Ich zitiere mal einen guten Kommentar:
"Entweder sind es nicht nur "einige wenige", dann ist der ganze Verein kaputt, oder es sind eben doch nur "einige wenige" aber der Verein will anscheinend nicht wirklich da durchgreifen."
Ich zitiere mal einen guten Kommentar:
"Entweder sind es nicht nur "einige wenige", dann ist der ganze Verein kaputt, oder es sind eben doch nur "einige wenige" aber der Verein will anscheinend nicht wirklich da durchgreifen."
Freut mich sehr für Paderborn, haben sich diesen Aufstieg verdient. Das wird eine Bereicherung für die Bundesliga, die spielen einen schönen Fußball. Sehr guter Ersatz für die Antifußballer aus Braunschweig.
Paderborn ist kanonenfutter!
Die werden nicht bis zum letzten Spieltag warten müssen bis der Abstieg feststeht
Dynamo gehört nach den Vorkommnissen heute in Liga 4 versetzt.
Ich hoffe Fürth stirbt nicht in Ehrfurcht vor dem Dino mit dem Stadion am der Mülldeponie
mir tut´s für die Stadt Dresden sehr leid, das Dynamo abgestiegen ist
Herzlicher Glückwunsch an Paderborn..freue mich auf die Spiele!
Die Nr.1 im Wettbewerb um das äh..diffuseste Banner geht knapp vor unserer Bremen-Nr. an Dresden : "Ihr habt 1 Stunde Zeit die Stadt zu verlassen".
Ich hoffe Fürth stirbt nicht in Ehrfurcht vor dem Dino mit dem Stadion am der Mülldeponie
Dass die BayArena auch direkt neben den AVEA Entsorgungsbetrieben liegt, ist dir aber schon bewusst?
Die gibt es überall, nur in unterschiedlichen Größenordnungen sowie verschiedenen gewaltbereiten Abstufungen. Glaubst du wirklich oder besser gefragt, bist du vom Gefühl her der Meinung über die Medien komplett informiert zu sein über alle Fangruppierungen aller Vereine? Meinst du, dass die in Frankfurt, Rostock, Köln, Hannover, Nürnberg u.s.w. anders ticken?
Natürlich gibt es Probleme in (fast) allen Fanszenen. Selbst bei uns gibt es ein paar !dioten, K*ln und Frankfurt sind nicht besser als die Dresdener und auch in vielen anderen Clubs kommt es immer wieder zu Problemen. Aber so gehäuft wie bei Dresden (und schon allein aufgrund der Menge der Fans oft auch massiv) kommt es wohl in kaum einam anderen Verein vor, oder doch?
Und ich weiß auch, dass ich nicht alles jedesmal mitbekomme. Lange nicht alles, insbesondere hier im Ausland. Auf der anderen Seite ist es trotzdem verwunderlich, dass bei den Ereignissen, die ich mitbekomme, häufig die Dresdener beteiligt sind. Aber das kann natürlich auch an "den Mainstream-Medien" liegen, die immer besonders gerne auf diesen einen Ostclub draufhauen...
Alles anzeigen(...)
Kann verstehen, wenn einige Dynamo den Abstieg auf Grund einiger Schwachmaten wünschen, trotzdem spricht es auch nicht gerade für die eigene Persönlichkeit, wenn man gleich eine ganze Fanszene als Gesindel und Pack bezeichnet.
Es ist einfach nur traurig für viele Menschen, denen dieser Verein einfach viel bedeutet und mit den ganzen Vollhonks nichts zu tun haben.
(...)
Gibt es diese Menschen nicht bei jedem Verein, der absteigt? Sollte man dann aus Miteidsgründen jedem Verein den Nichtabstieg wünschen?
Die ganze Fanszene ist hier zwar von einigen, aber nicht von allen als insgesamt verkommen hingestellt worden. Einem Großteil des Forums kann man denke ich schon unterstellen, zwischen Fans und Pack zu unterscheiden.
Die werden nicht bis zum letzten Spieltag warten müssen bis der Abstieg feststeht
Wieviele sich wohl bei unserem Aufstieg sich so dämlich Äußerungen von sich gegeben haben?
Da magst du Recht haben. Man wird sehen.
Finde es aber schön, dass es auch solche Vereine schaffen können und, wenn auch kurzzeitig, der Liga einen neuen Farbtupfer geben.
Gratulation nach Ostwestfalen!
Für Paderborn freut es mich.
Glaube auch das Fürth ein vllt. härterer Gegner für den HSV ist als es Paderborn gewesen wäre.
Dennoch wohl eine klare Sache zugunsten des HSVs
Auf der Paderborner Aufstiegsfeier war gefühlt mehr los als bei der Meisterfeier von den Bauern.
Bin gestern noch rüber gefahren und hab mir die Feier mal angesehen, war echt die Hölle los in der Stadt
Auf der Paderborner Aufstiegsfeier war gefühlt mehr los als bei der Meisterfeier von den Bauern.
Bin gestern noch rüber gefahren und hab mir die Feier mal angesehen, war echt die Hölle los in der Stadt
Die Bauern hatten ja schließlich auch bereits alle 70000 Plastiktüten bei ihrer grandiosen, von offizieller Seite durchorganisierten CL-Abschiedsfeier verbraten...
Nochmals beste Wünsche nach PB!
Was soll uns der Beitrag sagen?
Ein Tag danach, muss ich sagen, dass aktuell ein Gefühl der Scham und Wut überwiegt.
Aufgrund der gestrigen Vorkommnisse ist die Trauer um den Abstieg auch nicht wirklich groß.
