• Ich denke, man kann getrost sagen, dass da bei dir ein falscher Eindruck entstanden ist. Es erschliesst sich mir ganz und gar nicht, warum Son seinen Spielstil ändern sollte, sobald Derdiyok auf dem Platz steht.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Die Ballverluste kreide ich ihm gar nicht mal so sehr an, passiert halt einem offensiven Spieler eher.
    Was ich nicht verstehe ist, dass er viel zu oft spekuliert. Da kommt ein langer/ hoher Ball, aber anstatt in den Zweikampf zu gehen und sich so den Ball zu erobern bzw den Gegenspieler an einer schnellen Aktion zu hindern, spekuliert er darauf, dass der Ball irgendwo hingehen könnte.
    Da sollte er sich ein Beispiel an Bender und Kieß nehmen...der direkte Weg ist immer der Gegner mit Ball und nicht der eines versprungenen Balles.

  • Vom Spielverständnis ist er wirklich ein zweiter Schürrle. Anfangs der Saison war es noch besser, aber er kristalisiert sich immer mehr zum reinen Abschlussspieler á la Helmes heraus. Und wenn der Abschluss nicht passt, sieht man nicht viel von ihm. Er ist irgendwie das Symbol für unsere Kontertaktik. Habe mittlerweile das Gefühl, dass wir das System in der Grundformation sogar beibehalten könnten, wenn unser HS spielstärker wären (Brandt ließ heute so etwas aufblitzen) wie z.B. der ewig-genannte Volland und dazu noch ein kreativer 8er käme. Täte der Spielanlage sicherlich gut.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Ich habe das Gefühl das Son hier noch gar nicht wirklich angekommen ist hinzu kommt das er körperlich zulegen muss. Bei Son bekommt das Wort Zweikampf eine ganz neue Bedeutung.

  • Ich habe das Gefühl das Son hier noch gar nicht wirklich angekommen ist hinzu kommt das er körperlich zulegen muss. Bei Son bekommt das Wort Zweikampf eine ganz neue Bedeutung.

    Bei ihm heisst Zweikampf soviel wie ,,der hat mich berührt (oder auch nicht, wie bei der Schwalbe), also falle ich''.


    Zweikämpfe in der luft gibts gar nicht, da guckt er nur dumm zu und geht noch auf Sicherheitsabstand.

  • Ich fand ihn nicht so schlecht, wie viele hier. Er wurde auch oft alleine gelassen. Ich erinnere mich an eine Szene, wo eine Flanke auf gespielt wurde und er gegen zwei baumlange Verteidiger völlig chancenlos war.
    Seine Trümpfe sind die enorme Schnelligkeit und sein Schuss. Man müsste ihn öfters in eine gute Schussposition bringen. Klar, er hat noch viel Luft nach oben.

  • Es wird immer schlimmer.



    Regt mich einfach nur noch auf. Ich habe mich echt gefreut, das wir die Robben-Kopie nach der letzten Saison nach London für diese Mondsumme abgegeben haben.



    Aber die Ähnlichkeit zur Schürrle, wird bei Son immer schlimmer.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Er hat hervorragende Anlagen. Ist aber körperlich viel zu schwach. Und taktisch auf dem Stand eines 12 jährigen. Das schlimme ist: Er lernt nichts dazu! Seine Laufwege sind grottenschlecht. Mit oder ohne Ball viel zu oft in die Mitte (weils da so schön eng ist). Viel zu selten weicht er (hart) auf die Flügel aus. Hält den Ball oft viel zu lange. Sinnlose Dribblings im Niemandsland. Wenn ich noch einen Spieler vor mir habe auf dem Weg zu Tor, dann gehe ich auf 1 gegen 1, aber nicht ohne Not irgendwo im Mittelfeld.


    Rudi war ein Weltklassestürmer! Warum ist er nicht in der Lage, die Unzulänglichkeiten Sons auszumerzen?

  • Er hat hervorragende Anlagen. Ist aber körperlich viel zu schwach. Und taktisch auf dem Stand eines 12 jährigen. Das schlimme ist: Er lernt nichts dazu! Seine Laufwege sind grottenschlecht. Mit oder ohne Ball viel zu oft in die Mitte (weils da so schön eng ist). Viel zu selten weicht er (hart) auf die Flügel aus. Hält den Ball oft viel zu lange. Sinnlose Dribblings im Niemandsland. Wenn ich noch einen Spieler vor mir habe auf dem Weg zu Tor, dann gehe ich auf 1 gegen 1, aber nicht ohne Not irgendwo im Mittelfeld.


    Rudi war ein Weltklassestürmer! Warum ist er nicht in der Lage, die Unzulänglichkeiten Sons auszumerzen?

    Wir sollten mit Son ein wenig mehr Geduld aufbringen. Er spielt erst die 1. Saison auf diesem Niveau. Wenn er bereit ist zu lernen, wird er in 1 Jahr auf einem ganz anderem Level spielen. Da bringen mich die Nichtleistungen der so genannten "Führungsspieler" wie Rolfes, Castro und leider auch Bender viel mehr auf die Palme.

  • Wir sollten mit Son ein wenig mehr Geduld aufbringen. Er spielt erst die 1. Saison auf diesem Niveau. Wenn er bereit ist zu lernen, wird er in 1 Jahr auf einem ganz anderem Level spielen. Da bringen mich die Nichtleistungen der so genannten "Führungsspieler" wie Rolfes, Castro und leider auch Bender viel mehr auf die Palme.


    Ja, ok! Aber zum Reifeprozess gehört auch ab und an ein Platz auf der Bank, wenn die Leistung nicht stimmt. Ab und an eine Pause kann insbesondere einem jungen Spieler guttun.

  • vorne ist es zur Zeit für ihn auch schwierig. Ich denke es ist schon gewollt das er so oft in die Mitte zieht. Auch die Laufwege von Kießling sind oft ganz schwach, wenn denn mal Platz da ist.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba