• Die rote Karte kann man geben. Allerdings gibt es derartige "Tätlichkeiten" bei jedem Spiel mehrfach.

Sorry aber das ist doch Quatsch. Er hat einen Mitspieler aus dem Stand gegen das Bein getreten, wie oft kommt sowas in einem Spiel vor?`Klar wurde er provoziert (der Magdeburger hätte wegen Ballsperre ruhig Gelb sehen dürfen) und klar wollte er ihn nicht verletzen, aber es war nun mal eine Tätlichkeit, und sowas passiert NICHT in jedem Spiel, schon garnicht mehrfach.

• Sorry aber das ist doch Quatsch. Er hat einen Mitspieler aus dem Stand gegen das Bein getreten, wie oft kommt sowas in einem Spiel vor?`Klar wurde er provoziert (der Magdeburger hätte wegen Ballsperre ruhig Gelb sehen dürfen) und klar wollte er ihn nicht verletzen, aber es war nun mal eine Tätlichkeit, und sowas passiert NICHT in jedem Spiel, schon garnicht mehrfach.

Ich sehe fast in jedem Spiel wie einer dem anderen auf den Fuss steigt, ihm durchs Gesicht wischt, wegschubst, beim Fallen das Bein lang macht und den Gegner damit erwischt oder ähnliches. Das fällt für mich in die gleiche Kategorie wie das Hakeln mit dem Fuss, dass Son gestern gemacht hat. Ich verstehe unter einem Tritt etwas anderes, auch wenn beides natürlich als Tätlichkeit zu werten ist. Keine Diskussion darüber!

• Gäbe es solche Aktionen in jedem Spiel, würde in jedem Spiel einer vom Platz fliegen. Gibt es aber nicht. Diese Rote Karte war einmal mehr berechtigt. Kann mich nicht erinnern, mal so viele Platzverweise gegen Leverkusen erlebt zu haben. Und die Schiedsrichter trifft dabei keine Schuld, die machen nur ihren Job.

• Klar Rot, aber ich sehe die zunehmenden Roten Karten durch solche Aktionen (Son, Jedvaj) auch im Zusammenhang damit, dass eindeutige Fouls des Gegners gegen Bayer-Spieler scheinbar immer häufiger zugelassen werden

Vor Jedvajs Rot am Samstag gab es genau vorher auch zwei solcher Aktionen, wo man mindestens eine von hätte abpfeifen können, dann wäre diese Kurzschlussaktion von Tin garnicht erst passiert. Das selbe gestern. Magdeburg tritt in HZ1 Calhanoglu kaputt, bekommt in der 93.(!!!!) Minute aber die erste gelbe Karte! Lächerlich! :LEV5 :LEV5

• Gäbe es solche Aktionen in jedem Spiel, würde in jedem Spiel einer vom Platz fliegen. Gibt es aber nicht. Diese Rote Karte war einmal mehr berechtigt. Kann mich nicht erinnern, mal so viele Platzverweise gegen Leverkusen erlebt zu haben. Und die Schiedsrichter trifft dabei keine Schuld, die machen nur ihren Job.

Ich würde es etwas anders formulieren: Würde jeder Schiri die gleiche Messlatte anlegen, würde in jedem Spiel einer vom Platz fliegen. Mindestens einer! Ich habe gestern auch einige Spieler so rustikal einsteigen sehen, wie das Jedvaj am Wochenende gemacht hat. Der bekam glatt Rot, gestern war das aber nicht der Fall.

Ich will damit nicht sagen, dass die roten Karten dieser Saison gegen uns unberechtigt waren. Wenn man sie isoliert betrachtet, konnte man die Entscheidung wohl in jedem einzelnen Fall vertreten. Demnach wären sie logischerweise auch berechtigt. Was mich stört, ist jedoch, dass der dabei angelegte Massstab in anderen Fällen (oft auch beim Gegner oder in anderen Spielen) nicht zur Anwendung kommt. Das erweckt manchmal den Eindruck der Einseitigkeit. Aber die Saison ist ja noch lang. Hoffen wir mal, dass sich das alles wieder ausgleicht.

