Premier League 2013/2014

• Lustig, mich als Arsenal-Fan lässt der Transfer total kalt. Wenger wollte ihn halt nicht und man hat eben nur eine Karriere. Ich bin mir sicher, hätte Wenger ihn gewollt, wäre er auch zu uns gekommen. Von daher kein Verräter für mich.

"Yes, everyone knows that Arsenal had the first option to sign me. They decided not to take this option and therefore it wasn't meant to be. I wish them well in the future."

Damit dürfte alles gesagt sein.

• Weil es damals bei seinem Wechsel für mich zumindest doch total absehbar, dass er nicht mal eben den Platzhirschen Xavi verdrängen würde. Der war damals noch in Top-Form und hatte noch lange keine Alterserscheinungen wie jetzt. Fabregas reichts aber wohl nun erstmal mit dem um-einen-Platz-in-der-Startelf kämpfen und will halt weg. Wäre er DIESEN Sommer zu Barca gewechselt, hätte er es bestimmt geschafft, Xavi abzulösen, aber doch nicht wenn er noch in der Blüte seiner Zeit war... Und Barca kann das Geld gut gebrauchen, v.a. da sie mit Raktic für 20 Mio ein sehr guten Ersatz schon gefunden haben.

• Ich habe Fabregas/Barca selten diese Saison gesehen, aber der Mann ist 27 Jahre. Alterserscheinungen? Xavi und Iniesta gehen stramm dem Ende entgegen, da wäre doch ein Fabregas der ideale Nachfolger, zumal schon eingespielt, etc.

Rakitic's Werdegang in allen Ehren, aber den "Tausch" kann ich schwer nachvollziehen. Zumal Fabregas in London auch nicht Eierschaukeln wird können...