Es hätte einfach gegen mein tiefstes Gerechtigkeitsempfinden gesprochen, wenn Dynamo noch den Abstieg verhindert hätte. So hat man es sich sportlich verdient und das andere kommt dann noch hinzu.
Ich hoffe, dass der Verein auch mal Konsequenzen für sich sprechen lässt. Auch wenn viele darunter leiden, aber vielleicht sollte man den K-Block sperren oder in einen Sitzplatzbereich umwandeln. Man hat jahrelang es mit gut zureden probiert, aber irgendwann ist auch mal genug. Als erste Maßnahme sollte man sich aber um einen neuen Ordnungsdienst kümmern. Denn ist wird immer offensichtlicher, dass dieser mit den Chaoten unter einer Decke steckt. Es kann nicht sein, dass diese vermummten Idios nie festgemacht werden und nie Stadionverbote bekommen und dann auch so gehäuft immer wieder so viel Zeug einschleußen können. Und wenn es nur fahrlässig ist, so macht der Ordnungsdienst mindestens einen schlechten Job. Ich unterstelle ihm sogar Absicht.
Mal schauen, in welcher Liga es für Dynamo weitergeht.
Ein Tag danach, muss ich sagen, dass aktuell ein Gefühl der Scham und Wut überwiegt.
Aufgrund der gestrigen Vorkommnisse ist die Trauer um den Abstieg auch nicht wirklich groß.
Es hätte einfach gegen mein tiefstes Gerechtigkeitsempfinden gesprochen, wenn Dynamo noch den Abstieg verhindert hätte. So hat man es sich sportlich verdient und das andere kommt dann noch hinzu.
Ich hoffe, dass der Verein auch mal Konsequenzen für sich sprechen lässt. Auch wenn viele darunter leiden, aber vielleicht sollte man den K-Block sperren oder in einen Sitzplatzbereich umwandeln. Man hat jahrelang es mit gut zureden probiert, aber irgendwann ist auch mal genug. Als erste Maßnahme sollte man sich aber um einen neuen Ordnungsdienst kümmern. Denn ist wird immer offensichtlicher, dass dieser mit den Chaoten unter einer Decke steckt. Es kann nicht sein, dass diese vermummten Idios nie festgemacht werden und nie Stadionverbote bekommen und dann auch so gehäuft immer wieder so viel Zeug einschleußen können. Und wenn es nur fahrlässig ist, so macht der Ordnungsdienst mindestens einen schlechten Job. Ich unterstelle ihm sogar Absicht.
Mal schauen, in welcher Liga es für Dynamo weitergeht.
...man merkt, dass du den Ostfußball und vor allem den in Dresden gut kennst.
Für solche Menschen, wie meine Verwandten, die seit Ihrer Kindheit in diese Stadion rennen und die wirklich fast ALLE Stadionhefte besitzen, sich auch regelmäßig abseits der Spieltage dort eingefunden haben und immer zu den fussballbegeisterten und nicht chaotischen Fans gehört haben - für diese Menschen tut es mir unglaublich leid. Dresden hat in. d. T. ein großes Problem, seit Jahren wird da offenbar nicht viel verändert, auch die AuswärtsFans sorgen nur noch für Angst und Schrecken. Vor Union-Spielen wurde wegen der Spackos halb Köpenick abgeriegelt - das kann es echt nicht sein.
Wer ein wenig Ahnung vom Ostfussball hat, weiß, dass die Probleme mit diesen "Fans" jetzt noch größer werden, weil denen der Verein am A... vorbei geht. Endlich wieder gegen alte Feindbilder spielen...Rostock, Halle, Chemnitz ..die Krawalle werden zunehmen, die Gelder immer weniger werden.
Wenn Dynamo dieses Problem nicht radikal angeht und ENDLICH rigoros durchgreift, werden wir Dresden über Jahre hinweg nicht mehr in 2. Bundesliga sehen - ich weiß, dass es einige hier freut, ich kann es auch irgendwo nachvollziehen.
Aber um die wirklichen Fans, die - wie auch eingefleischte Unioner, St.Paulianer...u.s.w - für ihren Verein wirklich sterben würden, für die tut es mir wirklich unendlich leid!
...sehr interessante Personalie...bin echt mal gespannt, was der drauf hat....
Wenn Dynamo dieses Problem nicht radikal angeht und ENDLICH rigoros durchgreift,
Was soll der Fussballverein - dessen sportliche sowie finanzielle Kompetenz sich ja schon in Grenzen hält - gegen kriminelle Banden ausrichten? Die sind doch damit vollkommen überfordert und beweisen das in schöner Regelmässigkeit. Sollen die jetzt so eine Art "Vereinsmiliz" wie in der Ukraine errichten einschliesslich Schnellgerichten im Vereinshaus? Sozusagen vom Zeugwart abgeurteilt zum Bälle aufpumpen... Hier helfen nur polizeiliche Massnahmen mit der entsprechenden juristischen Rückendeckung. In der ehemaligen DDR - man möge mich verbessern wenn es nicht stimmt - hatten bekannte Schläger die Auflage, an bestimmten Spieltagen bei der örtlichen Polizeibehörde "Guten Tag" zu sagen.
Was sind deine Vorschläge? Stadionverbote? Nach meinen Informationen hat kein Verein soviele Stadionverbote ausgesprochen wie Dynamo Dresden, zeitweise um die 450.
Mal ne blöde Frage. Wieso findet das Hinspiel heute denn in Darmstadt statt? Ist es nicht so, dass der Drittligist im Rückspiel das Heimspiel hat?
Warum es so ist keine Ahnung. Aber es war bis jetzt immer so.
Finde es etwas fragwürdig nach 30 Minuten da schon zu pfeiffen..