• Ich würde es etwas anders formulieren: Würde jeder Schiri die gleiche Messlatte anlegen, würde in jedem Spiel einer vom Platz fliegen. Mindestens einer! Ich habe gestern auch einige Spieler so rustikal einsteigen sehen, wie das Jedvaj am Wochenende gemacht hat. Der bekam glatt Rot, gestern war das aber nicht der Fall.

Ich will damit nicht sagen, dass die roten Karten dieser Saison gegen uns unberechtigt waren. Wenn man sie isoliert betrachtet, konnte man die Entscheidung wohl in jedem einzelnen Fall vertreten. Demnach wären sie logischerweise auch berechtigt. Was mich stört, ist jedoch, dass der dabei angelegte Massstab in anderen Fällen (oft auch beim Gegner oder in anderen Spielen) nicht zur Anwendung kommt. Das erweckt manchmal den Eindruck der Einseitigkeit. Aber die Saison ist ja noch lang. Hoffen wir mal, dass sich das alles wieder ausgleicht.

ich glaube das bringt es genau auf den punkt. es hat sich ja kaum jemand über die roten karten selbst beschwert, sondern über den kontext. sei es das übertriebene winden am boden (war ja gestern auch so) oder die ungleiche behandlung der gegnerischen teams. nach meinen persönlichen erfahrungen teilen den eindruck der ungleichheit übrigens auch viele fans von anderen vereinen, insofern sie die spiele ganz gesehen haben. kommt also nicht alles durch die vereinsbrille

• Hai - hier im Forum gibts doch noch andere, welche auch aktiv Schiri waren, oder noch sind.

ich denke, das man aus "gelernter Schiri-Sicht" folgendes sagen kann:

Unsere Spieler begehen seit Beginn dieser Saison öfter "harte" Attacken.Grätchen von der Seite und hinten.
    Ob das mit der Systemumstellung (mehr agressives Pressing) zu tun hben kann, soll Schmidt entscheiden.

Dazu kommen unglückliche Aktionen wie "komisches Handspiel" (jedvaj) oder "Fast-Nicht-Notbremse" (Donati)

Die Entscheidungen der Schiris "gegen uns" sind fast alle berechtigt oder zumindest nachvollziehbar und entsprechen im gro der
    Regelauslegung.

es gibt aber auch noch "das" , mit dem JEDER Schiri während eines Spiels zu kämpfen hat -nämlich "Gerechtigkeitswille" oder nenne man es "gleicher Massstab" trotz
    Sympathieentwicklung. Es ist bekannt, das Bayer04 nicht sehr hoch im Ranking steht, und deswegen eher auf einen wirklich guten, ausgewogen pfeiffenden Schiri angewiesen ist. Es gibt-so denke ich, einige Vereine, die phasenweise ähnlich betroffen sind : Wolfsburg,Hoffenheim,RB Leipzig..etc. aber selbst Bayern oder HSV oder Köln sind nicht davon ausgeschlossen,das manche Schiris solche Vereine aus was für immer Gründen nicht "mögen".

Ich weiss nicht, welche Themen in den Belehrungen/Treffen der BL-Schiris ne Rolle spielen, aber ich habe selbst erlebt, wie in der Schiri-Tagung Kreis 2,FVN, gezielt gegen Vereine Stimmung gemacht wurde...gewisse Spielarten oder Zuschauerverhalten etc. Nicht wenige dieser Schiris waren dann in ihren Kommentaren "gelinde" gesagt sehr abwertend in der "Vorankündigung".

