• Zu der Situation gestern ist zu sagen: Er muss ihn rüberlegen. Ein Schuss von dort ins Tor ist mit viel Glück verbunden. Allerdings gibt es im Fußball das Sprichwort:"Erfolg gibt Recht". Also alles richtig gemacht. Und wer hier schreibt, Donati war komplett blank und muss nur noch einschieben, der übertreibt auch ein wenig. Donati kommt mit vollem Tempo von hinten eingelaufen. Irgendein Augsburger in der Mitte sieht ihn dann im Rücken und merkt das. Klar wäre Donati vor ihm an den Ball gekommen, durch den Schwung, aber das wäre dann (durch die Stellung von Hitz und dem Vertediger) so eine "reingrätschen-und-den-Ball-halbschwul-über-den-rechten-Außenrist-rutschen-lassen"-Situation geworden, die auch mal schief gehen kann. Also kein sicheres Tor.


    zu Son allgemein: Ist hier immer noch nicht richtig angekommen (ich hätte ihn gestern übrigens auch, statt Castro rausgenommen - Schande über mein Haupt). Er trifft im Spiel immer noch viel zu viel falsche Entscheidungen. Allerdings schaffen wir es auch so gut, wie gar nicht ihn in die Situationen reinzubringen, für die er prädestiniert ist und die ihn beim HSV groß gemacht haben. Nämlich mit Tempo auf den 16 er zuzugehen und draufzuhalten. Denn seine Schusstechnik gepaart mit dieser krassen Beidfüßigkeit, ist europäische Spitzenklasse. Aber das liegt mMn nicht unbedingt an ihm, sondern an der nicht vorhandenen Klarheit beim Ausspielen der Konter bzw das wir kaum noch Konter fahren weil der Gegner sich hinten reinstellt. Denn Schürrle haben wir letzte Saison noch sehr oft in solche Positionen bekommen. Wenn wir ihn wieder dorthin bringen und zudem VARIABLER spielen, können wir noch viel Spaß mit ihm haben. Das Lustige ist ja , wenn man über ihn nachdenkt, die bisherige Saison Revue passieren lässt und ihn an der höchsten Summe misst, die wir je gezahlt haben, sagt man eig spontan: kompletter Fehleinkauf. Dann guckt man aber nochmal drauf und sieht das er trotz einer sehr mäßigen Saison und unbestritten kaum ausgeschöpftem Potential, 11 Scorer-Punkte in 22 Spielen markiert hat (was man bei 10 Mio. erwarten kann;klar ,aber mal von der Ausgangslage her,das er bislang viel Murks spielt) und zumindest 4x das wichtige 1:0 erzielt hat. Sollten wir ihn in Zukunft dazubringen nur 70-80% seines Potentials auszuschöpfen ,wird er ein Großer.

  • Ich war so frei und habe für Chancentod geantwortet. Mir ist schon klar, dass das an ihn gerichtet war. Unabhängig davon war seine Antwort immer noch nicht an dich gerichtet.


    Und ja, ich bin der Meinung, dass man die beiden Situationen überhaupt nicht vergleichen kann. Und die Erklärung hat Chancentod bereits geliefert. Das unterschreibe ich zu 100%.

    Passt schon... die Situation hatten wir ja gleich gesehen.

    Er trifft im Spiel immer noch viel zu viel falsche Entscheidungen.

    Und das wirklich häufig. Wenn er das noch lernt und seine Fähigkeiten gut dosiert einsetzen kann, werden sich die 10 Mio. rentieren. Wenn das durch den "LG-Zugang" nicht ohnhin jetzt schon der Fall ist! :LEV18

  • Donati ist erst im letzten Moment in einer aussichtreichen Position....da gibt es nicht viele spieler die dafür noch noch den blick gehabt haetten und dann AUCH noch die nötige Klasse um den ball an den mann zu bringen....also meiner meinung nach alles richtig gemacht!

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • wieder ein schwaches Spiel.


    Er bekommt nichts, aber auch gar nichts auf die Reihe. Nicht mal nen Ball kann er noch annehmen.


    Wie gesagt, sein Spielverständnis geht gegen Null, er stümpert vorne drin rum und wartet auf die Bälle welche er direkt wieder verliert.


