Robbie Kruse

• Ist schon geil. Nach dem Mainz Spiel wurde er abgefeiert und es hieß , "bitte mehr davon" "Kruse in die Startelf Ole Ole" und jetzt Kruse raus, schwach, keine Alternative und Öztunali rein Ole Ole

Du verallgemeinerst hier sehr stark, vor allem bei der Aussage "keine Alternative". Gerade im Fußball sollte es doch immer nach Leistung und Form gehen und beide Faktoren können innerhalb von Wochen oder Tagen extrem stark schwanken. Öztunali hat starke Eigenwerbung betrieben in seinen wenigen Minuten und es gibt durchaus Trainer, die so einen dann direkt von Beginn an bringen. Es gibt aber auch Trainer, die es nicht machen. Könnte ich beides verstehen. Kruse hatte kein gutes Spiel, aber da war er nicht der einzige.

• Du verallgemeinerst hier sehr stark, vor allem bei der Aussage "keine Alternative". Gerade im Fußball sollte es doch immer nach Leistung und Form gehen und beide Faktoren können innerhalb von Wochen oder Tagen extrem stark schwanken. Öztunali hat starke Eigenwerbung betrieben in seinen wenigen Minuten und es gibt durchaus Trainer, die so einen dann direkt von Beginn an bringen. Es gibt aber auch Trainer, die es nicht machen. Könnte ich beides verstehen. Kruse hatte kein gutes Spiel, aber da war er nicht der einzige.

Klar ist das verallgemeinert, da Kruse ein Sinnbild (Beispiel) für die Einschätzung (Kritik) von 90% der User hier ist, Fähnchen im Wind. Ich hätte das auch bei Rolfes, Castro, Can oder Toprak schreiben können. Son ist doch auch so ein Beispiel, nach Freiburg Ole Ole, danach Bankkandidaat, nach dem HSV wieder Ole Ole Superstar.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Das ist eben Fußball. Kein Spieler spielt immer gleich gut.

Das verlange ich auch nicht. Ich habe Kruse ja auch nicht kritisiert, eher die Experten hier :levz1 .

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Man muss einfach sagen, dass er bei einem Verein wie Düsseldorf, oder einem der schwächeren Erstligaclubs, deutlich besser aufgehoben wäre. Wir brauchen dringend Verstärkung in der Offensive. Auch Son hat viele schwache Spiele.

• Wenn Du fair sein willst, dann schreib denselben Kommentar in mindestens acht weitere Spieler Threads.

Könnte ich, aber Kruse war auch letztes Spiel der Schlechteste imo.
    Dem Jungen gelingt nix, Präsenz und Torgefahr gleich Null.
    Auch körperlich hat der einige Defizite, würde warscheinlich von nem F-Jugend-Spieler umgecheckt werden.
    Sollte dringend Muskeln aufbauen.
    Auch wenn er mal den Ball auf außen kriegt, kommt immer nur ne Flanke ins Seitenaus.
    Ganz schwach.
    Auch die beiden Schüsschen von ihm....
    Sorry aber der hat für mich von allen Offensivspielern am wenigsten Gefahr ausgestrahlt

• War er so viel schwächer als Son?
    Aber dass Kruse kein Stammspielerpotential hat (zumindest noch nicht, ich habe aber meine Zweifel, dass sich das ändert), ist ja nichts Neues.

• Du hast Recht. Son und Kies waren wirklich mindestens 10 Klassen besser heute...

• Also meine Meinung resultiert aus dem bis jetzt gesehenen von ihm, keineswegs aus einem einzigen Spiel.

So siehts auch bei mir aus.
    Ich hab letzte Saison auch schon regelmäßig Spiele von ihm/Fortuna gesehen, war daher schon bei seiner Verpflichtung nicht übermäßig begeistert. Ich denke, ein Bellarabi hätte uns - Verletzung hin oder her - sportlich mehr weitergeholfen.
    Er hat immer wieder mal seine guten Aktionen, ist für die Breite ok. Aber für eine CL-Mannschaft ist das in der Spitze zu wenig.

• RK ist mit dem Niveau, dass erwartet wird völlig überfordert.
    In Braunschweig schießt er den auf dem Bodenliegenden Torhüter an.
    Gegen Frankfurt vergibt er die besten Möglichkeiten
    Am Samstag eine Chance vergeben und die Flanken haben Westermann-Qualität (Hinter das Tor)
    Gestern beim Kickerspiel meinte mein Sohn, höre das "rumkrusen" auf.

Am Samstag eine Chance vergeben und die Flanken haben Westermann-Qualität (Hinter das Tor)

aber er hat zu mindestens sich die Chancen erarbeitet die er dann auch dann profihaft versemmelte... Potential hat der Kerl, keine Frage, das mit dem Abschluss wird noch kommen und das mit der körperlichen Robustheit ebenso... ich halte ihn für einen guten Backup, Problem wird sein, damit er diese bzw. ggf. höhere Aufgaben wahrnehmen kann, muss er wie Son regelmässig spielen. Das ist die Crux an unseren Kader, wir haben verdammt viele Azubis und relativ wenige in der Stammbelegschaft...

Cu.

Die Rechnung funktioniert auch anders:

Gegen Mainz verwandelt er zwei mal klasse.
    Gegen Augsburg bereitet er das 2-1 durch Can mit einer Klassen Flanke vor.
    Gegen Freiburg ist er hellwach und schießt uns nach einer Minute in Führung.
    Gegen San Sebastian spielt er zwei super Flanken auf Kießling, der die zwei 100% vergibt. Einer dieser Flanken
    führt zur Ecke, die Toprack zum Treffer nutzt...

Zusätzlich war wohl Toprak derjenige mit den besten Möglichkeiten gegen Fra, Kruse hatte Pech bei einem Schuss
    und bei nem anderen etwas getrödelt....

aber er hat zu mindestens sich die Chancen erarbeitet die er dann auch dann profihaft versemmelte... Potential hat der Kerl, keine Frage, das mit dem Abschluss wird noch kommen und das mit der körperlichen Robustheit ebenso... ich halte ihn für einen guten Backup, Problem wird sein, damit er diese bzw. ggf. höhere Aufgaben wahrnehmen kann, muss er wie Son regelmässig spielen. Das ist die Crux an unseren Kader, wir haben verdammt viele Azubis und relativ wenige in der Stammbelegschaft...

Cu.

So sieht es aus, Kruses Ansätze und können haben sich schon klar gezeigt und bemerkbar gemacht. Leider fehlt
    ihm hier, anders als bei Son, die regelmäßigen Einsätze. Ich denke schon, dass er noch für uns glänzen wird,
    das allerdings Son,Kruse und eig auch Sam gegen tiefstehende Gegner aufgrund der fehlenden Robustheit und
    der zum Teil fehlenden Kreativität des offensiven Mittelfelds alle gleich erfolgreich sind, wird nicht wahrgenommen.

»Mir ist es nie vergönnt gewesen, eine Meisterschaft zu gewinnen. Das tut mir für diesen Verein leid. Vielleicht kommt irgendwann der Punkt, wo es so weit ist. Dann will ich dabei sein. Aber wartet nicht 100 Jahre - 100 Jahre habe ich nicht mehr Zeit.«

- B.Schneider -