In Spielen wie gestrn, wenn dann ein "fightender Underdog" getragen duch ein Tor und Zuschaueranfeuerung an einer "Sensation" kratzt, braucht man schon sehr gute Schiris, die genau analysieren,was abläuft. Und das werfe ich dem Schiri vor, das er viele Härten oder sogar Foulspiele der Magdeburger nicht so geagndet hat.Das konnte man ganz deutlich sehen...und auch der Sky-Reporter hat es später dann zumindest angedeutet (und das will was heissen ;)

Son wurde vorher gefoult, und wurde selbst zu Unrecht des Foulspielen bezichtigt, da war er schon am hadern..
    Das erklärt seine dumme Kurzschlussreaktion,welche leider als harmlosere Tätlichkeit dennoch klar "rot" war.

• aber selbst Bayern oder HSV oder Köln sind nicht davon ausgeschlossen,das manche Schiris solche Vereine aus was für immer Gründen nicht "mögen".

Wann hätte Bayern - seit dem von Völler herausgeholten, von Kutzop verschossenen Elfmeter 1986 - je unter einer Fehlentscheidung gelitten?

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Wann hätte Bayern - seit dem von Völler herausgeholten, von Kutzop verschossenen Elfmeter 1986 - je unter einer Fehlentscheidung gelitten?

Das ist ja wie fast immer retorethorisch...oder was? im Ernst, es gab in den letzten Jahren auch Fehlentscheidungen gegen Bayern, aber der Verein ist mir zu weit weg,als das ich das speichern und auf Anhieb benennen könnte. Auch Dortmund soll s schon getroffen haben...mit schlechten Schiris.

Ich weiss nicht, ob die bei Bayern aber immer noch so eine GUTE Schiri Betreuung vor und nach dem Spiel haben !! wir hatten das in der Calmund-Ära auch mal.

Aber insgesamt stehen wir gemessen an unserem "Pillen-Weks-Chemie-Klub" Image noch ganz okay da. Oder ?

• offtopic:
    Was Bayern angeht, ist der beste "Beweis" dafür, dass die eine Lobby haben, die Tatsache, dass es ein Luiz Gustavo in seiner gesamten Bayern-Zeit geschafft hat, nie vom Platz zu fliegen. Und es lag bestimmt nicht daran, dass er nicht versucht hätte. Der Mann ist kurz davor, den Jens-Nowotny-Rekord (meiste Platzverweise in der BuLi) zu brechen und alle dieser Platzverweise hat er in Hoffenheim und Wob bekommen. Natürlich alles Zufall^^ Klar spielt man bei einer Mannschaft, die meist so dominant ist wie die Bayern, seltener Foul. Aber ich habe mich desöfteren gefragt, wieso sich der Mann soviel erlauben durfte, ohne verwarnt zu werden.

Zu Son: War dumm. Aber auch hier muss man sich fragen, warum zur Hölle der Magdeburger nicht verwarnt wurde?

+++ Hat den Balzac vergessen: Intellektueller Fußballtrainer kehrt in Kabine zurück +++

• 3 Spiele sind doch ein Witz!
    Klar war es rot, dumme Aktion von ihm..

ich nehm mal das Beispiel Jedvaj, der wird nach übler Grätsche 2 Spiele gesperrt. Er trifft Kirchhoff zwar nicht richtig, jedoch wenn er ihn trifft ist dessen Saison wohl vorbei. Und ein kleiner Tritt von Son wird mit 3 Spielen geahndet?? klasse DFB :bayerapplaus

Warum wurde Draxler nach dessen Nachtreten gegen Zambrano nur für 2 SPiele gesperrt? :LEV9 Weil er Schalker Spieler ist? Oder weil er Nationalspieler Deutschlands ist?

• Zitat

Warum wurde Draxler nach dessen Nachtreten gegen Zambrano nur für 2 SPiele gesperrt? Weil er Schalker Spieler ist? Oder weil er Nationalspieler Deutschlands ist?

Ich schätze mal, weil er dem Assistenten bei seinem Abgang nicht den Vogel gezeigt hat...

• Der vierte Offizielle konnte seit "Sons Vogel" wohl kein Auge mehr zumachen und ist immer noch total fertig und schockiert aufgrund dieser agressiven Geste.

Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.