Kicker Rangliste Rückrunde 2012/2013

• Ribéry hinter Robben einzuordnen, ist absolut hirnrissig. Klar hat Robben sich gesteigert, aber an Ribéry vorbeigezogen ist er trotzdem nicht im Ansatz.

Ribery hat sicherlich in der Menge mehr überzeugende Spiele gemacht als Robben und wirklich auf konstant sehr hohem Niveau seine Leistungen gezeigt. Ich denke, aufgrund der wichtigen Tore in DFB-Pokal und Champions League, neben seinen guten Leistungen in der Liga, wurde Robben vor Ribery eingestuft. Ich finde, das geht in Ordnung wenn man so wichtige Tore wie Robben in der Rückrunde schießt und auch sonst gute Leistungen zeigt. Ist aber eine enge Geschichte, wäre Ribery vor Robben hätte ich mich und die Meisten sicherlich auch nicht beschwert. Da gibts schon eher die ein oder andere Einordnung vom kicker die eher für Kopfschütteln sorgen...

Denke auch, dass Lewandowski auf jeden Fall vor Kießling landen wird. Die beiden trennen in der Liga ja nur ein Tor, und dafür konnte Lewandowski in der CL ordentlich glänzen..

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Das würde aber bedeuten, dass Schweinsteiger nicht in der Weltklasse wäre, das kann ich mir nicht vorstellen. Denn der kicker hat 8 Weltklasseeinstufungen angekündigt, 7 (Weidenfeller, Neuer, Lahm, Müller, Robben, Ribery, Reus) sind schon vergeben. Im CL-Halbfinale war Lewandowski definitiv Weltklasse, aber in den jeweiligen Spielen gegen die Bayern war er nicht sehr stark. Deshalb wird er wohl als erster in die internationale Klasse eingestuft, dahinter Kießling und Mandzukic, ebenfalls internationale Klasse.

• Schon seltsam eigentlich. 3. Platz und nur 1 Punkt hinter dem 2. dazu noch zweitbeste Abwehr und dann ist der TW IK, was in Ordnung geht aber von der Abwehrreihe davor die meistens für die wenigen Gegentore ebenfalls zuständig ist 2 Spieler im erweiterten Kreis, 2 gar nicht genannt. Wie passt das zusammen?

• Schon seltsam eigentlich. 3. Platz und nur 1 Punkt hinter dem 2. dazu noch zweitbeste Abwehr und dann ist der TW IK, was in Ordnung geht aber von der Abwehrreihe davor die meistens für die wenigen Gegentore ebenfalls zuständig ist 2 Spieler im erweiterten Kreis, 2 gar nicht genannt. Wie passt das zusammen?

Leno ist auch "Im weiteren Kreis".

• Gündogan und Schweinsteiger haben es übrigens in die Weltklasse geschafft. In der internationalen Klasse stehen Martinez und Sven Bender, im weiteren Kreis folgen dann Rolfes, Reinartz und Lars Bender.

• Sven vor Lars ? Muss man nicht verstehen alles, oder ?

Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

• Reus und Gündogan in der Weltklasse, Sven vor Lars Bender :LEV9
    Hab ich was verpasst?

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Naja, das würde für mich noch lange keine Einstufung in die WK bedeuten, aber ich würde auch keine 20-jährigen für die Nationalmannschaft nominieren... ;)

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Wer starke Leistungen auf allerhöchstem Niveau bringt gegen die stärksten Gegenspieler der Welt, den kann man durchaus als Weltklassespieler bezeichnen. Und Gündogan und Schweinsteiger hatten überragende Saisons, vor allem in der Champions League.

Das passt hervorragend in die Einstufungen unserer Spieler durch den Kicker in den letzten Jahren. Durch die Bank passen da die an der Tabelle ablesbaren Leistungen nicht mit deren Beurteilungen zusammen.

• Durch die Bank passen da die an der Tabelle ablesbaren Leistungen nicht mit deren Beurteilungen zusammen.

Also jetzt im zentralen defensiven Mittelfeld aber definitiv. Da kommen nach den Dortmunder und Münchnern nämlich direkt alle drei Leverkusener auf einen Schlag.

In dieser Rangliste werden aber nun mal keine Mannschaftsleistungen, sondern einzelne Spieler bewertet. Und wenn man sich die Leistungen dieser einzelnen Spieler ansieht, dann passt das schon.

• Also jetzt im zentralen defensiven Mittelfeld aber definitiv. Da kommen nach den Dortmunder und Münchnern nämlich direkt alle drei Leverkusener auf einen Schlag.

In dieser Rangliste werden aber nun mal keine Mannschaftsleistungen, sondern einzelne Spieler bewertet. Und wenn man sich die Leistungen dieser einzelnen Spieler ansieht, dann passt das schon.

Deiner Meinung nach passt das. Es gibt da aber auch durchaus andere Ansichten.

• Ich weiß, aber das sind wenige. Diese Rangliste gibt es schließlich schon viele Jahre und würde sie keinen Sinn ergeben, hätte man sie längst eingestellt. Es gibt ja auch zu jeder Kategorie einen Ex-Profi, der seine Einschätzung dazu gibt. Keiner moniert, dass da die Tabellensituation nicht berücksichtig wurde. Darum geht es schließlich auch nicht.

• Naja Sven Bender hat 1. den Dortmund Bonus und 2. die "leichtere" Position. Während sich Sven Bender fast nur aufs Abräumen konzentrieren kann, muss der Lars noch den halben Rechtsaussen spielen und hat mitm Reinartz den absoluten Abräumer noch hinter sich. Kein Wunder, dass der Lars der deutlich offensivere ist, dort liegen allerdings nicht seine absoluten stärken, somit muss er sich eben auch an verkorksten Flanken, Risikofehlpässen usw messen lassen. Würden beide Brüder die Vereine und Positionen tauschen hätten wir vermutlich einen recht schwachen Bender und der Lars marschiert machm Gündogan in die Weltklasse.

Trotz der Rangliste haben wir definitiv den stärkeren Bruder :LEV3