• Wir vergleichen Son viel zu oft mit seiner Vorbereitung wo er jedes Spiel getroffen hat. Dass es nun im Bundesliga alltag nicht mehr der Fall ist, ist schade, aber war doch klar.
    Das wir mit ihm Qualität im Kader haben steht doch nicht zur Diskussion.

  • hat einen hoffnungsvollen start in die saison hingelegt und lies dann nach. gegen donezk fand ich ihn gut, heute wirkte er teilweise etwas überhastet, zum beispiel bei der szene als er am torwart vorbei ist und nur noch sam den ball ablegen muss, sich aber aufgrund schlechter übersicht zu einer art lupfer entschied.
    hoffentlich fängt er sich bald, er ist eigentlich ein grandioser fußballer

  • Ich denke mir auch die ganze Zeit "In Hamburg hätte er den gemacht". Scheint immer noch nicht richtig angekommen, trotz des guten Einstandes. Seine brillianten Momente waren bisher der einfache Pass zum perfekten Zeitpunkt. Wenn er sich auch beim Schuss darauf konzentrieren würde, könnte ihm deutlich mehr gelingen.

  • Natürlich ist er noch jung und neu, aber was der zusammenspielt begreif ich absolut nicht. Ich hoffe, dass er ein Schürrle 2.0 ist, denn dann macht er nächstes Jahr paar entscheidende Buden und wechselt dann für 50 mille nach Leipzig.


    Im Moment sehe ich Kruse klar vor ihm. Man muss Son auch mal raus nehmen um ihm zu zeigen, dass er hier keinen Stammplatz hat und auch mal liefern muss


  • Im Moment sehe ich Kruse klar vor ihm. Man muss Son auch mal raus nehmen um ihm zu zeigen, dass er hier keinen Stammplatz hat und auch mal liefern muss

    macht aber grundsätzlich nur dann sinn, wenn der spieler sich nicht anstrengt. bei son glaube ich wäre es kontraproduktiv ihn rauszunehmen, da es bei ihm in erster linie (so mein eindruck) ein bisschen an selbstvertrauen fehlt

  • macht aber grundsätzlich nur dann sinn, wenn der spieler sich nicht anstrengt. bei son glaube ich wäre es kontraproduktiv ihn rauszunehmen, da es bei ihm in erster linie (so mein eindruck) ein bisschen an selbstvertrauen fehlt

    achso, was war denn bei diesem Halbkonter als er das Laufduell verloren hat und dann nicht weiter hinterher gelaufen ist?

  • achso, was war denn bei diesem Halbkonter als er das Laufduell verloren hat und dann nicht weiter hinterher gelaufen ist?


    Gucken wir uns doch einfach mal die statistik an:
    Auf 90min. hochgerechnet. In Klammern die tatsächliche Leistung also 69minuten
    Laufdistanz: 10,4km (7,93)
    Sprints: 21 (16)
    Läufe: 65 (50)
    Torschüsse: 7 (5)
    Zweikämpfe: 5 (4)
    Ballkontakte: 21 (16)
    Pässe: 9 (7)
    Fehlpässe: 3 (2)


    Wenn man sich die läufersichen Daten also Distanz, Sprints und Läufe anguckt muss man feststellen, dass Son in diesen Statistiken zu den besseren in unserer Mannschaft gehört hat. Man kann also schonmal festhalten, dass man ihm nicht den Vorwurf machen kann er würde zu wenig Laufen im gesamten Spiel.
    Er hat auch die meisten Torschüsse abgegeben. Can hatte ebenfalls 5, konnte aber auch 90 min. lang spielen. Auch hier war er bemüht (über die Qualität der Abschlüsse kann man an anderer Stelle diskutieren).
    Und jetzt kommen wir zu den Werten, in denen Sonny abschmiert. Sogar Leno hatte mehr Ballkontakte als er und Hegeler fast genauso viele obwohl er nur 21min. gespielt hat. Auch die Anzahl der Pässe fällt extrem gering aus und die Anzahl der Zweikämpfe sowieso.
    Du könntest jetzt natürlich aus den wenigen Zweikämpfen schließen, dass es bei ihm ein Einstellungsproblem gibt. Ich persönlich finde jedoch, dass er nicht richtig in unserem Spiel integriert ist beziehungsweise zu wenig daran partizipiert. Den Grund darin sehe ich aber in besagtem fehlenden Selbstvertrauen. In Hinblick auf die Meter die er macht glaube ich einfach nicht, dass er keine Lust hat.