Robbie Kruse

• Tut mir auch unglaublich leid für Ihn, Kopf hoch Skippy!!

Brandt und Ryu werden so Einsatzzeiten bekommen, also gerne einfach mal ins kalte Wasser werfen.

Wer bei dem ersten langfristigen Ausfall sofort von einem zu kleinen Kader spricht, den möchte ich garnicht erst hören, wenn uns das Dortmunder oder Schalker Schicksal ereilen würde.

• 22. Januar 2014 | 00.00 Uhr
    Bayer Leverkusen

Verletzter Kruse hat noch Hoffnung auf die WM

Leverkusen. Die Operation am lädierten Kreuzband im linken Knie wird zwar erst am Mittwoch durchgeführt, doch Bayer Leverkusens Flügelflitzer Robbie Kruse schöpft nach dem ersten Frust schon wieder Hoffnung, vielleicht doch mit Australien bei der WM in Brasilien teilnehmen zu können.

weiter: www.rp-online.de

• einerseits gönne ich es ihm ja und ich wünsche ihm alles gute, aber ob es medizinisch sinnvoll ist direkt danach an einer WM teilzunehmen?

kann jemand sagen wie helmes Leistung nachdem Comeback waren, also die ersten Wochen danach? hab das nicht auf dem Schirm gerade

• Es ist ja nicht so, dass Australien großartig bessere Spieler als Kruse hätte. Wäre er fit, würde er sicher auflaufen.

Für Robbie ist es sicher gut, sich mit diesem Traum zu motivieren. Ich hoffe nur, dass er es mit der Heilung und Reha trotzdem ruhig angehen lässt. Wer zu schnell zu viel will - siehe Badstuber. Für einen Kreuzbandriss wären 6, 7 Monate eine verflucht kurze Ausfallzeit, da müsste schon alles perfekt laufen. Und ihm muss klar sein: wenn er bis zur Rückrunde nicht fit wird, dann wird es für ihn hier in Leverkusen schon ganz eng.

• Ziemlich aussichtslos. Es wäre schon ne Überraschung, wenn er zum Trainingsstart voll mitziehen kann. Könnte mir vorstellen, dass er im Sommer den Bellarabi-Weg geht.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• einerseits gönne ich es ihm ja und ich wünsche ihm alles gute, aber ob es medizinisch sinnvoll ist direkt danach an einer WM teilzunehmen?

kann jemand sagen wie helmes Leistung nachdem Comeback waren, also die ersten Wochen danach? hab das nicht auf dem Schirm gerade

Das kann ich nicht sagen. Aber ich hoffe, er macht es nicht so wie "Nowotny", der wesentlich zu "ehrgeizig" war und somit hat sich sein Knie nie richtig erholen können.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Leverkusen (dpa) - Fußballprofi Robbie Kruse vom Bundesligisten Bayer Leverkusen hat nach seinem Kreuzbandriss zum ersten Mal seit einem halben Jahr wieder mit der Mannschaft trainiert. Am Freitagvormittag absolvierte der 25-jährige Australier das Aufwärmprogramm und Teile der anschließenden Pass- und Spielübungen.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Son, Bellarabi, Brandt, Castro, evtl Yurchenko - für ihn macht ein Transfer am meisten Sinn. Er war jetzt zwar lange verletzt - aber habe die Verpflichtung von Kruse im letzten Jahr schon nicht verstanden.

• Ich bin echt überrascht, das er keinen Abnehmer gefunden hat.

Hannover und Frankfurt sollen doch sehr intressiert gewesen sein.

Bei uns hat er normalerweise absolut keine Chance. :LEV16

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Eventuell wollte er nicht weg und sah das im Training Dinge vermittelt und die Anforderungen so hoch sind das er das unbedingt mitnehmen wollte.

Also das glaube ich weniger. Was Kruse dringend benötigt und bestimmt gewollt hätte ist Spielpraxis. Im Januar ist, in seiner Heimat Australien, der Asian-Cup und ich glaube das ihm (als Australiens Spieler des Jahres) das wichtiger ist, als die ein oder andere Trainingeinheit/steuerung, die er jetzt unter Schmidt mit trainieren darf. Sorry da denke ich, das ihm das Turnier wichtiger ist.

Falls es keine wirkliche (ernsthafte) Angebote gab (wo er Spielpraxis bekommen hätte, um sich für den Asian-Cup einzuspielen) kann ich mir nur vorstellen, das es ein intensiven Austausch zwischen Kruse/Bayer/Schmidt und dem australischen Verband/Postecoglou gab. Vielleicht bekommt Kruse auch ein Freifahrtschein, wenn seine Trainingsleistung (gepaart mit sporadischen Ligaeinsätzen, da wir auch englische Wochen haben) stimmen und am Asian Cup teilnehmen kann. Im aktuellen Aufgebot für die kommende zwei Spiele steht er ja, obwohl er nicht gespielt hat.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)