine Serie von 15 Spielen (zu Beginn der Saison) ohne Niederlage, ist ziemlich beeindruckend.

• Trennung zum Saisonende: Neuhaus muss gehen
    kicker.de

Na mal sehen, ob sich Union damit einen Gefallen getan hat. Scheint ja generell einen etwas größeren Umbruch nächstes Jahr zu geben.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Auch wenn mich die 2. Liga wenig interessiert, spannende Konstellation, dass am letzten Spieltag Dresden und Bielefeld direkt aufeinander treffen und Abstiegs-/Relegationsplatz unter sich ausmachen.

• Lieber Paderborn in Liga 1 als Fürth :bayerapplaus

Mit dem RE1 einfach von Leverkusen Mitte bis Padeborn durchfahren :D Gute Auswärtsfahrt!

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Lieber Paderborn in Liga 1 als Fürth :bayerapplaus

Mit dem RE1 einfach von Leverkusen Mitte bis Padeborn durchfahren :D Gute Auswärtsfahrt!

freut sich bestimmt unser neuer Trainer

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Mythos Paderborn!

Eigentlich müssten jetzt alle Traditionalisten auf die Barrikaden springen, SC Paderborn ein Verein, der von einem Mäzen gepimpert wird/wurde... :D

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Eigentlich müssten jetzt alle Traditionalisten auf die Barrikaden springen, SC Paderborn ein Verein, der von einem Mäzen gepimpert wird/wurde... :D

Jep, Stichwort: TuS Schloß Neuhaus . :levz1

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• ?

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Bei Wikipedia ließt sich das wie eine übliche Zusammenlegung von Vereinen. Nix schlimmes. Unser geliebter Nachbar aus Köln ist ja auch "nur" aus so einer Zusammenlegung entstanden.

• ?

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Bei Wikipedia ließt sich das wie eine übliche Zusammenlegung von Vereinen. Nix schlimmes. Unser geliebter Nachbar aus Köln ist ja auch "nur" aus so einer Zusammenlegung entstanden.

Naja war auch eher (aus meiner Sicht ironisch) gemeint. Den Verein gibt es so erst seit 1985, von wegen Mythos Paderborn. Wenn man "kleinlich" ist, sieht das ein wenig wie "Little Hoffenheim" aus ;)

• Zielt wohl darauf ab, dass der Präsident Finke über sein gleichnamiges Möbelhaus jahrelang Hauptsponsor war und auch deren Stadion direkt neben seiner Verkaufsbude steht. Mit Hopp vielleicht im Verhältnis von 1:1000 vergleichbar.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Ich fänd Paderborn als Aufsteiger ganz cool! Ist doch schön, wenn auch mal ganz kleine Vereine in der ersten Bundesliga mitspielen können. Normal steigen die ja eh wieder sofort ab. Und Fürth scheitert dann in der Relegation hoffentlich am HSV...

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• ...so! Langsam fertig machen um Uwe Neuhaus zu verabschieden. Die AF wird heute pickepackevoll sein. :bayerapplaus
    Leider spricht die Statistik klar gegen Union.
    Was solls, Stimmung wird bestimmt mega....

UNVEU! :LEV6 :LEV6 :LEV6

• Meine Sympathien gelten Paderborn. Hübsches Provinzstädtchen (hab da mal 3 Jahre gewohnt), sehr kleines Stadion (15ts), schöne Umgebung, tiefkatholisch & konservativ, niemand mag Bielefeld (Ausnahme: der Bischof) :LEV18. Von den Kickern sagt mir nur Saglik (ex Wuppertal, Wolfsburg..) was. Passt aber alles für ne nette Auswärtstour. Lippstadt/Pokal letztes Jahr war ja schon klasse!

*gegen einen von den Medien & den Traditionsfans gehypten HSV hätten die wohl kaum seriöse Aussichten..von daher besser heute alles fürn Direktaufstieg klarmachen! :LEV19