    Einer der Spieler, die ich nicht mehr sehen will nächste Saison. Hinzu kommen Hilbert, Boenisch, Castro, Rolfes und Kruse

  • Er ist jemand, den man schicken muss. Hat er den Ball, dann kann er nur Abschluss, freie Mitspieler übersieht er zu oft. Er hat wahrscheinlich eine zu grosse Verletzungsangst, sonst wäre er vielleicht durchgezogen gegen den Torwart und hätte u.U. einen Elfer rausgeholt. Ach, alles Spekulation...

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Er ist eben der Spieler für den einen, besonderen Moment. Da kalkuliert man "gerne" zig verstolperte Bälle, merkwürdige Laufwege, mangelnde Übersicht,..., ein. Wir haben ja keine Alternativen. Haben wir nicht?


    naja dein einen, besonderen Moment lässt er aber viel zu oft vermissen!
    ich hätte lieber, er würde sich mehr im Spiel zeigen und mehr mitspielen, als auf die eine Aktion zu warten, in der er mal nicht im Abseits steht oder in der er mal einen Ball vernünftig aufs Tor schiesst..


    für mich reicht es bei ihm nicht! Schade, dass echte Konkurenz fehlt, sonst würde er sich wohl öftern auf der Bank wiederfinden.. Druck hat er ja eigentlich keinen, sind ja kaum Spieler da die seinen Platz einnehmen könnten (Kruse verletzt, Hegeler ebenfalls - ausserdem eh nicht der Mann für diese Position, Sam mehr Flop als Top- ab nach Schalke mit dem, Brandt sollte mal seine Chance bekommen!) und Castro ist auch besser auf der Acht, einer der wenigen die Kreativität in unser Spiel bringen, ausserdem ist er falsch auf der aktuellen Position, genau wie Hegeler!

  • Hat man vor dem HSV Spiel,der Hinrunde auch so hier gelesen und dann hat er 3 Buden gemacht. Das scheint aber keiner zu sein, der ihm noch was beibringt. Die Defizite sind ja zu sehen und sorry : daran kann und muss man im Training arbeiten!!!
    Sonst hätte man die 10 Millionen auch spenden können.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Fan aus Rösrath ()

  • Er spielt zur Zeit unterirdisch und seinen Einsatz in der Startelf verstehe ich nun wirklich nicht! Man tut ihm daamit derzeit keinen Gefallen.
    Dennoch kann das alles auch am planlosen Konzept des Trainers liegen.Er kann was und er kämpft immer, das rechne ich ihm hoch an.


    Abgeben will ich ihn auf keinen Fall, vll.kann er unter einem neuen Trainer wieder seine alte Form zeigen.

  • Sonny, dass ist doch nicht dein Ernst. Mensch du hast 10 Mio. gekostet und solltest doch als Fußballprofi zumindest in der Lage sein, einen Ball vernünftig anzunehmen oder einen sauberen Pass spielen zu können?!? Kann da nur mit dem Kopf schütteln.

    "Wir schlugen Juve, Barcelona und die Türken sowieso. Liverpool, ManUnited und in Glasgow war ICH schon !!!

  • Sonny, dass ist doch nicht dein Ernst. Mensch du hast 10 Mio. gekostet und solltest doch als Fußballprofi zumindest in der Lage sein, einen Ball vernünftig anzunehmen oder einen sauberen Pass spielen zu können?!? Kann da nur mit dem Kopf schütteln.


    Naja mal abwarten. In der jetzigen Situation ist es klar, dass er nicht gross glänzen kann und das schlägt dann sich leider in solch katastrophalen Szenen nieder. Er ist nicht der Typ Spieler, der eine Mannschaft mitreisst, er ist aber der Typ, der durch eine einzige gute Aktion im Spiel dieses entscheiden kann. Hat er ja auch schon mehrfach gemacht diese Saison.
    Gut... er hatte eben so viele Szenen, wo er Mitspieler die frei vorm Tor standen übersehen hat. Aber im Vergleich zu Schürrle find ich es immer noch einen guten Tausch. Denke man sollte ihm dieses Jahr einräumen, da es eh nicht rund läuft und schauen wie er sich im neuen Jahr schlägt. Dann haben wir hoffentlich wieder so etwas wie ein Offensivspiel.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...